Hallo,
ich habe eine Email geschrieben und die letzte Reaktion von Skoda war folgende:
'Vielen Dank für Ihre ehrlichen und offenen Worte, ihr Skoda-team'
das war der etwa-Wortlaut, einen Einzeiler (wahrscheinlich computergeneriert).
Ein paar Tage später habe ich einen bösen Anruf meines Händlers wegen "Rufschädigung" und "Verleumdung" erhalten, weil ich hinter seinem Rücken Skoda Deutschland aktiviert habe. Was gar nicht stimmte, weil ich das in seinem Autohaus erwähnt habe.
Anrufen brauchst bei Skoda auch nicht, die helfen nen Sch... weiter und meinen nur "schicken Sie ein Email oder einen Brief".
Bei Beschwerden habe ich bisher nur "Das ist aber sehr schade!" als Antwort erhalten oder "wenden Sie sich direkt an Ihre Werkstatt".
Ich hab mehr als die Nase voll von Skoda, insbesondere das man IMMER als 2.Wahl-Kunde bei VW/Audi Autohäusern behandelt wird und Skoda Händler im Nürnberger Raum anscheinend NUR verkaufen wollen und danach nix mehr von einem hören oder sehen wollen.
Seit 2 Jahren laufe ich einigen Garantiefällen hinterher, ohne Erfolg. Da bleibt mir auch nichts anderes mehr, als "Das ist aber sehr schade!" zu sagen. Ich persönlich habe mit VW/Audi und Skoda sowieso abgeschlossen, weiterempfehlen oder Mundpropaganda mache ich auch nicht mehr.
Gruß