Jütten & Koolen mit neuem Partner und weiterhin günstig

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Haribo
Regelmäßiger

Beitrag von Haribo »

olbi hat geschrieben: MannMannMann... immer wieder die gleiche Aussage.
Es gibt einen Unterschied zwischen Garantie und Sachmängelhaftung (oder auch Gewährleistung genannt).

Frag Deinen Händler mal danach. Garantie ist eine Serviceleistung des Herstellers, die dieser jederzeit einschränken kann, selbst nach dem Kauf eines Fahrzeuges.

Die Sachmängelhaftung ist durch den Gesetzgeber geregelt und ist in der EU auf Neuwahren 2 Jahre. Wenn also Deine Fensterheber oder der die Lichtmaschine innerhalb einer gewissen Zeit und Kilometergrenze kaputt gehen, so hat die Gasanlage nichts damit zu tun. Skoda/ bzw. der Händler ist dann haftbar. Sollte etwas am Motor sein, so wird dann wahrscheinlich ein Gutachter klären müssen was den Schaden verursacht hat. War es die Gasanlage, dann ist der Umrüster fällig, ansonsten Skoda.

Selbst bei Fleischhauer musste man da kleinlaut zugeben, das da was dran ist. Natürlich nicht Offiziell.
Soviel zum Thema …Erst schlau machen, dann reden!!!!!...

- In meinem Rechtsschutz ist diese Eventualität mit drin! Vorher Informiert!
- Die Gasanlage ist über den Einbauer auch mit einer Garantie abgesegnet! Vorher Informiert!
- Folgeschäden durch die Gasanlage abgesichert durch eine Extra Versicherung! Vorher Informiert!
- Keiner hat damit Probleme, nur Fleischhauer! Vorher Informiert!
- Fleischhauer Auslieferungspraxis als J&K Kunde ist hier immer wieder Kritisiert worden! Vorher Informiert!
Vor der Auslieferung bat ich meinen Ansprechpartner bei Fleischhauer per Email auf einige Mängel extra zu achten. Man tat am Tag der Übergabe sehr erstaunt und wüste von nichts! Eine Kleinigkeit wurde noch schnell behoben, das Sieb.

Bei Piper brauche ich nicht den langen beschwerlichen weg gehen und muss um mein Recht streiten.
Von Piper bekomme ich nichts für meine Aussage. Meine dort bestellten Teile musst ich auch voll bezahlen. Selbst für die Vermittlung eines RS Neukunden blieb ohne Honorar. Darauf bin ich auch nicht angewiesen.

Ich freue mich, dass endlich die Fahrzeugübergabe bei Fleischhauer in Aachen als J&K Kunde mit dem Satz „… hier ist der Schlüssel und für den Preis erwarten sie doch nicht etwa eine Einweisung…“ vorbei ist. Mit Problemen sollte man sich auch an J&K wenden und wurde abgewimmelt!

Daher meine Frage auch, ob jemand schon sein Auto bei Piper abgeholt hat und wie er behandelt wurde.

Mit freundlichen Grüßen
Haribo

PS: Erst schlau gemacht und dann geredet!!!!! Noch Fragen?
O² 1,6MPI Elegance Limo, Xenon, Audience, Reifendruck, Nichtraucher, Autogas AG-SGI
Octicom
Alteingesessener

Beitrag von Octicom »

Haribo hat geschrieben:
Eine Kleinigkeit wurde noch schnell behoben, das Sieb.
...Du meinst doch nicht wirklich DAS Sieb?! :rofl: :rofl: :rofl:
O² Combi Elegance, 2,0 FSI black magic, Leder schwarz, Schiebedach, Navi, CD-Wechsler, elektr. Sitze, Außenspiegelabbl., Parksensoren vorne, Reifendrucküberwachung, variabler Ladeboden, Dachreling, Freisprecheinrichtung, jetzt ohne Alarm (!), Xenon
Haribo
Regelmäßiger

Beitrag von Haribo »

Jeep, das Sieb für 1€! Oder waren es 1,20€?
O² 1,6MPI Elegance Limo, Xenon, Audience, Reifendruck, Nichtraucher, Autogas AG-SGI
Alhifi
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 103 kW
Kilometerstand: 0

Beitrag von Alhifi »

Könnte mir da vielleicht jemand weiterhelfen, was denn an Fleischhauer (hier wohl speziell Aachen) schlecht ist?

Ich beabsichtige da aufgrund des mir gemachten Preises einen neuen OC II Combi zu kaufen ... also direkt bei Fleischhauer ...

Ciaoi
Alhifi
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Lass dich da nicht verrückt machen.
Fleischhauer ist sicher nicht schlechter als manch anderer Händler, sonst wären die nicht so groß. Es wird denen jedoch immer mal wieder nachgesagt, dass sie gerade bei der Auslieferung von Vermittlungsfahrzeugen von Jütten & Koolen einen Service 2. Klasse bieten. Jedoch würde ich das hier im Forum nicht öffentlich sagen, selbst wenn ichs bestätigen könnte. Das kann nämlich eine Unterlassungsklage gegen die Forenbetreiber nach sich ziehen.
Dass es offensichtlich einen anderen Partner von Jütten & Koolen gibt haben wir gehört. Was jetzt die Gründe sind solltet ihr besser per PN diskutieren.
In diesem Sinne.

Edit: Der fehlende Sieb im Scheibenwaschwasserbehälter (geiles Wort) ist übrigens kein Mangel, ebenso wenig wie die fehlende Gurtverkleidung des Beifahrersitzes. Da kann Fleischhauer nichts zu und ist auch nicht verpflichtet da irgendwas zu machen. Wenn du das Sieb haben willst, dann zahl 1,20 EUR und gut ist. :-?
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Haribo
Regelmäßiger

Beitrag von Haribo »

Hi PuuhBaer,
das mit dem Sieb wurde nun hier nun schon so breitgetreten, dass es nun langsam jeder wissen müsste (natürlich „Frischlinge“ ausgeschlossen). Hier noch einmal ein Auszug aus der Bedienungsanleitung Seite 270 in der steht unter einem dicken i im Kasten:

„Nehmen Sie bitte beim Nachfüllen der Flüssigkeit das Sieb nicht aus dem Scheibenwaschbehälter, da es sonst zur Verschmutzung des Flüssigkeitssystems und dadurch zu Funktionsstörungen der Scheibenwaschanlage kommen kann.“

Was soll ich davon halten. Sicher, da kann überhaupt Fleischhauer nix dafür! Es betrifft alle. Die Autos werden ohne angeliefert, leider!

In einer Email an Fleischhauer bat ich u.a. dieses Sieb „nachzurüsten“ und ich bereit bin dieses zu bezahlen. Ich schrieb sogar die Bestellnummer mit rein. Weißt du, PuuhBaer, ich hätte es sogar gern bezahlt. Das hat dann immer so einen doofen Beigeschmack, wenn man bei der Übergabe schon weiß, was im Handbuch auf Seite 270 wichtiges drinsteht.

@Alhifi
Wenn du Kunde direkt von Fleischhauer bist, ohne Vermittlungsvertrag bist du gut aufgehoben. Dir werden bei der Übergabe Fußmatten beigelegt, der Verbandskasten und sicher auch das Warndreieck, zwei Schlüsseltaschen mit Firmenlogo liegen für dich auch noch parat. Eine ausführliche Einweisung und die Vorstellung des Werkstadtmeisters gehören zur Übergabe als direkter Fleischhauerkunde Standartgemäß dazu. Mit freundlichen Worten wirst du stolz und zufrieden in dein neues Auto setzen und losfahren.

Das Sieb bestellst du am besten vorher und bietest eine Bezahlung bei der Übergabe mit an, denn du möchtest es ja nicht missen. Die 1,20€ tun nicht weh, meistens wird es aber dann stolz kostenlos mit dazu gegeben.

Mit freundlichen Grüßen
Haribo
Zuletzt geändert von Haribo am 22. Juni 2006 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Manes Mombach
Frischling

DAS SIEB

Beitrag von Manes Mombach »

Wow...das ihr scheinbar schlaflose Nächte wegen einem Sieb habt...wahnsinn...

Der ein oder andere scheint wohl auch gerne einen Kopfstand auf dem Beifahrersitz zu machen. Ist sonst das Theater um das Gurtschloß zu verstehen....

Was müßt Ihr ein sorgenfreies Leben haben...heidenei.

@ Haribo: Tipp vom Fachmann: Kauf dir nen schönen TDI und
vergiß deine Gasanlage!!! Haste Geld, Ärger und Zeit gespart...
Haribo
Regelmäßiger

Beitrag von Haribo »

Hi Manes Mombach,
ich mag mich nicht immer wieder zu rechtfertigen wegen so ein Sieb für 1,20€. Ich hatte in meinem alten Octavia eins und wollte wieder eins haben. Es war eine Bitte von mir eins zu bestellen und wollte es bezahlen, mehr nicht!

Tipp vom Nutzer zum Thema Gas:
Es gibt da eine schöne Seite, die einem es vereinfacht zwischen den Kraftstoffkosten zu vergleichen http://www.amortisationsrechner.de/ . Ein Diesel kostet mich ca. 1900€ mehr und meine Gasanlage ca. 2300€. Da sieht man nur einen kleinen Unterschied. Ich wohne ca. 14 km von einer Holländischen Tankstelle entfernt die auch Gas anbietet für zur Zeit 0,45€. Meinen letzten Octavia habe ich 230000km gefahren. Nun sag mir mal wo ich da beim Diesel spare.
Tama1974
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.4TSi DSG

Beitrag von Tama1974 »

@Haribo:

Richtige Antwort !!! Würde ich an deiner Stelle auch so machen !
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack ;-)
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

@Haribo: Das war jetzt nichts gegen dich, du brauchst dich deswegen doch garnicht rechtfertigen! Ich hatte auch schon vorher das Handbuch und hab vor Übergabe schon meinem :D gesagt, auf was er bitte achten möge und was ich gerne an Features hätte. Kleinigkeiten gehören für mich normalerweise zum Service dazu, den halt ein Kunde 2. Klasse nicht automatisch bekommt. Insofern hast du es richtig gemacht, war ja auch nur eine Kleinigkeit.
Das Sieb hab ich vergessen, werd ihn vielleicht bei Gelegenheit mal drauf hinweisen. Mein Wagen hat außer des mäßigen Radioempfangs keine der hier im Forum oft diskutierten Mängel. Obs am Händler liegt oder daran, dass das Auto kein Montagsauto ist - keine Ahnung. Ich freu mich jedenfalls. :-)
So long.
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“