Motorruckeln

Zur Technik des Octavia I
hundehirn
Frischling

Beitrag von hundehirn »

habe ähnliches Problem wie Raggle.Mein Octi 1,6 Benziner ruckelt im Stand .Es ist nur ganz leich und nicht vom Beifahrer zu spüren.Man muß schon direkteren kontakt haben ,über ein Pedal zB.Die bisherigen Antworten beziehen sich auf die letzten Meter beim ranfahren.Wie ist dass leichte ruckeln-nicht rund laufen- im Stand zu werten? Normal? Verrückt?:lol:
Hh
Never give up,never surrender
Octavia red:label
Regelmäßiger

Beitrag von Octavia red:label »

Ihr redet ganz schön aneinander vorbei!!!!!!!!! :o

Diejenigen mit einem 1.6er Benziner müssen sich mit dem Leerlaufruckeln zufriedengeben. Ist ein allgemeines Problem im VAG, was auch der Audi hat. Das hängt mit den Abgasnormen zusammen und ist nicht änderbar! Wenn die Drehzahlen im Stand sehr stark ausschlagen, dann ist eine Kerze hinüber. Ruckeln beim Abbremsen dürftet Ihr nicht haben.

Was die Ursache beim Diesel ist, kann ich nicht genau sagen. Bin ja kein Dieselschrauber! :lol: Normal ist es aber auch nicht. Bin schon oft Diesel gefahren und hatte dieses Problem nicht. Einfach mal in die Werkstatt fahren und Fehlerspeicher auslesen lassen.

Gruß
Olaf
Mitglied im 1. Skodaclub Dresden e.V.

Mehr Informationen unter http://www.SkodaFreunde.de <b>+ Das Portal für Skodafans aus Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Berlin +</b>
Octavianer
Alteingesessener

Beitrag von Octavianer »

Fehlerspeicher...
Da steht nicht alles drin! War erst bei der Inspektion und da war alles OK.
Der Motor läuft ja sonst gut. Und er ruckelt nur bis er steht.
Octavia Combi 1.9 TDI
hundehirn
Frischling

Beitrag von hundehirn »

Danke
mir ist damit geholfen.Schnell wie immer :D
Hh
Never give up,never surrender
SirsAm
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1998
Motor: 1.9tdi 81kw
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SirsAm »

bei meinem ist das auch manchmal, aber komischerweise immer nur im octavia (auch bei diversen mietwagen) aber NIE bei audi oder vw gesehen.... kömisch

sAm
´98er 1,9 TDI SLX Limo, 93kw dunkelblau
Richi Rich
Alteingesessener

Beitrag von Richi Rich »

Für das TDI - Ruckeln gibt es einige Möglichkeiten, die aber alle helfen, bzw. auch nicht helfen könnten. DIese Probleme ziehen sich durch die gesamten VAG - Fahrzeuge, d.h. nicht nur Octi sondern auch Golf und A4 ...
Octavianer
Alteingesessener

Beitrag von Octavianer »

Octavia Combi 1.9 TDI
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“