Pandemie H1N1

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda

Ich werde/habe mich impfen lassen

Habe :D
19
14%
Werde 8)
7
5%
Sicher nicht :motz:
81
60%
Noch indifferent :-?
20
15%
Wuss? :o
7
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 134

Octi2000
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Pandemie H1N1

Beitrag von Octi2000 »

Ich lasse mich nicht impfen.

Habe noch ein wenig Tamiflu in der Schublade.

Tolles Zeug, kann ich nur empfehlen.

Deckt Euch damit ein, solange es noch welches gibt. :)
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Schubee
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 306666

Beitrag von Schubee »

Tamiflu :roll:

Es lebe die Pharmaindustire in der Schweiz...

Mein Hausartzt sagte mir, dass man Tamiflu nicht nehmen sollte, nur wenn es wirklich zu einem richtigen
Ernstfall kommt. Der Mensch soll nämlich innerhalb von zwei Tagen immun werden... und dann sei mit Tamiflu
nichts mehr zu machen.

Ich würde es gar nicht schlucken, das ist sicher.
Octi2000
Alteingesessener
Motor: RS CR Diesel
Spritmonitor-ID: 314109

Beitrag von Octi2000 »

Schade.... :-?
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
eckenwetzer
Alteingesessener
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von eckenwetzer »

okris hat geschrieben:Die Meiner Meinung nach größte Gefahr besteht das sich ein Virusstamm von H1N1 mit dem einer Saisonalen Grippe vereint und so mutiert das er aggressiver wird und die Erkrankung sschwerer zu behandeln ist bzw die Sterblichkeitsrate zunimmt.
Und? Glaubst daß die Impfung in dem Fall wohl noch hilft? Wohl eher nicht, da man aktuell nur gegen die jetzt existierende Form geimpft werden kann.
Mir tuen wirklich nur die Leute leid, die der Bild vertrauen und deren politisches Wissen auf diesem Schundblatt fundiert ist.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Lani
Ex-Aufsicht
Bauart: Limo
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Beitrag von Lani »

Werde mich natürlich nicht impfen lassen! Eine Impfung auf den Markt bringen, die die gleichen Symptome hervorrufen kann wie das, wogegen sie eigentlich schützen sollen .. nein danke. Fieber, Gliederschmerzen und sogar Schüttelfrost wurde bisher genannt im Zusammenhang mit der Impfung. Die eigentliche " neue Grippe " verläuft bei einem Menschen mit normalem, nicht geschwächtem Immunsystem ziemlich gleich ab wie die übliche Grippe. Da ich mich doch relativ normal fühle, weder chronisch krank war noch bin befinde ich mich nicht gerade in der Gefahrengruppe. Somit fällt die Impfung ( bisher ) bei mir flach.
Falls sich die " neue Grippe " irgendwie verändern sollte, sprich mutiert, und auch normal gesunde ( nicht geimpfte ) Menschen eher daran sterben können .. dann werde ich es mir nochmals überlegen.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
eckenwetzer
Alteingesessener
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von eckenwetzer »

Ich krieg bei diesem Thema 180 Puls. Geht ja garnicht... :evil: :evil:
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
knuspi
Regelmäßiger
Motor: 1.6 MPI

Beitrag von knuspi »

Ich werde mich auch unter Garantie NICHT impfen lassen.
Skoda Octavia II Combi FL Ambiente 1.6 MPI in Perlschwarz mit Climaautomatic, Radio Swing, Sunset und Plus-Paket
octavius2
Alteingesessener

Beitrag von octavius2 »

Hi, (@ Lani : natürlich können auch normal gesunde Menschen an der sog. Schweinegrippe
sterben.)
Wie schon erwähnt sterben in der BRD jedes Jahr im Durchschnitt etwa 10 000 Menschen an der "normalen" Grippe (Influenza) - also deutlich mehr als im Straßenverkehr. Warum schnallen sich fast alle Menschen im Auto an, obwohl es nachweislich erheblich weniger Menschenleben rettet als die Grippeimpfung ?
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Bild
Ich bin dann mal weg.
okris
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Motor: 2,0FSI
Kilometerstand: 50000
Spritmonitor-ID: 8

Beitrag von okris »

Jede Impfung kann die Symptome der Krankheit herrvorrufen. Das liegt am Prinzip der Impfung.
Impfstoff wird aus abgetöteten bzw abgeschwächten Erregern herrgestellt damit der Körper den feind kennenlernt und eine Abwehr aufbauen kann die passt.
Octavia 2.0FSI Combi 150PS Black magic
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“