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Verfasst: 1. Juni 2006 11:32
von Roukie
ALWAG hat geschrieben:
Das ist Unsinn. Dafür gibt es extra die Innenraumentlüftung. Die Luftauslässe dafür befinden sich in der Nähe der hinteren Seitenscheiben. Näheres ist im Handbuch nachzulesen.
Grüße, Fred.
Mach doch einfach mal den Test. Beifahrerür offen, Fahrertür zuschlagen; Beifahrertür zu, Fahrertür zuschlagen.
Mal sehen, ob du dann auch noch behauptest, es sei Unsinn!
Eine Entlüftung würde dieses Problem wohl nur dann aus der Welt räumen, wenn sie wenigstens annähernd so groß wäre wie die Türfläche, die zugeschlagen wird.
Verfasst: 1. Juni 2006 12:53
von Tamiya
Stimme stormblau vollkommen und Roukie im ersten Punkt zu
Verfasst: 1. Juni 2006 13:00
von Tischkante
Ich stimme im Prinzip auch zu.
Aber das:
Roukie hat geschrieben:
Eine Entlüftung würde dieses Problem wohl nur dann aus der Welt räumen, wenn sie wenigstens annähernd so groß wäre wie die Türfläche, die zugeschlagen wird.
ist vielleicht doch etwas übertrieben.
Die Entlüftung muss nicht so groß sein wie eine Türfläche. Es reicht ja schon wenn man ein Fenster nur 1/2 cm offen läßt.
MfG
Verfasst: 1. Juni 2006 14:56
von Fischy
Kann man die Fensterheber so programmieren, dass sie bei geöffneter Tür einen halben Zentimeter öffnen und dann beim Türschließen selbstständig schließen?



Tschuldige-konnte ich mir echt nicht mehr verkneifen!!!
Verfasst: 1. Juni 2006 15:05
von Roukie
Fischy hat geschrieben:Kann man die Fensterheber so programmieren, dass sie bei geöffneter Tür einen halben Zentimeter öffnen und dann beim Türschließen selbstständig schließen?



Tschuldige-konnte ich mir echt nicht mehr verkneifen!!!
Kaufsch du dich richtige Auto, dann geht dem. Guggsch du BMW M3 oder sonst krasse Karre mit rahmenlose Fenster.

Verfasst: 1. Juni 2006 16:10
von ALWAG
@ Roukie, Tamiya & Tischkante:
Die Innenraumentlüftung ist auch dazu da, das Türenschließen zu erleichtern.
Ich habe bei meinem O2 keine Probleme damit. Bei meinen zwei Touran mußte ich die Türen richtig zuknallen, weil die Entlüftung zu klein ausgelegt war, lt. meinem

. Die Hecktür mußte ich meist 2 - 3mal zuwerfen, daß ich schon dachte, da fällt mal das Kennzeichen ab.
Grüße, Fred.
Verfasst: 1. Juni 2006 16:19
von ThomasB.
Mh,
nun müssen wir davon ausgehen, dass alle Entlüftungen unserer O2 gleich gross sind. Wieso gibt es denn hier dann einige mit Türschliessproblemen?
Ne,ne, ich denke, die Tür muss justiert werden.
Gruß, Thomas
Verfasst: 1. Juni 2006 16:20
von Fischy
Bevor man die Türen schließen will, könnte man auch die Klimaanlage veranlassen, die Luft aus dem Fahrzeuginneren zu saugen - vielleicht gehen die Türen dann auch alleine zu, wenn der Sog strak genug ist...

Verfasst: 2. Juni 2006 09:54
von RacerJ
Servus Leute,
ich bin es wieder, war gestern bei einem anderen Händler, der hat die Tür nachgestellt und jetzt schließt sie perfekt. o.k. wenn man ganz genau von hinten schaut steht sie vielleicht einen halben Millimeter weiter raus aber das stört mich bei weitem nicht so wie die schwer schließende Tür, die man fast immer zwei mal schließen musste.
Problem also erledigt.
Danke Euch
Verfasst: 2. Juni 2006 12:13
von stormblau
Dann achte jetzt mal auf Windgeräusche
