So Jungs...
Hab heute mal ein wenig gebastelt und muss sagen: Aufwand - groß??? Wo denn!? Ich hab heute morgen um 11 angefangen und war eben fertig... Hab zwischendurch aber auch noch gegrillt und ein wenig telefoniert und im Internet gesucht... Also vom Zeitaufwand find ich nicht wirklich groß... Arbeitstechnisch muss man halt das komplette Armaturenbrett ausbauen, darunter den Lüftungskasten tauschen, den neuen Kabelbaum einbauen und alles wieder einbauen... Fertig
Kühlwasser muss nicht raus - einfach nur schläuche ab und danach wieder dran - sie sind schöner weise so weit oben das nicht viel rausläuft und man das problemlos so machen kann...
Klima muss leer - hab ich letzten Donnerstag leer machen lassen und am Mittwoch wird sie wieder befüllt - dann gibts auch den abschließenden Funktionstest aber bisher sieht es sehr gut aus!
Kosten? Tja, 190€ für Klimakasten und Bedienteil, ca. 70€ für den Kabelbaum bei Kufatec und noch ein paar Kleinteile von VW weil ich den Kabelbaum noch anpassen musste und oben drauf noch 60€ für den Klimaservice ina Werkstatt... Abzuziehen ist demnächst dann demnächst noch das Geld was reinkommt vom verkauf des alten Kastens... Liegt hoffe ich bei ca. 100€ also in der Summe für den ganze Umbau hätte ich dann ca. 220€ bezahlt und das is find ich total ok für den Vorteil den man hat... *freu*
Achja, und sollte noch jemand umbauen wollen, macht es in der Woche dann könnt ihr wenigstens bei Kufatec anrufen und bei problemen nachfragen, denn zumindest zwei Sachen haben bei mir schonmal nicht gepasst... Eins hab ich aber zum glück vorher schon rausgefunden das andere klär ich am Montag - sind ja nur zwei Kabel...