Wild ist Lecker, aber auch hinterhältig! >UPDATE-BILDER&l
- Snow-White
- Schneekönig
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Warum?? hab ich da nen denkfehler?? ich hoffe jedenfalls das ich aus der sache heil rauskomme und wenigsten meinen wagen bezahlt bekomme. das langt ja schon. der rest ist mir egal. besser und einfacher wäre natürlich gewesen erst keinen unfall zu haben und den wagen so abzu geben wie er war. mfgL.E. Octi hat geschrieben:Das las sich vor wenigen Minuten alles anders.
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Gregory hat geschrieben: aber trotzdem doof, wollte den wagen übernächte woche verkaufen, da passt das halt gar nicht.
Darum.Gregory hat geschrieben: Ich bekomme 5500 euro von versicherung minus den restwert von 1500 euro und kann ihn selbst wieder für 3000 euro weiterverkaufen. selbst die teile einzeln bringen haufen kohle. habe RS auspuss, Rs Lenkrad, VW Bora Tacho, Maschine ist 90.000km alt, getriebe ist noch gut, Komplette innenausstattung. das alleine einzeln ist goldwert. mal abgesehen von der rohkarosse. diese bekommt man mit Brief nicht unter 1500 euro. so denke ich. Aso: Wir haben ne eigene KFZ-Werkstatt, daher kein Problem!
Ich bin dann mal weg.
Hab deswegen mir mal gedanken gemacht, hatt ich vorher nicht dran gedacht. aber wie gesagt, ich weis ja noch gar nicht was genau bei rum oder raus kommt!L.E. Octi hat geschrieben:Bekommt man von der Versicherung nicht den Wiederbeschaffungswert (Händler)? Du kommst doch mit der Variante besser als mit einem Verkauf. Also ich würde sagen Bingo.Gregory hat geschrieben:wollte den wagen übernächte woche verkaufen, da passt das halt gar nicht. bin ma gespannt wie die rechnung vom gutachter aussieht. mfg
Jetzt mal was anderes einfach mal so interessehalber:
Wie sieht es mit anbauteilen aus und mit Mehrwert? Habe mein Fahrzeug mal auf Facelift mit RS schürzen und so weiter umgerüstet. Steigt dadurch der wert oder was passiert damit?
Kann es sein das das alles nicht berücksichtigt wird?? habe auch RS lenkrad in leder, maxidot, Xenon, Tiefergelegt usw. Was ist damit? dafür gibt es keine eintragungen weil Original Teile. Xenon ist mit Alwr und Autowasch!
Wie sieht es mit anbauteilen aus und mit Mehrwert? Habe mein Fahrzeug mal auf Facelift mit RS schürzen und so weiter umgerüstet. Steigt dadurch der wert oder was passiert damit?
Kann es sein das das alles nicht berücksichtigt wird?? habe auch RS lenkrad in leder, maxidot, Xenon, Tiefergelegt usw. Was ist damit? dafür gibt es keine eintragungen weil Original Teile. Xenon ist mit Alwr und Autowasch!
- angel u2d
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 0
- Motor: TDI
Das sollte im allgemeinfall den Preis erhöhen ist ja schliesslich ne Wertsteigerung!!
Wenn vllt. auch net viel aber bei meinem Bruder wahr schon die zusätzlich verbaute Alarmanlage wichtig für den Gutachter!!
Und sehr grosser Wert wird drauf gelegt wenn die Airbag noch geschlossen sind bringen oft noch das meiste Geld!!!
Sg Uwe
Wenn vllt. auch net viel aber bei meinem Bruder wahr schon die zusätzlich verbaute Alarmanlage wichtig für den Gutachter!!
Und sehr grosser Wert wird drauf gelegt wenn die Airbag noch geschlossen sind bringen oft noch das meiste Geld!!!
Sg Uwe
- Snow-White
- Schneekönig
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF