Stark beschlagene Scheiben

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Otti
Frischling

Beitrag von Otti »

danke für die Antworten, aber wo befindet sich jetzt der PollenFilter für den Innenraum? hab echt keine Ahnung

übrigens meine rechte Fussmatte war auch sehr nass, vielleicht liegt es auch daran...
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Rechte Fußmatte bedeutet Wassereinbruch durch den Wasserkasten, meißtens. Motorhaube auf, Scheibenwischer ab rechts, Abdeckung ab und das Malheur beseitigen.
Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Otti
Frischling

Beitrag von Otti »

Danke Insider, schon so früh am PC?
du schreibst vom Wasserkasten, welchen Kasten meinst du; und welches Maleur kann ich dort beseitigen?
Außerdem schreiben andere User an anderer Stelle hier im Forum, dass es am Abfluss des Pollenfilters liegen kann (durch Blätter usw.); aber ich hab wirklich keine Ahnung wo dieser Filter sitzt - wer kann noch mal schnell helfen?
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Früh? Moi? Und selbst so? Nach 8 Stunden schon wieder?
Jaja, so issas manschmal, wenn man zur Arbeit muß. Da muß man früh hoch.
Wasserkasten ist quasi das Stück Auto, wo deine Scheibenwischer aus dieser schwarzen Abdeckung rauswachsen. Mach mal die Motorhaube auf und schau dir die Sache auf der Beifahrerseite an, Vorgehensweise wie beschrieben.
Ehrlich gesagt mach ich wegen doppelt linkshändiger Veranlagung kaum was selbst außer Tanken.
Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
gertsch

Beitrag von gertsch »

hmm.. also theoretisch sollten abflusslöcher im wasserkasten sein. das die verstopft sind oder so?.. ich befrag mal den herrn etka..
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“