Motoröl-zusatz "REDUCTO" hat jmd erfahrungen ?

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
md2609
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 83000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Motoröl-zusatz "REDUCTO" hat jmd erfahrungen ?

Beitrag von md2609 »

michael216
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1998
Modelljahr: 1998
Motor: AGN
Kilometerstand: 260000
Spritmonitor-ID: 0

Nein, nur mit guten Ölen, BP, Liquit Molli, oder wie diese Ö

Beitrag von michael216 »

Hallo @adeele, in diesem Forum habe ich vor 4 Jahren den folgenden Text eingestellt:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... %B6lzusatz
Michael 216:
In diesem Testbericht wurden die Metallteile im Öl (Abrieb) analysiert, bei den teilnehmenden Taxis würde ein positiver Effekt festgestellt, höherer Abrieb wurde bei den Opa-Autos mit geringer Laufleistung festgestellt.

Andererseits fahre ich täglich mit einem Golf 2 Diesel zur Arbeit, danach wird er fleißig von den Familienangehörigen ,auch zur Arbeit oder privat benutzt, er wird nicht kalt, der Wagen hat 336.000 km weg, ohne Ölzusätze nur regelmäßige Inspektion, da raucht und qualmt nichts und die Zylinderwände haben auch noch erkennbar den Kreuzschliff.

Ich verwende Qualitäts öl und hoffe, dass mir teure Motorschäden erspart werden. Aber der TÜV wird uns demnächst scheiden.
Nein, nur mit guten Ölen, BP, Liquit Molli, oder wie diese Öle alle heißen, auf die getesteten Additive kommt es an.

Heute hat der der Golf2 ,435.000 km auf dem Tacho und der mechanische Verschleiß ist nicht feststellbar.
Was dem Motor ein langes Leben beschert, ist ein behutsames Einfahren des Motors, langsames warmfahren und nach flotten Autobahnfahrten wieder ein vernünftiges kaltfahren, besonders bei Turboladern.
Ich habe meinen Turbolader schon glühend ,nachts leuchten gesehen, es ist aber auch noch der originale Lader.
Adrian
Frischling
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 1.6 / 102 PS
Kilometerstand: 104000
Spritmonitor-ID: 7

Re: Motoröl-zusatz "REDUCTO" hat jmd erfahrungen ?

Beitrag von Adrian »

Mit Irgendwelchen Ölzusätzen die angeblich Reibung Reduzieren wäre ich auch vorsichtig, im bessten Fall schadet es nicht, allerdings hies es bei uns früher in der Werkstatt (Von "Gutem" Öl auf "schlechteres" Wechseln okay, umgekehrt "z.B. von 10W40 auf 0W30" aber auf keinen Fall), das hängt wohl damit zusammen das die Reibung bei dem "schlechterem, gröberem" Öl "etwas" höher ist, wenn du also Jahrelang mit dem "gröberen" Unterwegs warst und dann aufeinmal auf das teure Longlife 0W30 wechselst hast Du evtl. das Problemchen das es Leicht aus dem Motorraum "Klackert" :lol:

P.S. man hab ich da viele Gänsefüschen und klammern gesetzt :o sorry...
Carpe Diem
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“