Schleifen im Radkasten bei Beladung

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
laroth
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Re: Schleifen im Radkasten bei Beladung

Beitrag von laroth »

eigentlich sollten sich ja schleifspuren am reifen bzw im radkasten finden lassen, wodurch man das problem recht gut lokalisieren kann.

notfalls kann man auch den versuch machen, indem man mit einem rad auf einen keil fährt, wodurch man dieses rad komplett zum einfedern bringen kann, dann in ruhe nachschauen an welcher stelle das rad den radkasten berührt.

Phil
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L.E. Octi
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Re: Schleifen im Radkasten bei Beladung

Beitrag von L.E. Octi »

Painmann, nichts für ungut und deinen Einsatz für den Kunden in allen Ehren. Aber lass das doch die Kollegen aus der Werkstatt checken. Dafür sind die doch auch da. Du bringst in der Zeit dem Kunden einen Kaffee und machst ihm vlt. hier und da noch was schmackhaft. :wink:
Ich bin dann mal weg.
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Painman
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Re: Schleifen im Radkasten bei Beladung

Beitrag von Painman »

Ich weiß schon wie ich meine Arbeit machen muss, aber DAnke
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insideR
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Re: Schleifen im Radkasten bei Beladung

Beitrag von insideR »

Geil, ein echter Zickenthread.

Also, Mann mit der Pein, du hast den Wagen quasi nicht vor Ort und kannst deshalb nicht schauen (lassen)?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
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Painman
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Re: Schleifen im Radkasten bei Beladung

Beitrag von Painman »

Die Werkstatt Jungs werden morgen mal nachschauen.
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RS-Paul
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Re: Schleifen im Radkasten bei Beladung

Beitrag von RS-Paul »

schmdan hat geschrieben:
Escape hat geschrieben:Danke für deine Meinung. Toll, dass du eine hast. Sie sei dir gegönnt. :rofl: Aber deine Meinung war nicht angefragt worden, sondern Hilfestellung bei einem Problem. Dafür ist das Forum da. Zumindest auch.

@ Painman: Spurverbreiterung drin oder nur Tieferlegung?

Gruß Escape
Jetzt hast Du mir es aber gegeben!!! :rofl: :rofl: :rofl:

Ich finde es nur immer witzig, dass viel ihr Auto ver(schlimm)bessern wollen und dann rumheulen, wenn irgendwas nicht mehr so funktioniert, wie im Serienstand!
Die sollten wirklich mal sehen, wie so ein Auto während der Entwicklung getestet wird!
Diesen Aufwand betreibt kein Fahrwerk- oder Federnhersteller für den Nachrüstbereich!!!

Aber nix für ungut!
Wir sollten es dabei bewenden lassen, oder?

Gruß, Daniel!
Da ich nahezu in dem Bereich arbeite muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Da er "nur" Federn verbaut hat ändert sich an der max. Einfedertiefe gar nichts. Der wird genauso tief einfedern wie mit Serienfahrwerk. Nämlich genau bis dahin wo die Dämpfer in den Anschlag gehen....also kann´s dir genauso in Extremsituationen gehen.... :wink:

Das mit den Spurverbreiterungen ist eine andere Sache. Habe damit auch schon Erfahrungen beim O2 - würde sagen, wenn´s schleift einfach ne Nummer schmaler nehmen - wirkt Wunder.... :lol:
Gruß

Paul

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Re: Schleifen im Radkasten bei Beladung

Beitrag von Octi2000 »

Ich habe nun auch am vergangenen Wochenende Bekanntschaft gemacht mit einer neuen Geräuschkulisse im RS.....3 wohlbeleibte Personen auf der Rückbank, also das Auto voll besetzt führte auf einigen innerstädtischen Bodenwellen zu einem kurzer schrrrrr..... :o

Ergo...das Auto ist mit Serien-Alus und 20er Distanzscheiben schon a bisserl überreizt.

Die Threads zum Umlegen oder Abschleifen "Der Lasche" habe ich auch schon mal überflogen. :)

Ich bin da allerdings etwas unmotiviert, am Auto herumzudengeln oder gar zu flexen.

Gäbs ansonsten nicht noch die einfache Möglichkeit von Anschlagpuffern / Federwegbegrenzern.

Fährt sowas sonst jemand oder ist das ein Nogo. Genutzt würden die Begrenzer eh nur alle paar Jubeljahre, wenn man mal voll bis zum Anschlag beladen fährt.
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Re: Schleifen im Radkasten bei Beladung

Beitrag von szmundo »

@ Octi2000

Habe zwar kein RS, bin aber auch schon mal richtig beladen (überladen) gefahren. Hatte ca. 50 Rigips-Platten drin + Beifahrer = ca. 600kg (hab mal ein Platte gemessen). Nix geschliffen, außer ich wär rückwärts auf den Bordstein gefahren - da wäre meine AHK nicht mehr vorhanden :rofl:
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