0.216 Düsen im 110PS Tdi

Zur Technik des Octavia I
Benutzeravatar
alberto
Alteingesessener
Beiträge: 493
Registriert: 30. September 2007 21:14
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: AHF 1,9 D 81kW
Kilometerstand: 275000
Spritmonitor-ID: 0

Re: 0.216 Düsen im 110PS Tdi

Beitrag von alberto »

Dass 2,5 V6-TDI Motoren nicht so robust sind wie 1,9er, kann ich auch bestätigen!
Superb 3U 2,5 TDI Elegance, Bj. 2004, 120 kW, MKB BDG, 5-Gang Tiptronic ** höchstzufrieden seit 10.2010 **
--
Früher: Octavia 1U 1,9 TDI SLX, Bj. 2000, 81 kW, MKB AHF, Facelift-Armaturenbrett, L&K Scheinwerfer ** RIP 16.09.2010, Unfall **
don_philip
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 14. Januar 2009 23:45
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 110 pS
Kilometerstand: 144000

Re: 0.216 Düsen im 110PS Tdi

Beitrag von don_philip »

Hi, ich meine die 5-Zylinder wie im T4 bzw Volvo... Die sind klasse. Die 6Zylinder sind Müll... Hoher Verbrauch und sehr hohe Unterhaltskosten. Wechsel da mal nen Zahnriehmen... Viel Spaß :-)
dsg-driver
Alteingesessener
Beiträge: 1178
Registriert: 16. März 2008 22:58

Re: 0.216 Düsen im 110PS Tdi

Beitrag von dsg-driver »

das kann ich nur bestätigen...sehr anfällige motoren!! alle meine bekannten, die diesen 2,5 v6 tdi hatten, egal wo verbaut, hatten probleme bzw. waren enttäuscht!
Benutzeravatar
Boettch_70
Alteingesessener
Beiträge: 1702
Registriert: 10. November 2007 13:50
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 140 PS Diesel im Passat 3C
Spritmonitor-ID: 0

Re: 0.216 Düsen im 110PS Tdi

Beitrag von Boettch_70 »

Na, das die 2,5l TDI Probleme machen ist doch allgemein bekannt. Deswegen sind diese ja auch aus dem Programm gestrichen worden, bzw durch den 2,7l ersetzt worden (zumindest bei Audi)
Viele Grüße aus Changchun (China).

Boettch_70
dsg-driver
Alteingesessener
Beiträge: 1178
Registriert: 16. März 2008 22:58

Re: 0.216 Düsen im 110PS Tdi

Beitrag von dsg-driver »

ja die 2,7er sind aber auch common-rail!! wie bald alles andere auch...
Benutzeravatar
Kaiserchen
Alteingesessener
Beiträge: 241
Registriert: 26. September 2008 10:39
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.9 TDI DPF
Kilometerstand: 193001
Spritmonitor-ID: 1

Re: 0.216 Düsen im 110PS Tdi

Beitrag von Kaiserchen »

Also jetzt mal meine frage ... wenn ich also die düsen tausche und nix verändere an der motorsteuerung hab ich zwar mehr leistung aber auch mehr russ wenn ich das richtig verstanden habe..jetzt mein problem ich hab nen original vw dpf nachrüsten lassen...was passiert dann mit dem kumpel wenn da noch mehr russ kommt , jetzt russt er ja garnicht mehr logischer weise.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“