Frage zur optimalen Einstellung Klimaanlge im Winter

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Quax 1978 hat geschrieben:
Thali hat geschrieben:"Klima" bezog sich auf den Kompressor und das Entfeuchten ist wohl nur bei höheren Außentemperaturen von Nöten
Sorry aber da muss ich kurz mal dazwischenreden. Es ist viel wichtiger bei niedrigen Aussentemperaturen zu entfeuchten. Wenns warm ist verdunstet die Feuchtigkeit schneller. Und im Warmen hab ich nicht das Problem mit beschlagenen Scheiben.
Findet das eigentlich keine Beachtung?
didisteffi hat geschrieben:1. Wenn die Econtaste gedrückt wird geht die Förderleistung auf etwa 1-2 % zurück(fast aus)
2. Hat der Kompressor im Octi II keine Magnetkupplung mehr(Intern geregelter Kompressor)
3.Die Klima kühlt die angesaugte Luft auf etwa 5-7 Grad ab und wird dann auf die eingestellte Temp. erwärmt.Dadurch werden übrigens massen von Giften aus der Luft gefiltert. Wenn die Außentemp bei unter 10 Grad liegt kostet der mitlaufende Kompressor kaum energie.
4. Unter 3-5 Grad wird die Fördermenge auch heruntergefahren, also ist es soetwas von egal ob im Winter die Econ Taste gedrückt wird oder nicht.
Gruß Didi
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... nic+winter
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Thali
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: RS 2.0 CR TDI, 125kW

Beitrag von Thali »

Also gibst du mir recht Puuh?!?
Skoda Octavia Combi RS 2.0 CR TDI RacingGreen
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Im Großen und Ganzen: Ja ;-)
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“