O² 4x4 Tieferlegung

Zur Technik des Octavia II
stryper
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Beitrag von stryper »

Laut Skoda Werk und meiner Skoda Werkstatt ist es keine Tieferlegung nur eine Sportabstimmung.
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Ejtsch-Pi
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Beitrag von Ejtsch-Pi »

Definitiv 16 mm Tieferlegung, auch wenn man's kaum sieht. :wink:

Ejtsch-Pi
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

stryper hat geschrieben:Laut Skoda Werk und meiner Skoda Werkstatt ist es keine Tieferlegung nur eine Sportabstimmung.
Lass Dir von Deiner Werkstatt keinen Bären aufbinden. Wenn Du ab Werk die Pegasus Felgen bestellst, dann bekommst Du ein 16mm Tieferlegung, andere Stabis und Dämpfer. Glaub's mir. Ich hab es so bestellt und auch so bekommen.
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speedy1949
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Beitrag von speedy1949 »

Ich kann Tamiya nur Recht geben.Bei meinem Octi II war es
genau so.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
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octavius
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Beitrag von octavius »

Du könntest mal bei KW-Gewindefahrwerken nachsehen.
Die hatten sowas für den O1 4x4 im Angebot. Evtl. musst Du dort anrufen. Lass Dir das Zeugs am besten auch gleich von denen einbauen.
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Mackson
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Re: O² 4x4 Tieferlegung

Beitrag von Mackson »

Tama1974 hat geschrieben:
O²Fan hat geschrieben:Hallo!

Ist es möglich einen 4x4 etwas Tieferzulegen?
Muss ja nicht viel sein!
Mir täten schon 30mm reichen. Gibt es ein Gewindefahrwerk oder Federn? :roll:

Danke für eure Info!
Hallo, warum holste dir nen 4x4 (der ist doch ab Werk etwas höher gelegt) und willst den jetzt tieferlegen !
Er weiß hoffentlich auch, dass der 4x4 an eindeutiger Traktionsperformance verliert, wenn das Fahrwerk steif gemacht wird.

Gruß M.
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Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
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octavius
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Beitrag von octavius »

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Beitrag von insideR »

Würd ich auch nur für Schotterrallys als richtig erachten.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
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Mackson
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Beitrag von Mackson »

Octavius weiß das doch am besten, mit seinen winterlichen Eierlauf. :wink: Liegt mit Sicherheit nicht nur am Fahrwerk, ab hauptsächlich mit. Überleg mal, wie sich die Gewichtskräfte bei unebener Straße auf die 4 Räder verteilen. Das normale FW gleicht das besser aus, als das insgesamt betrachtet steifere SFW.

Gruß M.
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Beitrag von c.h.r.i.s »

Ich habe mal gelesen, dass der 4x4 ebenfalls steifer abgestimmt ist als die Serie, obwohl er höher ist.
Ein Defender ist ja auch bretthart, und der ist ja der Geländewagen schlechthin...
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