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Verfasst: 13. April 2007 19:49
von *lazy_frog*
Also die Pirelli P Zero Rosso sind ein guter Kompromiss.
Nicht zu hart und nicht zu laut.
Ist sogar Erstausrüster im VAG Konzern.
Die Profiltiefe wird mittig gemessen, natürlich in den Längsrillen.
Verfasst: 13. April 2007 22:10
von DIGGER1380
Morgääääääääähn,
Kann Dir die Bridgestone Turanza ER 300 (Golf 4 66KW TDI), oder Bridgestone Potenza RE050 (Oci2 103KW TDI) empfehlen. Habe beide Reifen an unseren Autos.
An meinem Oci1 81KW TDI hatte ich die Bridgestone Turanza ER30. Habe das Auto nach 3,5 Jahren mit 107500Km auf der Uhr abgegeben und hatte noch die ersten Sommer und Winterreifen drauf. Beide Sätze hatten noch ca. 3-4 mm Profil. (nur so zur Info)
MfG DIGGER
Verfasst: 13. April 2007 23:39
von Rüscherl
@Octi RS
Dunlop und laut ist voll der Blödsinn!
Du darfst nicht den Schrott von der Auslieferung mit den nachgekauften Reifen vergleichen. Dunlop ist eigentlich immer bei den leisen mit dabei,wenn sie nicht sogar die leisesten sind.
Kann Dir Uni RainSport empfehlen. Toller Reifen, super bei Regen und leise. Preis/Leistung passt auch. Fährt sich am Anfang schneller ab, wird dann aber weniger.
Hab mich jetzt zum Dunlop SportMaxx überreden lassen in 225/40 R18. Der ist noch einen Tick besser. RUHIG

und sehr präzise beim Lenken. Super Reifen.
Verfasst: 14. April 2007 08:06
von steinmetz
Hallo ich kann dir die Conti Sport Contact empfehlen ! Haben eine Laufleistung von ca 70000 km. Preise um die 150,00 € pro Stück
Verfasst: 14. April 2007 12:36
von martin81
mein Herr Erzeuger hat zwar falsch gemessen

nichtsdestotrotz sind die Reifen ca 1mm über den Steg abgefahren werde also tortzdem welche kaufen (muessen) .
Ich schwanke immernoch zwischen Pirelli und Dunlop Sportmaxx.

ich weiss Ich bin schlimmer als ne Frau.
Aber bei solchen Beträgen will man halt auch was Ordentliches ma findet das Geld ja net auffe Gasse

Verfasst: 14. April 2007 12:57
von ExAudi
Bei
http://www.reifentest.com/index.html
wird der hier sehr gelobt.CARAT EXELERO
Verfasst: 14. April 2007 15:55
von Sven2
Der Fulda ist m.E ein guter Kompromiss. Hatte diesen in der verstärkten Ausführung (225/45R17 94Y) auf meinem Renault gefahren. Besonders hervorzuheben: Das sehr leise Ablaufgeräusch.
Bei Reifendirekt mit 91er LI z.Z. für 95,70 zu haben.
Verfasst: 14. April 2007 22:12
von Jelle
Auf die Gefahr dass ich gleich gesteinigt werde, aber ich kann die Nexen bzw. Roadstone empfehlen (sind die gleichen Reifen). Gut auf trockener und nasser Fahrbahn, gut im Verschleiss, nicht laut und das V-Profil (wer Wert drauf legt) - zu dem günstig.
Verfasst: 15. April 2007 17:59
von Sven2
@ jelle Du hast ja schon befürchtet, was Dir blüht.
Anbei zwei Meinungen zu Roadstone Reifen, wenngleich nicht exakt das von Dir empfohlen Profil. (Da hab' ich auf die Schnelle keinen Testbericht gefunden.)
ADAC motorwelt; 10/2006: Euro-Win 650
Testurteil „nicht empfehlenswert“
Bemerkungen:
Als gängiger Billigreifen in einem Vergleichstest mit einem Vorjahrestestsieger
AUTO;6/2005; Radial N2000
Testurteil „ausreichend“ – Stärken: Aquaplaning – Schwächen: Bremsen bei Nässe, Kurvenhaftung, Lenkbarkeit
Verfasst: 15. April 2007 18:54
von Jelle
Sven2 hat geschrieben:@ jelle Du hast ja schon befürchtet, was Dir blüht.
Anbei zwei Meinungen zu Roadstone Reifen, wenngleich nicht exakt das von Dir empfohlen Profil.
Eben - ich meinte die N3000
