Rischtisch!!Sven2 hat geschrieben: Außerdem sieht er auch noch cool aus...

Rischtisch!!Sven2 hat geschrieben: Außerdem sieht er auch noch cool aus...
ADAC-Urteil: besonders empfehlenswertiS hat geschrieben:Finger weg von den Potenzas, vorallem in der Dimension 225 45 R 17!
Kenn ich ja gar nicht.Aus Gummi waren die aber?noigelb hat geschrieben:... aufm VW Hatte ich Rotex die warn Müll.
Korrekt! Nach etwa 8000 km waren die Dinger so laut, dass es nur noch genervt hat. Hab jetzt neue bekommen (ebenfalls Conti Sport Contact 3). Bin gespannt ob die von Sägezahnbildung verschont bleiben.Combi-Man hat geschrieben:Die Bridgestone sind mit Sicherheit nicht empfehlenswert, da sie auf dem Octavia sehr stark zu Sägezahnbildung neigen. Ich habe mir im November Conti Sport Contact 3 gekauft (noch gefahren). Nach gründlicher Preisrecherge hab ich sie für 540,- € inkl. Montage bekommen. Ich war mit den Fahreigenschaften von Conti Sport Contact Reifen bei anderen Fahrzeugen bislang zufrieden, wenn auch die Laufleistung nur Durchschnittswerte erreicht.
iS hat geschrieben:Korrekt! Nach etwa 8000 km waren die Dinger so laut, dass es nur noch genervt hat. Hab jetzt neue bekommen (ebenfalls Conti Sport Contact 3). Bin gespannt ob die von Sägezahnbildung verschont bleiben.Combi-Man hat geschrieben:Die Bridgestone sind mit Sicherheit nicht empfehlenswert, da sie auf dem Octavia sehr stark zu Sägezahnbildung neigen. Ich habe mir im November Conti Sport Contact 3 gekauft (noch gefahren). Nach gründlicher Preisrecherge hab ich sie für 540,- € inkl. Montage bekommen. Ich war mit den Fahreigenschaften von Conti Sport Contact Reifen bei anderen Fahrzeugen bislang zufrieden, wenn auch die Laufleistung nur Durchschnittswerte erreicht.
ADAC hat geschrieben:Vorbeugen kann man dem Sägezahnverschleiß durch eine korrekte Einstellung des Luftdrucks sowie durch frühzeitiges (ca. 5000 bis 8000 km) seitengleiches Wechseln der Räder von vorn nach hinten.