Einbau Multimedia-Adapter und DVD-Player bei NEXUS
Habe mir so eben den DVD-Player bei ebay angesehen. Auf dem Bild bei Ebay, auf dem das Zubehör zu erkennen ist, ist ein 3,5mm Klinkenstecker abgebildet. Bedeutet das, dass ich den Player über diesen Stecker an der Audiobuchse an das Nexus anschließen kann und mir somit die teure Ipod-Lösung sparne kann, wenn ich eh nur damit MP3 hören will?
Octavia II Combi, 1.9 TDI, Elegance, Black-magic, 17" Pegasus + SFW, Navi Nexus, Wechsler, Entfall Motorbez., Nichtraucherpaket, Vari. Ladeboden, Dachreling, Getönte scheiben ab B-Säule, Milotec Auspuffblenden, Brodit Handy-Halter
Hmmmm, niemand hier, der meine o. g. Frage beantworten kann?
Möchte nicht nervend wirken - aber hol mein Auto am Mittwoch ab und möchte doch eigentlich sofort im Anschluss die Möglichkeit haben, MP3 hören zu können.
Möchte nicht nervend wirken - aber hol mein Auto am Mittwoch ab und möchte doch eigentlich sofort im Anschluss die Möglichkeit haben, MP3 hören zu können.
Octavia II Combi, 1.9 TDI, Elegance, Black-magic, 17" Pegasus + SFW, Navi Nexus, Wechsler, Entfall Motorbez., Nichtraucherpaket, Vari. Ladeboden, Dachreling, Getönte scheiben ab B-Säule, Milotec Auspuffblenden, Brodit Handy-Halter
Meinst du bzgl. Stromzufuhr? Stimmt - noch garnicht drüber nachgedacht!
- TetraPak29
- Frischling
Hallo,
genau den selben DVD Player und MultiMedia Adapter sowie
die Freischaltung für Geschwindigkeiten über 5 Km/h habe ich auch
seit letztem Dezember in meinem O2
Allerdings habe ich den Player im Handschuhfach montiert
und das Infrarotauge habe ich links neben der Mittellüftung montiert.
Die Fernbedienung habe ich abnehmbar direkt links neben dem Nexus
montiert, sodass ich nicht bei jedem Liedwechsel die Fernbedienung in
die Hand nehmen muss.
Bin rundum zufrieden mit dieser Lösung.
Allerdings seitdem ich den Multimediaadapter drin habe
schaltet sich mein Nexus ab und zu ganz kurz aus, geht aber sofort
wieder an, nervt beim Navigieren ein wenig.
soviel zu meiner Lösung.
viel spaß noch
T.
genau den selben DVD Player und MultiMedia Adapter sowie
Allerdings habe ich den Player im Handschuhfach montiert
und das Infrarotauge habe ich links neben der Mittellüftung montiert.
Die Fernbedienung habe ich abnehmbar direkt links neben dem Nexus
montiert, sodass ich nicht bei jedem Liedwechsel die Fernbedienung in
die Hand nehmen muss.
Bin rundum zufrieden mit dieser Lösung.
Allerdings seitdem ich den Multimediaadapter drin habe
schaltet sich mein Nexus ab und zu ganz kurz aus, geht aber sofort
wieder an, nervt beim Navigieren ein wenig.
soviel zu meiner Lösung.
viel spaß noch
T.
O2 COmbi, 2,0 Liter TDI, Graphitgrau, Pegasus, Nexus, Teilleder, schwarz getönte Scheiben, Wechsler, AHK, Alarm, Parrot CK 3100, DVD, MP3...
- Frosch
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 FSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo Richie78 und TetraPak28,
ich habe auch an solch einer Nachrüstung Interesse, habe aber gehört, das diese "günstigen" Adapter von den Skoda-Diagnosegeräten erkannt werden sollen. Hat da jemand Erfahrungen?
Ich frage, weil mein Wagen noch in der Garantie ist und ich nicht spätestens bei der ersten Inspektion, oder im Garantiefall Probleme bekommen möchte, wenn ich mir sowas einbaue.
Gruß
Micha
ich habe auch an solch einer Nachrüstung Interesse, habe aber gehört, das diese "günstigen" Adapter von den Skoda-Diagnosegeräten erkannt werden sollen. Hat da jemand Erfahrungen?
Ich frage, weil mein Wagen noch in der Garantie ist und ich nicht spätestens bei der ersten Inspektion, oder im Garantiefall Probleme bekommen möchte, wenn ich mir sowas einbaue.
Gruß
Micha
Octavia 2.0 FSI Elegance Tiptronic / Graphit-Grau - Columbus incl. Rückfahrkamera, Brock B27 8x18 ET 45, KW Street Comfort, Xenon, Leder Onyx Supreme, Fiscon Pro, GTI Alupedale, Milotec Heckspoiler, Westfalia Kupplung .......
- TetraPak29
- Frischling
Hallo,
ich habe auch noch Garantie, mein freundlicher weiss von meiner
Nachrüstung und findet diese Lösung gut.
Also bei mir hat noch keine Diagnose Alarm geschlagen.
Ich habe selber einen VW Diagnose Computer und der macht keine Macken.
Ausserdem sind alle Adapter 1 : 1 zwischengeschaltet und können jederzeit
zurückgebaut werden. Somit dürfte es in keinem Fall Probleme mit der Garantie geben.
T.
ich habe auch noch Garantie, mein freundlicher weiss von meiner
Nachrüstung und findet diese Lösung gut.
Also bei mir hat noch keine Diagnose Alarm geschlagen.
Ich habe selber einen VW Diagnose Computer und der macht keine Macken.
Ausserdem sind alle Adapter 1 : 1 zwischengeschaltet und können jederzeit
zurückgebaut werden. Somit dürfte es in keinem Fall Probleme mit der Garantie geben.
T.
O2 COmbi, 2,0 Liter TDI, Graphitgrau, Pegasus, Nexus, Teilleder, schwarz getönte Scheiben, Wechsler, AHK, Alarm, Parrot CK 3100, DVD, MP3...
- Frosch
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 FSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo TetraPak24,
deine Antwort beruhigt mich schonmal.
Du schreibst aber weiter oben:
Gibt es, ausser ebay, noch andere Bezugsquellen? Dort finde ich zwar ähnliche Adapter, aber eben im Moment nicht den Gleichen.
Letzte Frage:
Wie hast Du den Player ins Handschuhfach bekommen? Ich habe den Boss 3000B auch schon hier und mal reingehalten, aber irgendwie krieg ich die Klappe dann nicht mehr zu.
Gruß
Micha
deine Antwort beruhigt mich schonmal.
Du schreibst aber weiter oben:
Was mich jetzt wundert.....brauche ich für die "Freischaltung" noch etwas ( und wenn, was?). Ich war bisher der Meinung, der genannte Adapter würde das schon mitbringen. Richie78 hat doch auch sowas geschrieben.TetraPak29 hat geschrieben:Hallo,
....genau den selben DVD Player und MultiMedia Adapter sowie
T.
Gibt es, ausser ebay, noch andere Bezugsquellen? Dort finde ich zwar ähnliche Adapter, aber eben im Moment nicht den Gleichen.
Letzte Frage:
Wie hast Du den Player ins Handschuhfach bekommen? Ich habe den Boss 3000B auch schon hier und mal reingehalten, aber irgendwie krieg ich die Klappe dann nicht mehr zu.
Gruß
Micha
Octavia 2.0 FSI Elegance Tiptronic / Graphit-Grau - Columbus incl. Rückfahrkamera, Brock B27 8x18 ET 45, KW Street Comfort, Xenon, Leder Onyx Supreme, Fiscon Pro, GTI Alupedale, Milotec Heckspoiler, Westfalia Kupplung .......
- TetraPak29
- Frischling
Hallo,
also.... ich brauchte:
1. Multimedia In Adapter für Nexus
2. Tachsignalsplitter (damit Nexus den tachowert behält aber das das Radio nicht)
und 3.
Den Boss 3000...
Ich habe beide Adapter bei einem Händler für zusammen 160 Euro bekommen. ich habe schon gesucht aber hab keine Unterlagen mehr..
hab ihn aber per Google im Netz gefunden.
Den Dvd Player habe ich an die rechte Seite im Handschufach eingebaut.
Habe eine Führung gebaut und beim zumachen vom Fach wird der Player
leicht nacht oben gedrückt und beim aufmachen wieder runter.
(ist also nicht ganz festgemacht, aber bisher habe ich noch nie ein
springen oder sonstiges gehabt.) Funktioniert einwandfrei.
Für die Chinchkabel und den Stromanschluss habe ich das Handschufach ausgebaut, denSchliesszylinder für die Airbagabschaltung abgenommen,
eine kleine Kerbe reingeschnitten um die Kabel durchzuziehen und dann das den Schlüsselschalter wieder eingebaut. Man sieht keinen kabel.
Bei weiteren Fragen bin ich gern behilfilich....
T.
also.... ich brauchte:
1. Multimedia In Adapter für Nexus
2. Tachsignalsplitter (damit Nexus den tachowert behält aber das das Radio nicht)
und 3.
Den Boss 3000...
Ich habe beide Adapter bei einem Händler für zusammen 160 Euro bekommen. ich habe schon gesucht aber hab keine Unterlagen mehr..
hab ihn aber per Google im Netz gefunden.
Den Dvd Player habe ich an die rechte Seite im Handschufach eingebaut.
Habe eine Führung gebaut und beim zumachen vom Fach wird der Player
leicht nacht oben gedrückt und beim aufmachen wieder runter.
(ist also nicht ganz festgemacht, aber bisher habe ich noch nie ein
springen oder sonstiges gehabt.) Funktioniert einwandfrei.
Für die Chinchkabel und den Stromanschluss habe ich das Handschufach ausgebaut, denSchliesszylinder für die Airbagabschaltung abgenommen,
eine kleine Kerbe reingeschnitten um die Kabel durchzuziehen und dann das den Schlüsselschalter wieder eingebaut. Man sieht keinen kabel.
Bei weiteren Fragen bin ich gern behilfilich....
T.