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Verfasst: 16. Oktober 2003 08:03
von Felixpeter
Hallo Kromi,
es heißt doch Einpresstiefe.
Du musst doch die Einpresstiefe abziehen, da dass Rad nach Innen geht. Wie auch in der von dier geschickten Erklärung zu sehen ist.
Erst bei negativen Einpresstiefen kommt das Rad über die Felgenmitte raus.
MfG
Andreas
Verfasst: 16. Oktober 2003 09:09
von Mayday
Jetzt hab ich es gecheckt!!
Danke an Kromi und Felixpeter.
Ich habe die hier:
6x15 ET38 195/65R15
6 x 25,4mm + 2x12mm = 176,40mm : 2 = 88,2 mm
Nun also nach Felixpeter:
88,2mm - 38mm = 50,2mm
Bei der
C4:
113,6mm - 35mm = 78,6mm
Folglich wirkt die C4 etwa 3 cm Spurverbreiternd. Nun hab ichs geblickt ...
Sind denn die 3 cm Platz?
Bei der
C1:
100,9mm - 37mm = 63,9mm
Verfasst: 16. Oktober 2003 17:07
von Kromi
Hallo,
felixpeter hat Recht.
Jetzt hab so schön rumgerechnet und dann + und - verwechselt.
Bei meinem Rechenbeispiel würde die C4 dann also nicht 12mm weiter rausstehen, sondern 26mm.
@Mayday:
Ob 3cm mehr Platz sind, wird Dir das Gutachten zu Deinen Felgen mitteilen.
Natürlich kannst Du auch Pi mal Daumen messen.
Oder fragst einfach SteDu1609 oder Horny, die diese Kombination fahren.
Dafür ist die Liste ja da.
Gruß! Kromi
Verfasst: 17. Oktober 2003 16:44
von Felixpeter
Hi,
8X17 mit 215/45/17 sind selbst bei einer Tieferlegung von 30mm (Eibach)ohne Probleme eingetragen worden.
Im Fahrbetrieb gibt es ebenfalls keine Probleme.
Un es sieht

aus.
MfG
Andreas