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Verfasst: 13. Juli 2007 20:24
von ThomasB.
Genau, der Falz kann kaputt gehen, wenn man die Teller der Bühne da ansetzt...
...aber zurück zum Bordwagenheber. Entweder Du bist im falschen Forum oder man hat was geändert.
So sieht das bei mir aus:
Das "U" des Hebers umfasst den Falz und zwar da, wo die Markierungen sind.
Kannst Du auch mal ein Foto einstellen?
Verfasst: 13. Juli 2007 23:41
von smc_stefan
genau, bei mir ists genauso, nur in blau...
plastik ist da nirgendwo!
ich darf kurz aus dem handbuch zitieren (seite 241, abb. 215, (bildkennung: B1Z-0089H)):
"Wählen Sie zum Ansetzen des Wagenhebers den Aufnahmepunkt, der dem defekten Rad am nächsten liegt. Der Aufnahmepunkt befindet sich direkt unter der Einprägung am Unterholm. Die Einprägung ist erst nach Öfnnen der Türen sichtbar.
- Drehen Die den Wagenheber so weit hoch [...] bis er unmittelbar unter dem senkrechten Steg des unterholms steht.
- Richten Sie den Wagenheber so aus, dass seine Klaue den Steg [...] umfasst..."
also meiner meinung nach gibts da nix was man falsch machen könnte...
ich glaube den thread kann man abschließen...
Verfasst: 14. Juli 2007 10:47
von maxiskoda
mr.muffin hat geschrieben:Ich kenne das Problem eigentlich eher andersrum:
Mit dem mitgelieferten Wagenheber ist ein Radwechsel ohne Probleme möglich. Da ist auch keine Plastik im Weg, was kaputt gehen kann. Wie hier schon geschrieben, umfasst der Original Wagenheber den Falz.
Mit nem hydraulischen Wagenheber hab ich allerdings Probleme bekommen.
Mir geht es genauso:
Mit dem hydraulischen Wagenheber und einem Kantholz zur Vergrößerung der Auflagefläche (hat bei allen Fahrzeugen bisher einwandfrei funktioniert) wollte ich den Radwechsel machen.
Der Falz hat sich dabei verbogen.
Seither mache ich alle Wechsel mit dem Originalwagenheber, Radkreuz und Drehmomentschlüssel und habe keine Probleme.
Die BA habe ich nur bzgl der Aufnahmepunkte und des Anzugsdrehmoments kurz zur Hand genommen.
Harald
Verfasst: 14. Juli 2007 12:07
von blade2611
Verfasst: 14. Juli 2007 16:37
von Octi RS
Wie da passt die ganze Pfalz hinein ????

Verfasst: 14. Juli 2007 17:00
von tourdynamic
Einem fahrbaren Rangierwagenheber setzt mann eigentlich nie unter den Schwellerfalz, weil die Gefahr etwas zu einzudrücken viel zu groß ist. Immer unter den Längsträger oder den Lagerbock einer Achsaufnahme und immer mit Gummi oder Holzauflage. Da bleibt dann auch der Unterbodenschutz heil
MFG
Verfasst: 14. Juli 2007 17:20
von blade2611
:motz: so damit auch ihr seht wie der klotz aus sieht hier mal ne schnelle zeichnung
benutze ich schon seit jahren mußte nur für den octi nen bischne geändert werden :motz:
Re: Radwechsel mittels Original Wagenheber
Verfasst: 16. Juli 2007 06:59
von ThomasB.
@Tarzanoj:
Jetzt hätte ich aber schon noch gerne gesehen, was bei Dir anders ist.....

Re:
Verfasst: 16. Juli 2007 14:13
von DIGGER1380
Morgääääääääääääääääähn,
blade2611 hat geschrieben::motz: so damit auch ihr seht wie der klotz aus sieht hier mal ne schnelle zeichnung
benutze ich schon seit jahren mußte nur für den octi nen bischne geändert werden :motz:
genauso sieht der klotz den ich verwende auch aus. Damit ist ein umbiegen der Schwellerkante
nicht möglich!
MfG DIGGER
Re: Radwechsel mittels Original Wagenheber
Verfasst: 23. Juli 2007 20:30
von Acidray
Solche, ich nenn das Teil mal Adapter, sollten eigentlich auch alle Werkstätten benutzen. Habe ich bisher leider nie zu gesicht bekommen.