Cockpitumbau wegen Navi
@Bish: jaja, ich hab von dem Komiker gelesen. Soll er man ...
@reimo: ich würde es oberhalb der mittleren Luftaustrittsdüsen auf das vorhandene Cockpit aufsetzen. Denk mal ein Navi ist nicht so hoch, dass der Sichtbereich des Fahrers nach draußen dadurch beeinträchtigt wird.
@reimo: ich würde es oberhalb der mittleren Luftaustrittsdüsen auf das vorhandene Cockpit aufsetzen. Denk mal ein Navi ist nicht so hoch, dass der Sichtbereich des Fahrers nach draußen dadurch beeinträchtigt wird.
Octavia 1.9 TDI 130 PS, Combi, BJ 08/04 limited GT Ausstattung, Black-Magic-Perleffekt, Xenon, getönte Scheiben, Leder, schwarzer Himmel
- Sunscreen
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1,9TDI
- Kilometerstand: 373950
- Spritmonitor-ID: 0
Wieso nicht einfach ein mobiles Navi auseinander bauen und das Display in die linke oder rechte Düse einbauen? den rest unterm Armaturenbrett verstauen und gut ist?
Sunscreen
"Wir leben in einer Demokratie, das bedeutet jeder darf eine eigene Meinung haben, muß aber nicht." [Dieter Nuhr]
"Und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!" [Dieter Nuhr]
"Wir leben in einer Demokratie, das bedeutet jeder darf eine eigene Meinung haben, muß aber nicht." [Dieter Nuhr]
- Sunscreen
- Alteingesessener
Klar, warum nicht? Man müßte doch nur die Kabel zum Display/Touchscreen verlängern, da sehe ich das einzige Problem. Ansonsten ist es doch egal, ob das Navi ein Gehäuse hat oder hinter den Armaturen sitzt. Vorausgesetzt der Satelliten Empfang ist sichergestellt.
Sunscreen
naja bevor ich mein Navi auseinandernehme und jede Art von Garantie verliere mach ich mir lieber Gedanken wie man es anders lösen kann.
Ich bin zwar Systemelektroniker und hab auch n bissel Ahnung aber sowas trau ich mich nicht so wirklich.
"vieleicht trau ich mich nicht gerade weil ich n bissel Ahnung von sowas hab und weiss was da alles passieren kann hinsichtlig der Funktionalität "
Ich bin zwar Systemelektroniker und hab auch n bissel Ahnung aber sowas trau ich mich nicht so wirklich.
"vieleicht trau ich mich nicht gerade weil ich n bissel Ahnung von sowas hab und weiss was da alles passieren kann hinsichtlig der Funktionalität "

Octavia 1 / Ambiente 1.9 TDI Automatik + VW MFD inkl. 6 Fach CD Wechsler.
Sitzheizung, Climatronic > den ganzen schei... halt.
Automatik DIE MACHT DER 4 GÄNGE
Sitzheizung, Climatronic > den ganzen schei... halt.
Automatik DIE MACHT DER 4 GÄNGE
So, hab mich für das TomTom Go 910 entschieden. Da es von der Form her schon wie ein kleiner Monitor aussieht (also keine flache Schachtel) ist der Bau einer "Haube" o.ä. nicht notwendig.
Die Bluetooth Anbindung des Handy funktioniert prima (Freisprecheinrichtung).
Da dieses nette Teil ja ne 20 GByte Festplatte hat und 12 GByte davon für MP3's, Hörbücher etc. frei sind, steht dafür jetzt der Anschluß ans Autoradio an.
Werd den Telefon/Freisprecheingang dafür nutzen und die Stummschaltung über einen manuellen Schalter realisieren.
mfg AnglerJoe
Die Bluetooth Anbindung des Handy funktioniert prima (Freisprecheinrichtung).
Da dieses nette Teil ja ne 20 GByte Festplatte hat und 12 GByte davon für MP3's, Hörbücher etc. frei sind, steht dafür jetzt der Anschluß ans Autoradio an.
Werd den Telefon/Freisprecheingang dafür nutzen und die Stummschaltung über einen manuellen Schalter realisieren.
mfg AnglerJoe
Octavia 1.9 TDI 130 PS, Combi, BJ 08/04 limited GT Ausstattung, Black-Magic-Perleffekt, Xenon, getönte Scheiben, Leder, schwarzer Himmel
Meint ihr so etwas:

Bild eingesetzt in der hoffnung das Lochi mir nicht den Kopf abbeisst
Hmm Bild geht nicht???????
http://www.seat-toledo.de/cms/pictures_ ... name=Lochi
Bild eingesetzt in der hoffnung das Lochi mir nicht den Kopf abbeisst

Hmm Bild geht nicht???????
http://www.seat-toledo.de/cms/pictures_ ... name=Lochi
- Sunscreen
- Alteingesessener
Habe als allererstes mein Navi auseinander gebaut um ne Folie auf das Display aufzuziehen...
Warum sollte es nicht mehr funktionieren, nur weil man ein paar Schrauben gelöst hat?? Klar die Grundregeln der Elektronik sollte man schon beherzigen...
Warum sollte es nicht mehr funktionieren, nur weil man ein paar Schrauben gelöst hat?? Klar die Grundregeln der Elektronik sollte man schon beherzigen...
Sunscreen