ich wollte euch nochmal fragen, ob ihr was neues bezüglich dem Tausch Stream / Bolero wisst? Ich hätte dies nämlich vor. Im Moment habe ich ein Audience samt Soundsystem verbaut und würde mir gerne das Bolero zulegen. Leider habe ich keine Ahnung, ob bzw wie man das neue Radio zum laufen bekommt. Muss man im Steuergerät vom was umcodieren lassen?
Hab auch das Audience samt Soundsystem und ein Bolero vom Superb II im Wohnzimmer liegen.
Bolero geht rein, funktioniert soweit auch alles, nur Musik ertönt keine. Das Bolero blockt das Soundsystem ( Die beim Freundlichen habens ned hinbekommen es umzuprogrammieren. Haben irgendwie auch ned nen Plan von sowas, weil das noch nie gefordert wurde bei denen. Versuchs am We. mal allein, hab mich belesen belesen und nochmal belesen. Schaun wir mal was bei raus kommt. Vielleicht bekomm ich ja hin )
vielen dank schon mal. Ich bin eben beim auch nicht wirklich weiter gekommen. Die Frage ist halt ob dass Steuergerät im neuen Modelljahr ein anderes ist. Wenn nicht müsste des irgendwann funktionieren dass man das Radio "programmiert" weil es ja min Navi Columbus auch geht...
Mal schauen vielleicht bekommst du es hin, ich höre mich auf alle Fälle auch weiter um,
des bekommen wir dann schon hin
Ja beim Columbus geht dies, weil das auch unter Steuergerätenummer 37 und 56 zu finden ist. Man kann es einstellen. Das Bolero ist da aber nicht aufgelistet. Er erkennt beim auslesen das Bolero, aber wenn man auf codieren geht findet er es nicht mehr bzw. lässt sich nicht codieren über VAG-COM. Allerdings weiss ich nicht wie aktuell die Software beim Freundlichen ist, bzw. mit welcher Version die arbeiten. Da solls nämlich unterschiede geben. Wills bei einem anderen Freundlichen mal mit dem Modelljahr 08 probieren oder ich find jemanden der kein Soundsytem hat und bereit ist mal kurz sein Radio auszubauen und das Bolero reinzuhängen... Vielleicht klärt dadurch ja schon einiges.
Ja da muss ich mal schauen, da gibt es beim mit Sicherheit auch Unterschiede. Stammt dein Bolero aus nen Superb mit Soundsystem oder ohne? Aber ich denke schon dass es eine Möglichkeit gibt dies zum Laufen zu bekommen. Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen dem Bolero im Octavia und im Superb?
Hab bis jetzt noch niemanden gefunden der mir das umcodieren kann. Beim stellen sie sich bisschen komisch an. Werds nachste Woche mal beim im Rostock versuchen, die sollen sich damit wohl auskennen.
also ich war jetzt auch bei einigen .
Bis jetzt hat noch keiner eine Möglichkeit gefunden mir das zu codieren. Ein in der nähe von München hat mir gesagt dass das Nachrüsten vom Bolero, insbesondere beim Soundsystem auch nicht so einfach möglich ist.