alle haben etwas recht
Verfasst: 6. Juni 2003 17:05
Moin,
also ich bin mir ziemlich sicher, das es wie folgt funktioniert,
1. der SET Taster (seitlich links aussen) dürfte allen klar sein, damit
bestätigt man die momentane Geschw. als "Dauergeschwindigkeit".
2. der Zweite Schalter ist ein Schiebeschalter mit folgenden optionen:
Ganz nach rechts (eingerastet) ist der Tempomant komplett deaktiviert.
Den Schalter etwas nach links über den Rastdunkt geschoben, wird er
zum Wipschalter und wenn Du also eine Geschw. (über 30KM/h)
über den SET Taster gespeichert hast kannst Du ihn wie folgt nutzen:
Leicht vom Lekrad weg (nach links) dann beschleunigt der Wagen
automatisch bis Du die Wippe wieder los lässt.
Oder aber wenn Du eine Geschw. gespeichert hattest und z.B.
den Schalter nun nach rechts drückst (nicht über den Rastpunkt
sonst isser nämlich ganz aus!) wird automatisch das Gas
weggenommen.
Wenn Du dann den Schalter einfach wieder in die Ausgangsstellung
zurück lässt bleibt es bei der dann anligenden verringerten Geschw.
und wenn Du jetzt den Schalter leicht nach links drückst beschleunigt
der Wagen wieder automatisch auf die Ausgangsgeschwindigkeit vor
der Geschwindigkeitsverringerung.
Sehr sinnvoll beim Autobahnfahren wenn Du nur kurz Gas wegnehmen
mußt weil Du einen schnelleren vorlassen willst, dann aber wieder mit
der alten Geschw. weiterfahren willst!!!
Kuppeln oder Bremsen löschen alle vorherigen gespeicherten Daten
und das beschleunigen im 2ten auf 100 ist somit ausgeschlossen.
Ich hoffe es ist alles richtig, aber bei meinem L&K ist es nun mal so.
Gruß
Fronk
also ich bin mir ziemlich sicher, das es wie folgt funktioniert,
1. der SET Taster (seitlich links aussen) dürfte allen klar sein, damit
bestätigt man die momentane Geschw. als "Dauergeschwindigkeit".
2. der Zweite Schalter ist ein Schiebeschalter mit folgenden optionen:
Ganz nach rechts (eingerastet) ist der Tempomant komplett deaktiviert.
Den Schalter etwas nach links über den Rastdunkt geschoben, wird er
zum Wipschalter und wenn Du also eine Geschw. (über 30KM/h)
über den SET Taster gespeichert hast kannst Du ihn wie folgt nutzen:
Leicht vom Lekrad weg (nach links) dann beschleunigt der Wagen
automatisch bis Du die Wippe wieder los lässt.
Oder aber wenn Du eine Geschw. gespeichert hattest und z.B.
den Schalter nun nach rechts drückst (nicht über den Rastpunkt
sonst isser nämlich ganz aus!) wird automatisch das Gas
weggenommen.
Wenn Du dann den Schalter einfach wieder in die Ausgangsstellung
zurück lässt bleibt es bei der dann anligenden verringerten Geschw.
und wenn Du jetzt den Schalter leicht nach links drückst beschleunigt
der Wagen wieder automatisch auf die Ausgangsgeschwindigkeit vor
der Geschwindigkeitsverringerung.
Sehr sinnvoll beim Autobahnfahren wenn Du nur kurz Gas wegnehmen
mußt weil Du einen schnelleren vorlassen willst, dann aber wieder mit
der alten Geschw. weiterfahren willst!!!
Kuppeln oder Bremsen löschen alle vorherigen gespeicherten Daten
und das beschleunigen im 2ten auf 100 ist somit ausgeschlossen.
Ich hoffe es ist alles richtig, aber bei meinem L&K ist es nun mal so.
Gruß
Fronk