Seite 2 von 6

Verfasst: 28. Februar 2006 10:44
von hamadeus
Hi,

direkt benachrichtig (noch) nicht. Habe gerade nen Termin ausgemacht, weil meine Climatronic tickert. Dabei hat mich die nette Dame informiert, dass ein Rückruf da ist und das sie prüfen, ob mein Fahrzeug betroffen ist.

Gruß Hamadeus

Re: Och Menno...

Verfasst: 28. Februar 2006 10:59
von Tamiya
neverhope hat geschrieben:Gilt das auch für Import-Modelle?
Warum sollte es nicht auch die betreffen? Glaubst Du noch die Legende, daß in Re-/Importmodelle andere Teile eingebaut werden :lol: , die in diesem Fall nicht betroffen sein könnten?

Sollte Dein O² betroffen sein und Dein :) Deine Anschrift kennen, dann wirst Du benachrichtigt, auch wenn Du einen ausländischen O² fahren solltest.

Verfasst: 28. Februar 2006 11:09
von Combi-Man
Rückrufe laufen in der Regel über den Hesteller und nnicht über die Händler. Zudiesem zweck macht der Hersteller eine halterabfrage beim KBA. Problem ist jetzt, dass verschiedentlich Reimporte mit einem anderen Typenschlüssel versehen sind. Diese werden dann nicht an den Hersteller weitergemeldet und fallen somit durch das Raster. Der andere Typenschlüssel führt auch zu Problemen bei Nachrüstungen von typgeprüften Bauteilen, wie einer AHK. Diese hat die Abnahme nur für den Typ xy und nicht für xz. So das ganze geschehen bei meinem Ex-Passat. Laut Typenschlüssel war es kein Passat, sondern ein sonstiger VW.

Verfasst: 1. März 2006 16:45
von Tamiya
Also mein 2.0 TDI stammt aus 06/2005 und ist nicht betroffen, meint mein :)

Verfasst: 1. März 2006 17:34
von Pampersbomber
Mein freundlicher weiß noch gar nichts drüber... :lol:
Meiner ist 10/2004 ---> Bin ich dabei oder nicht? Keine Ahnung.
Kann nur sagen das meiner ne rupfende Kupplung hat. Ob das was damit zu tun hat? na ich hab mir jetzt mal ein Feuerlöscher ins Auto gelegt, sicher ist sicher. :wink:

Schönen Gruß !
Stefan

Verfasst: 1. März 2006 17:40
von toto_2
Hi, was ist denn eine "rupfende" Kupplung? Ich hab das Gefühl, dass meine hin und wieder irgendwie "durchrutscht"...

Verfasst: 1. März 2006 22:56
von cornfeld
Meiner ist aus 09/2004. Habe bisher auch noch nichts bezüglich eines Rückrufs gehört. Das Rupfen/Rutschen der Kupplung kann ich auch bestätigen. Tritt allerdings nur im kalten Zustand auf. Dabei kann man noch so vorsichtig anfahren, trotzdem verspürt man einen Ruck in der Kupplung. Aber nur beim Anfahren ! Ist die Karre erstmal warm, hat man für den Tag wieder Ruhe.

Verfasst: 2. März 2006 11:43
von Pampersbomber
cornfeld hat geschrieben:Meiner ist aus 09/2004. Habe bisher auch noch nichts bezüglich eines Rückrufs gehört. Das Rupfen/Rutschen der Kupplung kann ich auch bestätigen. Tritt allerdings nur im kalten Zustand auf. Dabei kann man noch so vorsichtig anfahren, trotzdem verspürt man einen Ruck in der Kupplung. Aber nur beim Anfahren ! Ist die Karre erstmal warm, hat man für den Tag wieder Ruhe.
Also das kann ich nicht bestätigen. Hab immer ne rupfende Kupplung. Schlimm ist es wenn ich vom 4. in den 3. Gang schalte und die Motorbremsung ausnutze. Wenn ich die Kupplung dann langsam kommen lasse, dann rupft das ganz doll. Als wenn sie kaputt ist die Kupplung. Aber nach 40000 km? Schon verfrüht wie ich meine...

Hat jemand das gleiche Problem? Garantiefall ??

Schönen Gruß !
Stefan

Verfasst: 2. März 2006 21:16
von zi-TT-auer
0

Verfasst: 3. März 2006 11:43
von Pampersbomber
zi-TT-auer hat geschrieben:Hallo!

Ich kann das Rupfen der Kupplung auch bestätigen! Besonders merke ich das, wenn ich langsam anfahre. Vielleicht kann man beim SAD was genaueres erfahren, zwecks Rückruf bzw. Garantie.

Mfg zi-TT-auer
Schon in Arbeit. Brief ist unterwegs.

Schönen Gruß !
Stefan