Skoda-Logo

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Quax 1978
Bruchpilot
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda-Logo

Beitrag von Quax 1978 »

Dafür ist er günstiger als ein Golf. Dafür ist das Logo doch zu verkraften oder? :wink:
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von insideR »

Um Himmels Willen! Aber man muß doch seiner Umgebung doch nicht zeigen müssen, dass man klüger ist! Die fühlen sich dann 1. von der Natur benachteiligt und meinen 2. dass der Klügere dafür einen kleinen Schwanz hat.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
ExOdUs
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2006
Motor: RS 2.0 TFSI

Beitrag von ExOdUs »

insideR hat geschrieben:Irgendwas ist immer...
Aber sicher...

Mein Victory Emblem am Lenkrad ist nach einem halben Jahr schon angegammelt. Da wurde dann das komplette Lenkrad getauscht.

Mein Skoda Logo auf der Heckklappe modert auch rum. Von oben her ist das Chrom schon weg...

Da stellt sich wirklich die Frage, ob man die Teile nicht gegen andere austauscht oder komplett entfernt.

LG

Roland

PS: Bei Interesse mach ich gerne Bilder
neuhesse
Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder

Beitrag von neuhesse »

Also wenn du schon das Grün nicht magst, mußt du auch konsequent sein und die Beleuchtung des KI, vom Mäusekino und aller sonstigen beleuchteten Schalter auf irgendeine Allerweltsfarbe, wie rot, blau, gelb, weiß oder sonst eine, vielleicht lila - hat nicht jeder, umbauen. Wobei, da wird ein anderes Auto wahrscheinlich billiger.

Gruß

P.S. Steht einfach dazu. Wenn deine Freunde sonst keine Argumente gegen einen O² haben.
Lani
Ex-Aufsicht
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Beitrag von Lani »

Also die grün beleuchtete Mittelkonsole ( Climatronic, Radio Bolero ) + Lichtschalter steht dem Wagen, das KI ist komplett in weiss beleuchtet. Die Farben find ich jetzt super!
Zum Logo: Ich werd eigentlich immer nur gefragt, ob's nen Vogel oder nen Pfeil is oder was auch immer das Logo eigentlich darstellen soll. Bei Audi hat man vier Ringe, bei Mercedes nen Stern im Kreis, bei VW einfach nur ein VW .. alles in Silber / Chrom gehalten, wie einfach. Dort würde ein farbiges Logo ebenfalls geschmackssache sein.
Wenn dir das grün nicht gefällt auf dem Logo .. Nimm nen wasserfesten Edding und mal den Pfeil rot an! ( Ja, das sollte witzig sein, hier darf :lol: werden! )
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Traugott
Frischling
Baujahr: 2009
Motor: 1898 Diesel
Kilometerstand: 38

Beitrag von Traugott »

Wat ihr so alles zwischen den Zeilen lesen könnt. :o Er hat doch gar nichts gegen die Marke oder das Auto geschrieben, sondern nur, dass er das Logo kacke findet. Und da hat er gar nicht so unrecht

Du hast es echt kapiert. Natürlich finde ich den Wagen super, sonst hätte ich den wohl auch nicht geordert. Aber Grün....., ich meine optisch gibt es da bessere Alternativen.

Aber ich merke schon, ich werde damit leben (müssen).
Quax 1978
Bruchpilot
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600

Beitrag von Quax 1978 »

...... und vor allem können. Glaub mal, das wird schon. :wink:
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Octicom
Alteingesessener

Beitrag von Octicom »

:roll: ...Sachen gibbet ???

Kostengünstig? ---> Selbermachen! ---> Ins Auto rein ---> mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Graben ---> abheben und in einem Kirchendach einschlagen....

Folge: Grill is wech ---> Kein Logo mehr!
Airbag is da ---> kein Logo am Lenkrad!

Achso, die Bergungskosten..... mmmhhh? doch nicht kostengünstig! :( Schade, fand meine Idee anfänglich toll! :motz:
O² Combi Elegance, 2,0 FSI black magic, Leder schwarz, Schiebedach, Navi, CD-Wechsler, elektr. Sitze, Außenspiegelabbl., Parksensoren vorne, Reifendrucküberwachung, variabler Ladeboden, Dachreling, Freisprecheinrichtung, jetzt ohne Alarm (!), Xenon
Tomate
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Motor: 2,0l TDI DPF DSG
Kilometerstand: 180000

Beitrag von Tomate »

Moin!

Ich will hier nicht so viel meckern über Leute, die sich von anderen ihr Auto schlecht machen lassen, nur weil ihnen das Emblem nicht gefällt. Kann einfach nur sagen: "lass sie reden und erfreu dich an deinem Auto"

Und als kleinen Tip:

Schließ dich doch mal hier an:

http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 15&t=38211

Da gehts um das tauschen der Embleme in Karbon-Optik. Vielleicht gefällt dir das ja besser.

Und zu guter letzt: Willkommen hier!

LG
Oliver
Alles wird gut!

Octavia 2 TDI 2,0L DPF, Xenon, Becker Navi, Brillenfach im Himmel, div. Chromleisten und LED's nachgerüstet
extrapurifier
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 1.9 TDI

Beitrag von extrapurifier »

Traugott hat geschrieben:... meine Freunde ... höre ich immer wieder... dieses blöde grüne Logo ... irgendeine Möglichkeit ... -KOSTENGÜNSTIG - ...
Klar! Neue Freunde die sich nicht über Konsumgüter identifizieren!
2012er Volkswagen Sharan Highline BMT TDI 2,0 DSG + Schnick Schnack
2006er Skoda Octavia Elegance Combi 1,9 TDI PD + Schnick Schnack
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“