Ladekantenschutz auch ohne Rippen?
- mazepan
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI DPF
- Kilometerstand: 57000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Ladekantenschutz auch ohne Rippen?
Nach den Bildern von RSBLACK_TDI hab ich mich entschieden, auch die gerippte zu kaufen. Sieht ja sehr gut aus.
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Demnächst an der Tanke. Was trägst Du? Feinripp Carbon. 
Ich bin dann mal weg.
doppelt gemobbeltmazepan hat geschrieben:Nach den Bildern von RSBLACK_TDI hab ich mich entschieden, auch die gerippte zu kaufen. Sieht ja sehr gut aus.
- Heinju
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 0
- Motor: 2,0 TSI
- Kilometerstand: 1000
- Spritmonitor-ID: 638856
Ich würde auch einen bestellen.Ohne Rippen und aus Edelstahl,wenn es ihn gibt.mazepan hat geschrieben:Hab gerade mal einen Ladekantenschutzhersteller (aus Edelstahl) gefragt, ob er welche ins Programm aufnehemn kann/will.
Gruß Jürgen
2006:O2 RS Combi Race-Blau, paar Extras,und grüne Bremssättel
2014:Bestellt Feb.2014 O3 RS Limousine 2,0 TSI DSG 162 KW Candy Weiss,Leder-Stoff mit roten Nähten,ein paar Extras,Lt.Sep.2014,geliefert am 12.05. angemeldet und abgeholt am 16.05.2014
2014:Bestellt Feb.2014 O3 RS Limousine 2,0 TSI DSG 162 KW Candy Weiss,Leder-Stoff mit roten Nähten,ein paar Extras,Lt.Sep.2014,geliefert am 12.05. angemeldet und abgeholt am 16.05.2014
- mazepan
- Alteingesessener
- Motor: 2,0 TDI DPF
- Kilometerstand: 57000
Unnötig?BleiFuß hat geschrieben:doppelt gemobbeltmazepan hat geschrieben:Nach den Bildern von RSBLACK_TDI hab ich mich entschieden, auch die gerippte zu kaufen. Sieht ja sehr gut aus.
ne, ich kaufs mir auch!mazepan hat geschrieben:Unnötig?BleiFuß hat geschrieben:doppelt gemobbeltmazepan hat geschrieben:Nach den Bildern von RSBLACK_TDI hab ich mich entschieden, auch die gerippte zu kaufen. Sieht ja sehr gut aus.
- Gandalf78
- Frischling
- Motor: 1.8 TFSI
- Kilometerstand: 0
Tach
Also anstatt dem Ladekantenschutz mit oder ohne Rippen oder in Carbon etc. kann ich die Ladekanteschutzfolie empfehlen. Gibt es so viel ich weiß in verschiedenen Stärken und wird schwimmend verlegt. Nachdem sie ganz trocken ist ist sie so gut wie unsichtbar.
Guter Schutz und man sieht nichts davon
Also ich finds gut. Hätte mir nie so´n Ding von Milotec gekauft. Mir gefällts nicht.
Gruß
Also anstatt dem Ladekantenschutz mit oder ohne Rippen oder in Carbon etc. kann ich die Ladekanteschutzfolie empfehlen. Gibt es so viel ich weiß in verschiedenen Stärken und wird schwimmend verlegt. Nachdem sie ganz trocken ist ist sie so gut wie unsichtbar.
Guter Schutz und man sieht nichts davon
Also ich finds gut. Hätte mir nie so´n Ding von Milotec gekauft. Mir gefällts nicht.
Gruß
"Egal ob Du einen Inch oder eine Meile Vorsprung hast, gewonnen ist gewonnen!"
-
4zoom
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI 125kw
Das finde ich auch eine clevere idee
ABT Kofferraummatte
http://www.abt-sportsline.de/de/produkt ... 34816e8cac" onclick="window.open(this.href);return false;
ABT Kofferraummatte
http://www.abt-sportsline.de/de/produkt ... 34816e8cac" onclick="window.open(this.href);return false;
-
Mathi
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,6 MPI Tiptronic
- Kilometerstand: 63000
Hi!
Die durchsichtige Ladekantenfolie kann ich dem nicht empfehlen, der viel Wert auf das Aussehen seines O² legt, denn (zumindest bei meinem Combi) ist die Oberseite des Stossfängers nicht aus glattem Kunststoff, sondern (wie soll ichs ausdrücken?) feinkörnig strukturiert. Das bedeutet aber folgendes:
Die Folie klebt zwar fest und schützt dann auch gut, aber durch die rauhe Oberfläche liegt die Folie nicht so satt auf. Bei Regen (und auch bei der Wäsche) kriecht an den Rändern immer Feuchtigkeit drunter und das sieht natürlich nicht so pralle aus. Wenns Wetter trocken wird, verschwindet das wieder und die Folie sieht einigermaßen gleichmäßig aus.
Aber, wie schon gesagt, die Funktion ist uneingeschränkt.
Ich habe da auch schon kräftig mit dem HD drauf gehalten und sie hat sich nicht gelöst oder partiell abgehoben. Das ist wohl nur Kapilarwirkung, weil eben durch die Rauheit der Oberfläche Stossfänger keine ganzflächige Verklebung stattfindet.
Die durchsichtige Ladekantenfolie kann ich dem nicht empfehlen, der viel Wert auf das Aussehen seines O² legt, denn (zumindest bei meinem Combi) ist die Oberseite des Stossfängers nicht aus glattem Kunststoff, sondern (wie soll ichs ausdrücken?) feinkörnig strukturiert. Das bedeutet aber folgendes:
Die Folie klebt zwar fest und schützt dann auch gut, aber durch die rauhe Oberfläche liegt die Folie nicht so satt auf. Bei Regen (und auch bei der Wäsche) kriecht an den Rändern immer Feuchtigkeit drunter und das sieht natürlich nicht so pralle aus. Wenns Wetter trocken wird, verschwindet das wieder und die Folie sieht einigermaßen gleichmäßig aus.
Aber, wie schon gesagt, die Funktion ist uneingeschränkt.
Ich habe da auch schon kräftig mit dem HD drauf gehalten und sie hat sich nicht gelöst oder partiell abgehoben. Das ist wohl nur Kapilarwirkung, weil eben durch die Rauheit der Oberfläche Stossfänger keine ganzflächige Verklebung stattfindet.
Viele Grüsse
Mathi
O² Combi 1,6 MPI mit Landi LSI EZ 8/07 MJ 08 anthrazitgrau
Mathi
O² Combi 1,6 MPI mit Landi LSI EZ 8/07 MJ 08 anthrazitgrau
-
helixon
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TFSI
- Kilometerstand: 96000
Habe heute auch Kratzspuren im oberen Bereich der Stoßstange festgestellt.
Sie sind zwar nicht so tief aber man sieht sie schon wenn man unter einem bestimmten Winkel hinschaut. Was taugen denn die Folien von dem bekannten Auktionshaus ?Bietet inzwischen ein anderer Händler Ladekanntenschutz an außer Milotec ? Suche eher was aus Alu oder Edelstahl. Hat einer mal was gesehen ?
Sie sind zwar nicht so tief aber man sieht sie schon wenn man unter einem bestimmten Winkel hinschaut. Was taugen denn die Folien von dem bekannten Auktionshaus ?Bietet inzwischen ein anderer Händler Ladekanntenschutz an außer Milotec ? Suche eher was aus Alu oder Edelstahl. Hat einer mal was gesehen ?
Gruß Helixon
Octavia RS Combi 2.0 TFSI, Silber, EZ 11/2006
Octavia RS Combi 2.0 TFSI, Silber, EZ 11/2006