Parklicht USA/Kanada
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Parklicht USA/Kanada
Öhm, etliche machen blaue Standlichtleuchten rein und einige stehen auf oranges Licht?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: TDI 125 kW
Das Wichtigste zuerst: Standlicht in gelb ist in D-Land illegal.
Erfahrungswert aus der Vergangenheit:
Importfahrzeug (leider nur KIA) war völlig stümperhaft auf weißes Standlicht umgebaut. Das hatte ich nach 2 Tagen rückgängig gemacht. 2x TÜV ohne Probleme, aber beim dritten Mal (das verflixte 7. Jahr
) war ich an den falschen Prüfer geraten: Der forderte den Umbau auf weiß totz Eintrag "Beleuchtungsanlage in etwa Wirkung StVZO". Mit der RL gabs während der ganzen Jahre keine Probleme. Also ein VAG com müßt ihr schon vorhalten für die TÜV Prüfungen...
Erfahrungswert aus der Vergangenheit:
Importfahrzeug (leider nur KIA) war völlig stümperhaft auf weißes Standlicht umgebaut. Das hatte ich nach 2 Tagen rückgängig gemacht. 2x TÜV ohne Probleme, aber beim dritten Mal (das verflixte 7. Jahr

O2 RS TDI Combi mit Tempomat und TFL EZ 02/2007; verkauft 09/2010
Jetzt: VW Touran TSI Ecofuel
Jetzt: VW Touran TSI Ecofuel
- Ronny RS
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 0
- Motor: 1984
- Spritmonitor-ID: 156592
Jo jo , illegal.. und warum bekomm Fzg's mit Ami ausführung deutschen tüv..
alles wieder mal auslegungssache und so . das interesiert mittlerweile kein mehr wirklich hauptsach es funzelt was, klar wenn du en paragrphenreiter hast dann logo.. aber sonst..
alles wieder mal auslegungssache und so . das interesiert mittlerweile kein mehr wirklich hauptsach es funzelt was, klar wenn du en paragrphenreiter hast dann logo.. aber sonst..
- n1Gunhead
- Alteingesessener
Wie sich das nun mit den Rücklichtern verhält hat mir jetzt aber noch keiner beantwortet... schade...
Nur noch interessehalber hier im Forum -mein Dicker ist verkauft-
-
- Wolgastä
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2011
- Motor: 3.6
- Kilometerstand: 52000
nein es sind Standlicht vorne und hinten an und gleichzeitig die Blinker vorne an, nicht hinten. Das kann man extra nochmal codieren,
Beim blinken ist dann alles normal und die blinker machen das was sie sollen. Würde aber die blinker dimmen, wenn man sie als Standlicht nebenbei laufen hat.
Beim blinken ist dann alles normal und die blinker machen das was sie sollen. Würde aber die blinker dimmen, wenn man sie als Standlicht nebenbei laufen hat.