Austausch Radio Stream gegen Swing oder Bolero

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Schubee
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 306666

Re: Austausch Radio Stream gegen Swing oder Bolero

Beitrag von Schubee »

Super. Mal wieder ein Beispiel was die :D Freundlichen alles Blödsinn unters Volk bringen können. :-?
Unglaublich.
Danke Dir für die Info!
O2-2007
Regelmäßiger
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI DPF
Kilometerstand: 107000
Spritmonitor-ID: 259041

Beitrag von O2-2007 »

Hallo,

ich wollte euch nochmal fragen, ob ihr was neues bezüglich dem Tausch Stream / Bolero wisst? Ich hätte dies nämlich vor. Im Moment habe ich ein Audience samt Soundsystem verbaut und würde mir gerne das Bolero zulegen. Leider habe ich keine Ahnung, ob bzw wie man das neue Radio zum laufen bekommt. Muss man im Steuergerät vom :) was umcodieren lassen?

Wäre toll wenn mir hier jemand helfen könnte :wink:

Viele Grüße

Chris
Elegance, Leder-Stoff Due, PDC hi+vo, Sitzheizung hi+vo, Audience+Soundsystem, Sun Set, TPM, 35 H&R, Pallas Felgen, Türgriffbeleuchtung, AHK, Freisprecheinrichtung, SRA, LED-Innenraumbeleuchtung usw....
Grinsi22
Alteingesessener

Beitrag von Grinsi22 »

Hallo...

Hab auch das Audience samt Soundsystem und ein Bolero vom Superb II im Wohnzimmer liegen.
Bolero geht rein, funktioniert soweit auch alles, nur Musik ertönt keine. Das Bolero blockt das Soundsystem :o( Die beim Freundlichen habens ned hinbekommen es umzuprogrammieren. Haben irgendwie auch ned nen Plan von sowas, weil das noch nie gefordert wurde bei denen. Versuchs am We. mal allein, hab mich belesen belesen und nochmal belesen. Schaun wir mal was bei raus kommt. Vielleicht bekomm ich ja hin :o)

Mfg Grinsi
Mein Dreirad...
O2-2007
Regelmäßiger

Beitrag von O2-2007 »

Hallo Grinsi,

vielen dank schon mal. Ich bin eben beim :D auch nicht wirklich weiter gekommen. Die Frage ist halt ob dass Steuergerät im neuen Modelljahr ein anderes ist. Wenn nicht müsste des irgendwann funktionieren dass man das Radio "programmiert" weil es ja min Navi Columbus auch geht...

Mal schauen vielleicht bekommst du es hin, ich höre mich auf alle Fälle auch weiter um,
des bekommen wir dann schon hin :wink:

Lass hören wenn du es hin bekommst.

Vielen Dank schon mal

Viele Grüße Chris
Elegance, Leder-Stoff Due, PDC hi+vo, Sitzheizung hi+vo, Audience+Soundsystem, Sun Set, TPM, 35 H&R, Pallas Felgen, Türgriffbeleuchtung, AHK, Freisprecheinrichtung, SRA, LED-Innenraumbeleuchtung usw....
Grinsi22
Alteingesessener

Beitrag von Grinsi22 »

Ja beim Columbus geht dies, weil das auch unter Steuergerätenummer 37 und 56 zu finden ist. Man kann es einstellen. Das Bolero ist da aber nicht aufgelistet. Er erkennt beim auslesen das Bolero, aber wenn man auf codieren geht findet er es nicht mehr bzw. lässt sich nicht codieren über VAG-COM. Allerdings weiss ich nicht wie aktuell die Software beim Freundlichen ist, bzw. mit welcher Version die arbeiten. Da solls nämlich unterschiede geben. Wills bei einem anderen Freundlichen mal mit dem Modelljahr 08 probieren oder ich find jemanden der kein Soundsytem hat und bereit ist mal kurz sein Radio auszubauen und das Bolero reinzuhängen... Vielleicht klärt dadurch ja schon einiges.

Mfg Grinsi
Mein Dreirad...
O2-2007
Regelmäßiger

Beitrag von O2-2007 »

Ja da muss ich mal schauen, da gibt es beim :D mit Sicherheit auch Unterschiede. Stammt dein Bolero aus nen Superb mit Soundsystem oder ohne? Aber ich denke schon dass es eine Möglichkeit gibt dies zum Laufen zu bekommen. Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen dem Bolero im Octavia und im Superb?
Schubee
Alteingesessener

Beitrag von Schubee »

Hallo Grinsi22,

Gibt es schon Neuigkeiten bzgl. des Boleros in Deinem O2?
Grinsi22
Alteingesessener

Beitrag von Grinsi22 »

Hallo...

Hab bis jetzt noch niemanden gefunden der mir das umcodieren kann. Beim :lol: stellen sie sich bisschen komisch an. Werds nachste Woche mal beim :lol: im Rostock versuchen, die sollen sich damit wohl auskennen.

Mfg Grinsi
Mein Dreirad...
Schubee
Alteingesessener

Beitrag von Schubee »

Hallo,

na warst Du schon beim :D?

Ich will mittlerweile das Bolero auch nachrüsten, da ich günstig rankomme und es ist ja ein tolles Gerät. Bin gespannt, auf Deine Erfahrungen!
O2-2007
Regelmäßiger

Beitrag von O2-2007 »

Hallo,

Nur so zur Info:

also ich war jetzt auch bei einigen :D .
Bis jetzt hat noch keiner eine Möglichkeit gefunden mir das zu codieren. Ein :D in der nähe von München hat mir gesagt dass das Nachrüsten vom Bolero, insbesondere beim Soundsystem auch nicht so einfach möglich ist.

Schönen Tag
Chris
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“