RS Überzeugend?
So lange man sich Vollgas im Ersten und Zweiten verkneifen kann,
ist der Reifenverschleiß nicht wesentlich höher wie bei schwächer motorisierten Autos.
Ich habe mit den Sommerreifen 7500km gefahren und es ist ca 1mm Profil vorne runter.
Da ich die Reifen nur bis 3-4 mm fahre komme ich bei einem Neuzustand von ca 9mm auf ca. 40tkm, in Anbetracht dessen, daß ich von vorne nach hinten tausche sogar mehr.
Wo ist das Problem?
ist der Reifenverschleiß nicht wesentlich höher wie bei schwächer motorisierten Autos.
Ich habe mit den Sommerreifen 7500km gefahren und es ist ca 1mm Profil vorne runter.
Da ich die Reifen nur bis 3-4 mm fahre komme ich bei einem Neuzustand von ca 9mm auf ca. 40tkm, in Anbetracht dessen, daß ich von vorne nach hinten tausche sogar mehr.
Wo ist das Problem?
- *lazy_frog*
- Alteingesessener
- Beiträge: 609
- Registriert: 19. August 2006 16:41
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
- Kilometerstand: 18000
- Spritmonitor-ID: 0
Allgemein:
Ziemlich teure Typ/ Versicherungsklassen ( HP+VK incl. TK):
Wer Fahranfänger ist bzw. kaum anrechenbare Schadenfreiheitsklassen hat, wird schnell um 1500 - 2000 € nur dafür los.
Teilweise werden Sportwagen preiswerter versichert.
Zusätzliche KFZ Steuer mit ungünstigen 308 € pro Jahr.
Wartung nach Anzeige :
Nicht oft, aber wenn, dann Ölwechsel incl. teurem PD- und Longlife Öl.
Kostet je nach Füllmenge und Qualität beim Händler allein 80 - 100 €.
Arbeitsleistung + Durchsicht incl. Kleinteile noch nicht mit inbegriffen...........
Reifenverschleiss :
Speziell durch tieferes Fahrwerk nicht zu unterschätzen.
Nach 15000 - 20000 km kann schon Ersatz benötigt werden. ( Fahrstil )
Das Auto ist zwar relativ preiswert ( für diese Leistungsklasse ) anzuschaffen, aber nix für Pfennigfuchser.
Ziemlich teure Typ/ Versicherungsklassen ( HP+VK incl. TK):
Wer Fahranfänger ist bzw. kaum anrechenbare Schadenfreiheitsklassen hat, wird schnell um 1500 - 2000 € nur dafür los.
Teilweise werden Sportwagen preiswerter versichert.
Zusätzliche KFZ Steuer mit ungünstigen 308 € pro Jahr.
Wartung nach Anzeige :
Nicht oft, aber wenn, dann Ölwechsel incl. teurem PD- und Longlife Öl.
Kostet je nach Füllmenge und Qualität beim Händler allein 80 - 100 €.
Arbeitsleistung + Durchsicht incl. Kleinteile noch nicht mit inbegriffen...........
Reifenverschleiss :
Speziell durch tieferes Fahrwerk nicht zu unterschätzen.
Nach 15000 - 20000 km kann schon Ersatz benötigt werden. ( Fahrstil )
Das Auto ist zwar relativ preiswert ( für diese Leistungsklasse ) anzuschaffen, aber nix für Pfennigfuchser.
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............
- illegut
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- Registriert: 20. September 2006 19:23
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2 L TFSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Das halt ich eigentlich für´n Gerücht (das der A4 schwerer ist)!olmedolme hat geschrieben:Ich hab mit meinem A4 auf die 90.000km auch nur einen Satz Sommer- und einen Satz Winterreifen gebraucht.
Und der ist etwas schwerer als ein O2.
Audi A4 Limo neu 2 L TFSI 1425 kg Combi 1485 kgO² RS TFSI Limo 1475 kg - 1545 kg
Als Combi beim Skoda ca. 30 kg mehr.
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
RS LIMO Race-Blau TFSI
RS LIMO Race-Blau TFSI
Also wenn dann sollte schon dieses video heran gezogen werden:
http://www.youtube.com/watch?v=enVNgt3yr0I
http://www.youtube.com/watch?v=enVNgt3yr0I
