Laut Telefondiagnose von meinm Händler ist die Entlüftung das Problem gewesen. Octavia muss eine haben, denn wenn Sprit rein muss die Luft ja auch raus....Jopi hat geschrieben:![]()
Sorry, nicht böse gemeint.
Ist doch klar, dass der LKW-Diesel-Rüssel größer ist. Die haben keine Lust, für ihre x Hundert Liter stundenlang an der Tanke zu stehen. Ausserdem ist imho zusätzlich mehr Druck dahinter, da bin ich mir aber weniger sicher. Kam mir nur mal so vor, als ich einen Miet-7,5-Tonner betankt habe (Umzug).
Schon klar, aber wie schon geschrieben hatte ich mit meinen anderen Autos nie Probleme an dem LKW Rüssel. Auf der kleinen Stufe hat dies sonst immer funktioniert....
Aber der Octavia hat doch gar keine Entlüftung?!![]()
Kann nicht mehr tanken...
Re: Kann nicht mehr tanken...
Laut meinem Händler:zip2000 hat geschrieben:Sorry, aber mit dem Auto würde ich nicht in den Urlaub fahren...LV2007 hat geschrieben:Desweiteren stinkt meine Kimananlage muffig, habe starke Vibrationen, mein Turbo ist in bestimmter Drezahl laut usw.....
Vibrationen sind schon ein bißchen stark, aber wir haben alles geprüft...Motoraufhängung usw. alles i.O.
Turbogeräusche ist das sogenannte "Turbolader kaudern", die einen haben es mehr die anderen weniger, keine Reklamationsfall da Skoda sagt das dies unter die Toleranz fällt!! Mich nervts aber gewaltig...
Es kann nicht sein bei einem Auto bei weit über 30000 EUR Liste solche Probleme vorhanden sind und vor allem keine Lösung angeboten wird
Klimaanlage, habe das Auto noch nicht beim Händler deswegen gehabt. Beim einschalten stinkt die Klima die ersten paar Minuten und danach ist es gut.
Kann jemand einen Händler in meiner Gegend, (Bretten, Mühlacker, Pforzheim) empfehlen?
Und wie kannst Du die als "Betanker" versehentlich betätigen bzw. verstopfen?LV2007 hat geschrieben:Octavia muss eine haben, denn wenn Sprit rein muss die Luft ja auch raus....
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Mini Cooper SE
Peugeot e208
Mini Cooper SE
- KlausK
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TSI
- Kilometerstand: 70000
- Spritmonitor-ID: 0
Indem mehr Kraftstoff rein will als Luft raus kann?
Außerdem haben die LKW-Säulen einen höheren Druck, vermutlich is immer wieder Kraftstoff gegen die Pistole geschwappt und diese hat dann abgeschaltet.
Grüße
Klaus
Außerdem haben die LKW-Säulen einen höheren Druck, vermutlich is immer wieder Kraftstoff gegen die Pistole geschwappt und diese hat dann abgeschaltet.
Grüße
Klaus
RS 5E TSI in stahl-grau, graue Nähte, Bolero, Sunset, Gemini, elektr. Heckklappe, Abbiegelicht, Sitzheizung hinten, Ablage plus
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2006
- Motor: 2,0 TDI 140PS
Betätigen an sich kannst du die gar nicht... das FLVV (Fuel Level Venting Valve) macht die Entlüftung bei einer entsprechenden Füllhöhe des Tanks dicht (bzw eben, wie schon erwähnt wurde, bei zu hohem Volumenstrom, also LKW Zapfpistole), wodurch die Pistole abschaltet.Jopi hat geschrieben:Und wie kannst Du die als "Betanker" versehentlich betätigen bzw. verstopfen?
Sollte wirklich mal der seltene Fall eintreten, daß es auch mit einer normalen Zapfpistole passiert, kann etwas Kopfsteinpflaster Abhilfe schaffen (also drüber fahren, nicht die Steine auf das Auto werfen

- BlueGolf
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 2007
- Motor: AXR
Herzlich Willkommen im Octavia-Forum "Himmel steht still"!
Erster Post und dann auch noch ein nützlicher, RESPEKT! 8)

Erster Post und dann auch noch ein nützlicher, RESPEKT! 8)
Kann man dieses komische Dingens da nicht einfach ausbauen oder stilllegen? Wo sitzt das denn?
- Boe
- Mieser Peter
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
- Kilometerstand: 288000
- Spritmonitor-ID: 266625
Neeeeeee, nix ausbauen, oder stilllegen.
Auf Knopfdruck öffnen, Unterdruck aufbauen, und ENDLICH den Scout mal volltanken.
Grüßle vom Boe
Auf Knopfdruck öffnen, Unterdruck aufbauen, und ENDLICH den Scout mal volltanken.
Grüßle vom Boe
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
Mach mich schlau
and tell me how!
and tell me how!
- MarvXP
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Soweit ich weiss haben die O² das knöpfchen aber nicht