Hilfe, mein Motor hängt schräg :(

Zur Technik des Octavia I
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FR 771
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Beitrag von FR 771 »

Das ist garantiert ein 110er. Mal ehrlich: Was hab ich für einen Vorteil, wenn ich meinen 130er auf 142 chippe? 12PS? Das ist nix.
Trotzdem halt ich felsenfest an meiner voran geposteten Meinung.
Rußpartikelfilter?! NEIN, danke!

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insideR
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Beitrag von insideR »

Mach doch. Und ich sage, dass solch Drehmomentspitzen einer nicht dafür ausgelegten Lagerung schon mal den Garaus machen können, vor allem wenn der Karren schon ein Tage aufm Buckel hat.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
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FR 771
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Beitrag von FR 771 »

Bei 340 NM? Ist zweifellos nicht wenig Kraft, aber dann würde das jedem Leistungsgesteigerten TDI passieren. In meiner Kundschaft habe ich viele die ihren 110er (Leon) auf 140 - 150 PS getunt haben und denen ist noch nie was an der Motorlagerung kaputt gegangen. Bzw. ist mir so ein Fall bei keinem Fahrzeug bekannt seit über 3,5 Jahren.
....aber du bist der Fachmann :roll:

Oder das würde auch bei einem Golf oder bei meinem auch passieren, sogar ohne Chip, weil er 320 NM hat. Und beim 130 PSler könnte sowas auch auftreten oder behauptest du jetzt, dass der eine andere Motorlagerung hat?
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insideR
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Beitrag von insideR »

FR 771 hat geschrieben:...oder behauptest du jetzt, dass der eine andere Motorlagerung hat?
Nein. Ich weiß es schlichtweg nicht. Ich behaupte lediglich, dass Brani einfach nur Pech hatte.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
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FR 771
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Beitrag von FR 771 »

Dann sind wir uns doch mehr oder weniger einig Bild
Rußpartikelfilter?! NEIN, danke!

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Octavia_00
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Beitrag von Octavia_00 »

insideR hat geschrieben:
FR 771 hat geschrieben:...oder behauptest du jetzt, dass der eine andere Motorlagerung hat?
Nein. Ich weiß es schlichtweg nicht. Ich behaupte lediglich, dass Brani einfach nur Pech hatte.
Servus alle zusamm'n

Danke für eure rasche hilfe. es hat sich tatsächlich die seitliche halterung gelöst, mein Vater konnte den motor wieder richten (momentan auf 1er Schraube), muss morgen noch ne M-12 schraube kaufen und alles ist wieder i.O. Hab noch unten nachgeschaut, Öl verliere ich keines. Ich hatte mich ziemlich hilflosgefühlt als ich den schiefen motor gesehen hab :oops: , immerhin war der sound im Fz-inneren ziemlich "geill" 8)

Gruss und gut nacht Brani
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Beitrag von renwal »

Hatte der Wagen schon einen Zahnriemenwechsel?
Wenn ja, wurden neue Schrauben verwendet für die Halterung?

MfG

renwal
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Octavia_00
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Beitrag von Octavia_00 »

renwal hat geschrieben:Hatte der Wagen schon einen Zahnriemenwechsel?
Wenn ja, wurden neue Schrauben verwendet für die Halterung?

MfG

renwal
hallo renwal

Joa der Zahnriemenwechsel wurde gemacht. bei den schrauben weiss i net, die haben wir jetz selber ausgetauscht. mein Auto war sowieso immer "komisch" drauf nach ich ihn in der Vertragswerkstatt hatte. Jetz bin ich bei einem anderen und der ist besser.

Danke und gruss
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bones*79
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Beitrag von bones*79 »

FR 771 hat geschrieben:Bei 340 NM? Ist zweifellos nicht wenig Kraft, aber dann würde das jedem Leistungsgesteigerten TDI passieren. In meiner Kundschaft habe ich viele die ihren 110er (Leon) auf 140 - 150 PS getunt haben und denen ist noch nie was an der Motorlagerung kaputt gegangen. Bzw. ist mir so ein Fall bei keinem Fahrzeug bekannt seit über 3,5 Jahren.
....aber du bist der Fachmann :roll:
Im Leon Forum gab es den gleichen Fall auch bei einem extrem gechippten 110er TDI (von Thuneon).
Ich denke schon daß die Motoren andere Lager haben und daß diese bei leistungsgesteigerten Motoren und Fahrweise mit starken Lastwechseln etrem leiden.
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FR 771
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Beitrag von FR 771 »

Ehrlich :o Wo :D
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