Octi II für Octi I - Zweifel angebracht!

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
tarzanoj
Frischling

Beitrag von tarzanoj »

Die urspüngliche Fragestellung betraf ja das harte Fahrwerk, welche mir auch unangenehm aufgefallen war und bereits hier diskutiert wird. Bei Vorführwagen darauf achten, ob der die Pegasus-Felgen hat, denn damit ist auch automatisch das Sportfahrwerk dabei (was ich auch nicht wußte) - also nochmals eine Spur härter.
Gruß aus Hamburg, tarzanoj
Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance
martin.koch
Alteingesessener

Beitrag von martin.koch »

Nö, mein Probewagen war ein Ambiente-Octi mit ganz schnöden (völlig ausreichenden) 15-Zoll-Stahlfelgen. Reifentechnisch also eigentlich gute Voraussetzungen für ein sanftes Abrollen.
Octavia Combi Advance Emotion, 96 KW TDI, Graphit-Grau-Metallic, Sunset, ESP, DPF, Gepäcknetz, TomTom GO
Snow-White
Schneekönig
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Snow-White »

Möglicherweise haben 300.000 km mit einem O1 meinen Hintern derart abgehärtet, daß ich bisher weitere 100 tKm mit meinem O2 bisher schadlos mit dem serienmäßigem Fahrwerk überstanden habe.
...die Embleme bleiben dran.
Octi RS
Alteingesessener

Beitrag von Octi RS »

Ich habe auch von OctiI RS auf OctiII RS gewechselt. Ich finde das Fahrwerk des IIer RS ausgezeichnet. Das Ier Fahrwerk fand ich etwas zu hart.
Octavia III RS LImo rallyegrün
martin.koch
Alteingesessener

Beitrag von martin.koch »

Ich bin diese Woche einen 103KW-TDI gefahren mit 16-Zöllern (Alu). Da war es nicht mehr ganz so extrem mit dem Nachschwingen. Vielleicht ja auch eine Sache der Gewöhnung.
Octavia Combi Advance Emotion, 96 KW TDI, Graphit-Grau-Metallic, Sunset, ESP, DPF, Gepäcknetz, TomTom GO
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“