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Verfasst: 29. Dezember 2006 17:52
von boerge
ich hab die gelochten scheiben von zimmermann und die sportbremsbeläge von ferodo.die bremsleistung ist nicht schlecht,aber ich merke keinen wirklich großen unterschied zu früher.nur quietschen tun sie wie sau,vor allem die ersten meter,danach wird´s besser,aber manchmal ist das schon peinlich.
Verfasst: 29. Dezember 2006 19:27
von RS Michi
Normalerweise quitschen die nur wenn die Beläge nicht eingeschmiert ( Kupferpaste) sind. Wurde das bei dir gemacht?
Verfasst: 29. Dezember 2006 22:33
von boerge
jep,wurde gemacht.dazu fällt mir nur noch eines ein:"das ist die berliner luft,luft,luft..."
ich hab keine ahnung,wieso,auch die kanten wurden angeschliffen,aber hilft nix.schild ist in vorbereitung mit der aufschrift: keramikbremse-muß noch warmgefahren werden

Verfasst: 30. Dezember 2006 15:45
von Kiran
boerge hat geschrieben:ich hab die gelochten scheiben von zimmermann und die sportbremsbeläge von ferodo.die bremsleistung ist nicht schlecht,aber ich merke keinen wirklich großen unterschied zu früher.nur quietschen tun sie wie sau,vor allem die ersten meter,danach wird´s besser,aber manchmal ist das schon peinlich.
Die Bremsleistung wird klar nicht besser, es bleibt ja 1 Bremszylinder pro Seite.... Die Scheiben sollen sich nur nicht durch Hitze verziehen....
Meine sind seid vorhin drauf mit Original-Belägen, haben beim ersten Mal Bremsen leicht gequietscht, jetzt ist es weg....
Verfasst: 3. Januar 2007 10:41
von Kiran
Kurzer Zwischenbericht: 300 km rum, vorsichtig eingebremst, kein Quietschen, Bremsverhalten sehr gut
Verfasst: 4. Januar 2007 11:14
von boerge
na dann herzlichen glückwunsch.das quietschen bei mir hängt bestimmt mit dem höheren metallgehalt in den belägen zusammen.werd wohl beim nächsten mal wieder die originalen nehmen.
Re: xxx
Verfasst: 5. Januar 2007 22:58
von TDI-Schrauber
Hallo!
Darkpol hat geschrieben:@ tdi schrauber
nichts für ungut, aber dein Beitrag ist nicht sehr hilfreich!
Warum?
Frage war: "Wer hat Erfahrungen mit Zubehörbremsen gemacht?"
Das sind meine Erfahrungen mit Zimmermann und ATE, welche im Originalposting in die engere Wahl gefasst wurden....
Was für Details willst Du denn haben?
Das die Zimmermann-Scheiben um die Bohrlöcher herum stark zur Rißbildung neigen und sehr rostanfällig sind?
Das die ATE-Powerdisc überdurchschnittlich stark verschleißt?
Fading mit den Originalscheiben habe ich nicht. SO hart fahre ich dann auch nicht. Nassbremsprobleme habe ich übrigens auch nicht.
BYE
TDI-Schrauber
Verfasst: 6. Januar 2007 00:20
von waxfox_RS
die risse sollen normal sein. aber..................
http://www.autoteile-ralf-schmitz.de/ku ... index.html
andreas
wobei das denk ich extrema sind
und nie vergessen:die löcher freistechen! vom bremsstaub meine ich....
Verfasst: 7. Januar 2007 18:31
von RS Michi
So jetzt aber und danke für den Tip
Also mit dem Verschleiss der Powerdiscs kann ich bestätigen, ist mir auch zu hoch. Ausserdem werden die mittlerweile recht laut, gerade die ersten Sekunden bei Nässe.
Aber!!! Bremsen tut er auch bei Nässe sehr gut, zumindest im Vergleich zu Original
Re: xxx
Verfasst: 8. Januar 2007 10:14
von Kiran
TDI-Schrauber hat geschrieben:Hallo!
Darkpol hat geschrieben:@ tdi schrauber
nichts für ungut, aber dein Beitrag ist nicht sehr hilfreich!
Warum?
Frage war: "Wer hat Erfahrungen mit Zubehörbremsen gemacht?"
Das sind meine Erfahrungen mit Zimmermann und ATE, welche im Originalposting in die engere Wahl gefasst wurden....
Was für Details willst Du denn haben?
Das die Zimmermann-Scheiben um die Bohrlöcher herum stark zur Rißbildung neigen und sehr rostanfällig sind?
Das die ATE-Powerdisc überdurchschnittlich stark verschleißt?
Fading mit den Originalscheiben habe ich nicht. SO hart fahre ich dann auch nicht. Nassbremsprobleme habe ich übrigens auch nicht.
BYE
TDI-Schrauber
Ich denke mal genaue Informationen, z.B. die Laufleistung der Scheiben bis zum Deffekt wär nicht schlecht....