habe ähnliches Problem wie Raggle.Mein Octi 1,6 Benziner ruckelt im Stand .Es ist nur ganz leich und nicht vom Beifahrer zu spüren.Man muß schon direkteren kontakt haben ,über ein Pedal zB.Die bisherigen Antworten beziehen sich auf die letzten Meter beim ranfahren.Wie ist dass leichte ruckeln-nicht rund laufen- im Stand zu werten? Normal? Verrückt?:lol:
Hh
Motorruckeln
- Octavia red:label
- Regelmäßiger
Ihr redet ganz schön aneinander vorbei!!!!!!!!!
Diejenigen mit einem 1.6er Benziner müssen sich mit dem Leerlaufruckeln zufriedengeben. Ist ein allgemeines Problem im VAG, was auch der Audi hat. Das hängt mit den Abgasnormen zusammen und ist nicht änderbar! Wenn die Drehzahlen im Stand sehr stark ausschlagen, dann ist eine Kerze hinüber. Ruckeln beim Abbremsen dürftet Ihr nicht haben.
Was die Ursache beim Diesel ist, kann ich nicht genau sagen. Bin ja kein Dieselschrauber!
Normal ist es aber auch nicht. Bin schon oft Diesel gefahren und hatte dieses Problem nicht. Einfach mal in die Werkstatt fahren und Fehlerspeicher auslesen lassen.
Gruß
Olaf

Diejenigen mit einem 1.6er Benziner müssen sich mit dem Leerlaufruckeln zufriedengeben. Ist ein allgemeines Problem im VAG, was auch der Audi hat. Das hängt mit den Abgasnormen zusammen und ist nicht änderbar! Wenn die Drehzahlen im Stand sehr stark ausschlagen, dann ist eine Kerze hinüber. Ruckeln beim Abbremsen dürftet Ihr nicht haben.
Was die Ursache beim Diesel ist, kann ich nicht genau sagen. Bin ja kein Dieselschrauber!

Gruß
Olaf
Mitglied im 1. Skodaclub Dresden e.V.
Mehr Informationen unter http://www.SkodaFreunde.de <b>+ Das Portal für Skodafans aus Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Berlin +</b>
Mehr Informationen unter http://www.SkodaFreunde.de <b>+ Das Portal für Skodafans aus Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Berlin +</b>
- Octavianer
- Alteingesessener
-
- Alteingesessener
Für das TDI - Ruckeln gibt es einige Möglichkeiten, die aber alle helfen, bzw. auch nicht helfen könnten. DIese Probleme ziehen sich durch die gesamten VAG - Fahrzeuge, d.h. nicht nur Octi sondern auch Golf und A4 ...
Skoda Octavia R&K AHF, MJ00
- Octavianer
- Alteingesessener