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Re: Spurverbreiterung H&R

Verfasst: 6. April 2009 10:30
von Sgt.Paula
ET35 nehmen und mit 225/40 reifen und gut ist.... und vielleicht hinten ne 5mm platte pro seite fertig.

Guck mal in diese Liste:

http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... =17&t=8975

Re: Spurverbreiterung H&R

Verfasst: 6. April 2009 13:22
von mida125
Ich habe auf meinem Octi 8*18 mit ET 35 montiert. Vorne keine Chance auf Spurplatten und hinten max. 5mm pro Seite.

Re: Spurverbreiterung H&R

Verfasst: 6. April 2009 14:06
von mojo73
Hallo zusammen, ich habe mir am Wochenende, in Verbindung mit dem Wechsel meiner orginalen Sommerräder, 40 mm Spurplatten pro Achse von H & R montiert. Die Hinterachse sah danach recht harmonisch aus und nachdem ich die Lasche im Radhaus entfernt hatte schleifte auch nichts mehr.
An der Vorderachse sah es dagegen etwas grenzwertiger aus. Von oben betrachtet stand das Rad etwa 5 - 10 mm aus dem Radkasten hervor. Optisch nicht wirklich so wie ich es mir gedacht hatte aber immer noch besser als ohne Spurplatte. Sicherlich werden einige jetzt sagen nimm doch 10 oder 15 mm für die Vorderachse. Ich habe für mich entschieden, wenn schon Spurplatten dann nur mit DRA System und die gibt es ja bekanntlich erst ab 20 mm wegen der sonst fehlenden 7,5 Umdrehungen Einschraublänge.
Also bin ich heute morgen zur DEKRA in die Hansastraße gefahren. Der Prüfer machte den Verschränkungstest den das Fahzeug ohne Probleme bestand. Allerdings war er nicht wirklich begeistert das die Vorderräder etwas raus stehen. Schließlich nahm er aber doch die Eintragung und die Abnahme vor.

Greetz Mario

Re: Spurverbreiterung H&R

Verfasst: 6. April 2009 14:18
von Carwood
Mal als Laie so einfach in die Runde geworfen. Was ist eine Spurplatte und wie besfestigt man sowas ??

Danke

Carwood

Re: Spurverbreiterung H&R

Verfasst: 6. April 2009 14:49
von mojo73
Puh das zu erklärem ... aber frag doch mal die Kristall-Google.

Re: Spurverbreiterung H&R

Verfasst: 6. April 2009 16:37
von BlackBeauty
Carwood hat geschrieben:Mal als Laie so einfach in die Runde geworfen. Was ist eine Spurplatte und wie besfestigt man sowas ??

Danke

Carwood
grob gesagt, eine art "Unterlegscheibe" die zwischen Felge und Radaufnahme kommt diese wird wie eine felge an der Radaufnahme befestigt - und die Felge dann wieder rum in/an der Spurplatte .... hat halt den effekt das das Rad weiter aus dem Radhaus rauskommt :)


glaub so müsste es stimmen

Re: Spurverbreiterung H&R

Verfasst: 6. April 2009 17:54
von Master of Octavia
Zustimm ohne Gegenargument! :wink:

Re: Spurverbreiterung H&R

Verfasst: 6. April 2009 17:57
von BlackBeauty
*puh :)

Re: Spurverbreiterung H&R

Verfasst: 6. April 2009 18:17
von a3ver
mojo73 hat geschrieben:Ich habe für mich entschieden, wenn schon Spurplatten dann nur mit DRA System und die gibt es ja bekanntlich erst ab 20 mm wegen der sonst fehlenden 7,5 Umdrehungen Einschraublänge.
Genauso denke ich auch. Ich hab mir ebenfalls rundum nur DRA System montiert, da das DR System mit den längeren Radschrauben nicht gerade mein Fall sind. Gruß Martin

Re: Spurverbreiterung H&R

Verfasst: 6. April 2009 18:51
von BlackBeauty
a3ver hat geschrieben:
mojo73 hat geschrieben:Ich habe für mich entschieden, wenn schon Spurplatten dann nur mit DRA System und die gibt es ja bekanntlich erst ab 20 mm wegen der sonst fehlenden 7,5 Umdrehungen Einschraublänge.
Genauso denke ich auch. Ich hab mir ebenfalls rundum nur DRA System montiert, da das DR System mit den längeren Radschrauben nicht gerade mein Fall sind. Gruß Martin

heißt das das dr kein direkte befestigung für die platten vorsieht? sondern "durchgeschraubt" wird?