Bremsen Octi 1U

Speziell zum Tuning des Octavia I
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boerge
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Beitrag von boerge »

ich hab die gelochten scheiben von zimmermann und die sportbremsbeläge von ferodo.die bremsleistung ist nicht schlecht,aber ich merke keinen wirklich großen unterschied zu früher.nur quietschen tun sie wie sau,vor allem die ersten meter,danach wird´s besser,aber manchmal ist das schon peinlich.
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Octavia 1.9TDI,Bj 2001,RH 8x18,40/30 tiefer,König Schalensitze+ Rücksitze in Kunstleder beige,gelochte (Brems-)Scheiben
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RS Michi
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Beitrag von RS Michi »

Normalerweise quitschen die nur wenn die Beläge nicht eingeschmiert ( Kupferpaste) sind. Wurde das bei dir gemacht?
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boerge
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Beitrag von boerge »

jep,wurde gemacht.dazu fällt mir nur noch eines ein:"das ist die berliner luft,luft,luft..."
ich hab keine ahnung,wieso,auch die kanten wurden angeschliffen,aber hilft nix.schild ist in vorbereitung mit der aufschrift: keramikbremse-muß noch warmgefahren werden :wink:
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Kiran
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Beitrag von Kiran »

boerge hat geschrieben:ich hab die gelochten scheiben von zimmermann und die sportbremsbeläge von ferodo.die bremsleistung ist nicht schlecht,aber ich merke keinen wirklich großen unterschied zu früher.nur quietschen tun sie wie sau,vor allem die ersten meter,danach wird´s besser,aber manchmal ist das schon peinlich.
Die Bremsleistung wird klar nicht besser, es bleibt ja 1 Bremszylinder pro Seite.... Die Scheiben sollen sich nur nicht durch Hitze verziehen....

Meine sind seid vorhin drauf mit Original-Belägen, haben beim ersten Mal Bremsen leicht gequietscht, jetzt ist es weg....
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Beitrag von Kiran »

Kurzer Zwischenbericht: 300 km rum, vorsichtig eingebremst, kein Quietschen, Bremsverhalten sehr gut
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Beitrag von boerge »

na dann herzlichen glückwunsch.das quietschen bei mir hängt bestimmt mit dem höheren metallgehalt in den belägen zusammen.werd wohl beim nächsten mal wieder die originalen nehmen.
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Re: xxx

Beitrag von TDI-Schrauber »

Hallo!
Darkpol hat geschrieben:@ tdi schrauber

nichts für ungut, aber dein Beitrag ist nicht sehr hilfreich!
Warum?

Frage war: "Wer hat Erfahrungen mit Zubehörbremsen gemacht?"

Das sind meine Erfahrungen mit Zimmermann und ATE, welche im Originalposting in die engere Wahl gefasst wurden....

Was für Details willst Du denn haben?
Das die Zimmermann-Scheiben um die Bohrlöcher herum stark zur Rißbildung neigen und sehr rostanfällig sind?
Das die ATE-Powerdisc überdurchschnittlich stark verschleißt?


Fading mit den Originalscheiben habe ich nicht. SO hart fahre ich dann auch nicht. Nassbremsprobleme habe ich übrigens auch nicht.


BYE
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waxfox_RS
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Beitrag von waxfox_RS »

die risse sollen normal sein. aber..................
http://www.autoteile-ralf-schmitz.de/ku ... index.html
andreas
wobei das denk ich extrema sind

und nie vergessen:die löcher freistechen! vom bremsstaub meine ich....
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
RS Michi
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Beitrag von RS Michi »

So jetzt aber und danke für den Tip

Also mit dem Verschleiss der Powerdiscs kann ich bestätigen, ist mir auch zu hoch. Ausserdem werden die mittlerweile recht laut, gerade die ersten Sekunden bei Nässe.
Aber!!! Bremsen tut er auch bei Nässe sehr gut, zumindest im Vergleich zu Original
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Kiran
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Re: xxx

Beitrag von Kiran »

TDI-Schrauber hat geschrieben:Hallo!
Darkpol hat geschrieben:@ tdi schrauber

nichts für ungut, aber dein Beitrag ist nicht sehr hilfreich!
Warum?

Frage war: "Wer hat Erfahrungen mit Zubehörbremsen gemacht?"

Das sind meine Erfahrungen mit Zimmermann und ATE, welche im Originalposting in die engere Wahl gefasst wurden....

Was für Details willst Du denn haben?
Das die Zimmermann-Scheiben um die Bohrlöcher herum stark zur Rißbildung neigen und sehr rostanfällig sind?
Das die ATE-Powerdisc überdurchschnittlich stark verschleißt?


Fading mit den Originalscheiben habe ich nicht. SO hart fahre ich dann auch nicht. Nassbremsprobleme habe ich übrigens auch nicht.


BYE
TDI-Schrauber
Ich denke mal genaue Informationen, z.B. die Laufleistung der Scheiben bis zum Deffekt wär nicht schlecht....
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