olbi hat geschrieben: MannMannMann... immer wieder die gleiche Aussage.
Es gibt einen Unterschied zwischen Garantie und Sachmängelhaftung (oder auch Gewährleistung genannt).
Frag Deinen Händler mal danach. Garantie ist eine Serviceleistung des Herstellers, die dieser jederzeit einschränken kann, selbst nach dem Kauf eines Fahrzeuges.
Die Sachmängelhaftung ist durch den Gesetzgeber geregelt und ist in der EU auf Neuwahren 2 Jahre. Wenn also Deine Fensterheber oder der die Lichtmaschine innerhalb einer gewissen Zeit und Kilometergrenze kaputt gehen, so hat die Gasanlage nichts damit zu tun. Skoda/ bzw. der Händler ist dann haftbar. Sollte etwas am Motor sein, so wird dann wahrscheinlich ein Gutachter klären müssen was den Schaden verursacht hat. War es die Gasanlage, dann ist der Umrüster fällig, ansonsten Skoda.
Selbst bei Fleischhauer musste man da kleinlaut zugeben, das da was dran ist. Natürlich nicht Offiziell.
Soviel zum Thema …Erst schlau machen, dann reden!!!!!...
- In meinem Rechtsschutz ist diese Eventualität mit drin! Vorher Informiert!
- Die Gasanlage ist über den Einbauer auch mit einer Garantie abgesegnet! Vorher Informiert!
- Folgeschäden durch die Gasanlage abgesichert durch eine Extra Versicherung! Vorher Informiert!
- Keiner hat damit Probleme, nur Fleischhauer! Vorher Informiert!
- Fleischhauer Auslieferungspraxis als J&K Kunde ist hier immer wieder Kritisiert worden! Vorher Informiert!
Vor der Auslieferung bat ich meinen Ansprechpartner bei Fleischhauer per Email auf einige Mängel extra zu achten. Man tat am Tag der Übergabe sehr erstaunt und wüste von nichts! Eine Kleinigkeit wurde noch schnell behoben, das Sieb.
Bei Piper brauche ich nicht den langen beschwerlichen weg gehen und muss um mein Recht streiten.
Von Piper bekomme ich nichts für meine Aussage. Meine dort bestellten Teile musst ich auch voll bezahlen. Selbst für die Vermittlung eines RS Neukunden blieb ohne Honorar. Darauf bin ich auch nicht angewiesen.
Ich freue mich, dass endlich die Fahrzeugübergabe bei Fleischhauer in Aachen als J&K Kunde mit dem Satz „… hier ist der Schlüssel und für den Preis erwarten sie doch nicht etwa eine Einweisung…“ vorbei ist. Mit Problemen sollte man sich auch an J&K wenden und wurde abgewimmelt!
Daher meine Frage auch, ob jemand schon sein Auto bei Piper abgeholt hat und wie er behandelt wurde.
Mit freundlichen Grüßen
Haribo
PS: Erst schlau gemacht und dann geredet!!!!! Noch Fragen?