Betriebstemperatur wird nicht erreicht ! RS Tdi
- Anonym
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Betriebstemperatur wird nicht erreicht ! RS Tdi
That's TDI
BMW 530i LCI E39
und
Yamaha FZ8 Fazer
und
Yamaha FZ8 Fazer
- burzl
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI 105PS DSG
- Kilometerstand: 35000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Betriebstemperatur wird nicht erreicht ! RS Tdi
Hallo zusammen,
ich fahre zwar keinen RS TDI aber bei meinem 1,9 TDI habe ich ähnliches beobachten können. Ich fahre täglich 17 km zur Arbeit, wenn ich sanft fahre (100 km/h auf der AB mit Tempomat) kommt der Motor nicht mal auf Betriebstemperatur, dann von der AB runter und noch ca. 2 km bergab rollen. Die Temperaturanzeige geht dann auch um ca. 10 - 15 Grad zurück. Wenn ich etwas zügiger fahre (160 km/h), dann ist er sehr schnell auf Betriebstemparatur und beim 2 km "Ausrollen" geht die Anzeige fast nicht zurück. Bei längeren Stecken (ab 30km) bei Frost habe ich den Temperaturrückgang noch nicht festellen können. Also alles I.O.
Grüße Burzl
ich fahre zwar keinen RS TDI aber bei meinem 1,9 TDI habe ich ähnliches beobachten können. Ich fahre täglich 17 km zur Arbeit, wenn ich sanft fahre (100 km/h auf der AB mit Tempomat) kommt der Motor nicht mal auf Betriebstemperatur, dann von der AB runter und noch ca. 2 km bergab rollen. Die Temperaturanzeige geht dann auch um ca. 10 - 15 Grad zurück. Wenn ich etwas zügiger fahre (160 km/h), dann ist er sehr schnell auf Betriebstemparatur und beim 2 km "Ausrollen" geht die Anzeige fast nicht zurück. Bei längeren Stecken (ab 30km) bei Frost habe ich den Temperaturrückgang noch nicht festellen können. Also alles I.O.
Grüße Burzl
O² Combi Elegance Black Magic Perleffekt (MJ2008) 1.9 TDI DPF DSG, Alarmanlage, silberne Dachreling, SunSet, variabler Ladeboden, Xenon, elektr. Glasschiebedach, Abbiegelicht, 17" LM Felgen PALLAS mit sportlicher Abstimmung