Endrohr für meinen MPI?

Speziell zum Tuning des Octavia II
Michi-Octi
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 1.6 Mpi + Tuning ca. 120 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Endrohr für meinen MPI?

Beitrag von Michi-Octi »

Ja das Rohr gibt es in verschiedenen Durchmessern: 70mm, 80mm, 90mm & 100mm! Hab auch schon überlegt ob 70mm nicht bisschen zu wenig ist! Muss nochmal alles vermessen und überdenken! Also war ich schon richtig informiert mit Serienrohr kürzen, neues drüber und anschweißen! Wo lasse ich das am besten machen? Skoda- bzw. freie Werkstatt könnte ja beliebig lange daran rumschweißen und dann ist die Endrechnung ganz schön hoch!

@Eckenwetzer: OK, Versöhnungss....! :wink: Kompletter Endtopf macht mir zuviel lärm! Hab doch ein kleines Baby! Will nur ein schöneres Hinterteil für meinen Octi!
Manu
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 2.0 TDI

Beitrag von Manu »

na dann bleibst du einfach dabei im Skoda Autohaus. Oder lässt dir nen Festpreis aushandeln mit dem ihr beide leben könnt.
Ja das alte Rohr muss gekürzt werden wegen der Krümmung. Sonst bekommste das neue wahrscheinlich nicht drüber. Würde auch komisch aussehen wenn 2Rohre hinten rausgucken mit vielleicht noch ein wenig Hohlraum dazwischen.
Also um noch mal zu den Kosten zurück zukommen. Sowas kann ja nicht lange dauern. Rohr abschneiden, natürlich im angebauten Zustand. Funktioniert wenn die Mechaniker sicjh ein bisschen mühe geben. Das neue dranhalten und richtige Position finden (auch auf die Länge achten das es hinten nicht soweit rausguckt ansonsten von hinten noch etwas abschneiden) Und dann mit 2 Schweißpunkten anhäften.
Muss ja nicht rundherum geschweisst werden da du ja noch dein altes gekürztes Rohr drunter hast
Octi2000
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Spritmonitor-ID: 314109

Beitrag von Octi2000 »

Hast Du denn keinen Bekannten mit einem Schweißgerät, der dieses halbwegs manierlich bedienen kann? :)
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
brabax
Frischling
Baujahr: 2008
Motor: 1.6 MPI

Beitrag von brabax »

Na ja rund gefällt mir auch nicht so. Wenn schon dann sowas und zwar doppelt

http://fox.he-webpack.de/shop/product_i ... -mm-p-1449

Die bauen übrigens auch ESD nach Wunsch. Bin da schon am Überlegen. Ist ja gleich um die Ecke bei mir. :D
Octavia Combi MPI Team Edition, Rondell 0036 8Jx18 mit 225/40er Bereifung; Citigo CNG Ambition + paar Extras
Michi-Octi
Alteingesessener

Beitrag von Michi-Octi »

@Octi2000: Nein hab leider keinen Bekannten der ein eigenes Schweißgerät besitzt und es machen könnte!

@Brabax: Was ist ESD? :roll: Das Rohr in deinem Link ist auch ok aber nicht so ganz mein Fall. Trotzdem Thanks!

Hat sonst noch jemand ein schickes Röhrchen für mich gefunden das ich evtl. übersehen habe?
Chief
Ex-Aufsicht
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500

Beitrag von Chief »

ESD
E nd
S chall
D ämpfer
Michi-Octi
Alteingesessener

Beitrag von Michi-Octi »

Ahhhhhh, na klar! Danke Chief! :wink:

Also wer noch ein schickes Röhrchen für mich hat einfach hier einen Link reinsetzen! Thanks!
maba

Beitrag von maba »

Mal meiner von hinten. Ich wollte es dezent haben...
Dateianhänge
endrohr.jpg
endrohr.jpg (235.15 KiB) 1368 mal betrachtet
Michi-Octi
Alteingesessener

Beitrag von Michi-Octi »

Ja der ist wirklich schön dezent! Gefällt mir gut! Nicht zu groß und nicht zu klein! Hast du einen Link für mich wo ich das gute Stück mal genauer unter die Lupe nehmen kann? Ach ja, welcher Durchmesser ist das?
maba

Beitrag von maba »

ich suchs raus und schick es dir.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“