Frage zum variablen Ladeboden für Combi
- diwa68
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: ASV: 1,9TDI - 81kw
Aber genau DAS ist doch der Vorteil...Björn_R hat geschrieben: Ich hab ihn bis jetzt noch nie gebraucht und wenn er im Vorführwagen nicht drin gewesen wäre hätte ich ihn auch nicht bestellt.
Der einzigste Vorteil ist, das die Ladekante auf einer Ebene ist, ansonsten habe ich persönlich noch keinen Vorteil daraus gesehen.
Oder möchstest Du Wasserkisten und Kinderwagen auch immer aus dem Kofferaum rausheben wollen?
Ich hab mir ein Stück Teppichboden zurechtgeschnitten.Björn_R hat geschrieben: Was mich persönlich Ärgert, ist das ich keine passende Kofferraummatte für die Ausführung dem Doppelten Ladenboden bekomme. Habe jetzt ein häßliches Stück Matte im Kofferraum liegen, damit die Kinderwagenreifen nicht den Teppichbezug versauen.
Da muss ich mir noch was einfallen lassen.
Sieht prima aus und ist pflegeleicht...
Ciao
dirk
Octavia I Combi 1,9TDI 81kw Style, BJ 2004, Twintec Rußfilterkat
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.4 TSI DSG(verkauft)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ja, das die Ladefläche nun eine Ebene ist ist auch der einzigste Grund warum ich den doppelten Ladeboden drin gelassen habe, bzw. auf Bitten meiner Frau.
Wir haben als Zweitwagen nen Fabia Combi, da ist auch eine Kante beim Kofferraum aber man kann die Kisten auch ohne Probleme aus und einladen.
Mir persönlich macht es nichts aus den Kinderwagen oder die Einkäufe über die Kante zu heben, anheben muss ich die Sachen ja eh wenn ich sie auslade.
Wie schon gesagt, lasse es nur wegen meiner Frau erstmal noch drin.
Ich werde mir wohl nochmal ein Stück Teppich suchen, woraus ich eine vernünftige Matte schneiden kann. Ich denke nicht, das die Kofferraumwannen "oben drauf" so gut passen.
Wir haben als Zweitwagen nen Fabia Combi, da ist auch eine Kante beim Kofferraum aber man kann die Kisten auch ohne Probleme aus und einladen.
Mir persönlich macht es nichts aus den Kinderwagen oder die Einkäufe über die Kante zu heben, anheben muss ich die Sachen ja eh wenn ich sie auslade.

Ich werde mir wohl nochmal ein Stück Teppich suchen, woraus ich eine vernünftige Matte schneiden kann. Ich denke nicht, das die Kofferraumwannen "oben drauf" so gut passen.
- O²inSpe?
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 2.0 TSI 4x4 DSG7
- Kilometerstand: 8000
- Spritmonitor-ID: 1069634
Hi all,
also ich finde, der Ladeboden hat neben der Eigenschaft, den Kofferraumboden auf eine
Ebene mit der Ladekante zu bringen, noch einige weitere Vorteile:
man kann ihn - quasi als "Raumteiler" - hochstellen, wenn z.B. wertvolle oder empfindliche Gegenstände während der Fahrt nicht hin und her fliegen sollen (PC, Fernseher usw.)
z.B. für Urlaubsfahrten kann man alles mögliche, was nicht höher als ~10-11 cm ist, darunter verstauen, z.B. Wanderstiefel, vakuumverpackten
Kaffee, Weinflaschen, aber auch Küchenrollen, Klopapier und alles mögliche andere (auch Abschleppseil-/stange, Starthilfekabel usw.)
wenn man mal versehentlich die Laderaumabdeckung offen gelassen hat, fallen die Dinge unter dem Laderaumboden nicht gleich beim ersten Blick potentiellen Dieben / Autoknackern auf
selbst die Fächer /Aussparungen links und rechts des Ladebodens kann man sinnvoll nutzen: dort lassen sich nämlich Flaschen, die sonst vielleicht liegen / auslaufen / hin und her fliegen würden (z.B. Motoröl, Frostschutz für die Scheibenwaschanlage usw.), stehend aufbewahren.
... und, last but not least: wenn man den Ladeboden bestellt, bekommt man die Regenschirmablage
dazu (was dem einen der Regenschirm, sind dem anderen die PumpGuns, Ski- oder Walkingstöcke,
Angelruten oder was auch immer...). Irgendwie habe ich durch den Ladeboden mehr Ordnung
im Kofferraum, und es fliegt weniger herum. Für mich deshalb quasi ein "must have" ...
LG O²inSpe?
also ich finde, der Ladeboden hat neben der Eigenschaft, den Kofferraumboden auf eine
Ebene mit der Ladekante zu bringen, noch einige weitere Vorteile:
man kann ihn - quasi als "Raumteiler" - hochstellen, wenn z.B. wertvolle oder empfindliche Gegenstände während der Fahrt nicht hin und her fliegen sollen (PC, Fernseher usw.)
z.B. für Urlaubsfahrten kann man alles mögliche, was nicht höher als ~10-11 cm ist, darunter verstauen, z.B. Wanderstiefel, vakuumverpackten
Kaffee, Weinflaschen, aber auch Küchenrollen, Klopapier und alles mögliche andere (auch Abschleppseil-/stange, Starthilfekabel usw.)
wenn man mal versehentlich die Laderaumabdeckung offen gelassen hat, fallen die Dinge unter dem Laderaumboden nicht gleich beim ersten Blick potentiellen Dieben / Autoknackern auf
selbst die Fächer /Aussparungen links und rechts des Ladebodens kann man sinnvoll nutzen: dort lassen sich nämlich Flaschen, die sonst vielleicht liegen / auslaufen / hin und her fliegen würden (z.B. Motoröl, Frostschutz für die Scheibenwaschanlage usw.), stehend aufbewahren.
... und, last but not least: wenn man den Ladeboden bestellt, bekommt man die Regenschirmablage
dazu (was dem einen der Regenschirm, sind dem anderen die PumpGuns, Ski- oder Walkingstöcke,
Angelruten oder was auch immer...). Irgendwie habe ich durch den Ladeboden mehr Ordnung
im Kofferraum, und es fliegt weniger herum. Für mich deshalb quasi ein "must have" ...
LG O²inSpe?
Seit Sep. 2019: Octavia 3 FL 2.0 TSI 4x4 DSG7
- Klinke
- Threadfinder
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Ich zeig dir mal nen Vorteil:

Zuletzt geändert von Klinke am 15. August 2006 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas