@tatü: findest du auf http://www.skodatec.com bei Octavia, Design, Außenblenden, sind zu viele um alles zu kopieren
Was tun gegen die Griffmulden Kratzer
- Octifahrer
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- Registriert: 7. Januar 2006 16:00
stimmt, das Problem ist beim Octi extrem krass. Habe auch schon überlegt, was man dagegen machen könnte.
Habe mal in verschiedenen Foren gelesen, dass der Lack bei Skoda sehr dünn und damit sehr empfindlich gegen KRATZER und auch STEINSCHLÄGE ist.
Es hat mal einer davon berichtet, dass ein Mercedes das ganze Autoleben auf der BAB verbringen könnt und man beim Benz hinterher so gut wie keine Steinschläge sieht, wohingegen die Haube am Octavia die reinste Kraterlandschaft wäre.
Ich denke das entspricht auch nach meinen Erfahrungen der Realität.
Habe ja auch noch nen CLK BJ 2004 zu Hause, erst mit 21000km
Habe mal in verschiedenen Foren gelesen, dass der Lack bei Skoda sehr dünn und damit sehr empfindlich gegen KRATZER und auch STEINSCHLÄGE ist.
Es hat mal einer davon berichtet, dass ein Mercedes das ganze Autoleben auf der BAB verbringen könnt und man beim Benz hinterher so gut wie keine Steinschläge sieht, wohingegen die Haube am Octavia die reinste Kraterlandschaft wäre.
Ich denke das entspricht auch nach meinen Erfahrungen der Realität.
Habe ja auch noch nen CLK BJ 2004 zu Hause, erst mit 21000km
OCTAVIA SLX 1.9TDI, 66KW, Bj. ´00, Ez. ´00
Morgen ist heute schon gestern.
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- RedSix
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Die Steinschlagunempfindlichkeit von Mercedes kann ich nicht bestätigen. Mein Vater fuhr bis vor kurzem immer Mercedes (jeweils die aktuelle C-Klasse, Dienstwagen) und hatte auch eine recht verkraterte Motorhaube. Viel Autobahn und 60 tkm im Jahr sind wahrscheinlich für jedes Auto und damit auch für den Lack der Motorhaube eine Belastung...
- Octifahrer
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