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Re: Frage wegen Tieferlegungsfedern
Verfasst: 17. Februar 2009 22:57
von Bulldog
Ach kommt erzählt doch nichts :motz:
Hatte die Teile drin und die bringen max 5 mm

Re: Frage wegen Tieferlegungsfedern
Verfasst: 18. Februar 2009 09:19
von Pino83
Dann hol dir keine 30mm, sondrern direkt ne Keilform, habe 55/40 drin und steht mit den 18 Zöllern im Sommer gut da.
Re: Frage wegen Tieferlegungsfedern
Verfasst: 18. Februar 2009 16:31
von dsg-driver
ich fahr das orig. seat leon cupra r sportfahrwerk, jedoch hi mit den orig. octavia federn...ist zwar nicht so tief wie mit tuningfedern aber allemal so straff und nochdazu mit orig. teilenr.
die tieferlegungsfederteller hab ich in meinem r32 verbaut u die bringen echt max. 5mm, also nicht wirklich zum ausgleich der ungarischen keilform ausreichend 8)
Re: Frage wegen Tieferlegungsfedern
Verfasst: 20. Februar 2009 15:58
von RS Michi
0,5mm können doch reichen! Hängt ja auch davon ab, was hinten alles drin liegt, bzw. welchen Motor du drin hast. Der 1.6er neigt wohl deutlich mehr zur negativen Keilform und die Diesel, bzw. Turbos somit deutlich weniger. Ich weiss ja nicht wo ihr die alle getestet hattet, aber das wäre zumindest mal nen Grund für unterschiedliche Aussagen
Re: Frage wegen Tieferlegungsfedern
Verfasst: 21. Februar 2009 12:42
von brian-slide
mal ne andere frage wenn ich mich dazuschalten darf...
spiele auch mit dem gedanken meinen combi tiefer zu machen aber hab auch keinen bock
auf ein high tech fahrwerk das man unbedingt für die öffentlichen strassen braucht..
verschleisen die stossdämpfer nicht ziemlich schnell wenn solche federn, speziell über 30mm tieferlegung + teller verbaut werden???
hab da mal sowas aufgeschnappt.. stimmt das???
mfg brian
Re: Frage wegen Tieferlegungsfedern
Verfasst: 21. Februar 2009 12:45
von Ronny RS
Hm, das habe ich auch mal gehört.
Ich habe auch 1 Jahr lang nur KAW federn gefahren im RS, danach habe ich noch gekürzte Bilstein verbaut weil das echt nicht so das Wahre vom Ei war. und der wagen hatte zum Verkauf grade mal 50 tkm (4 1/2 Jahre) runter also kein normaler Verschleiss der Dämpfer
Re: Frage wegen Tieferlegungsfedern
Verfasst: 22. Februar 2009 14:13
von RS Michi
Bei Seriendämpfern dürfen in der Regel eh nur bis 40mm kürzere Federn verbaut werden wegen der Federvorspannung. Ich selber würde aber dann auch gleich neue Dämpfer verbauen, da die Dämpfer ja mit den alten Federn sich eingefahren haben. Sollte man die Dämpfer schon länger drin haben, dann werden die schneller als normal verschleissen und das Fahrverhalten wird schnell ins beschissene gehen. Also am besten gleich neue Dämpfer und Federn und gut ist.
Verbau einfach neue Dämpfer und die z.B. die Eibachfedern und gut ist, oder verbau gleich ein abgestimmtes Fahrwerk wie Vogtland und Weitec etc.
Re: Frage wegen Tieferlegungsfedern
Verfasst: 24. Februar 2009 12:56
von gmm2000de
Ihr habt her ein höherlegungskit angesprochen. Für den Octi hinten.
Interessiere mich für dieses Kit für meinen Combi
Gruß Matthias
Re: Frage wegen Tieferlegungsfedern
Verfasst: 19. April 2009 13:24
von Krazak
so schauen 30/20 KAW Federn bei der RS Limo aus....gestern verbaut:
Bild
die negative Keilform ist da...aber es geht eigentlich...dachte wird schlimmer

Re: Frage wegen Tieferlegungsfedern
Verfasst: 19. April 2009 16:11
von Ronny RS
Die hatte ich auch verbaut... sehen immernoch gut aus