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Re: Fahrwerk-Empfehlung!
Verfasst: 28. September 2010 17:16
von T5000
bevor ich mir ein kw v1 zulege würde ich eher zum ap greifen,da haste
fast das gleiche..für weitaus weniger kohle.
Rakete hat geschrieben:
berichte aus dem passat forum lauten zu: hiltrac (ok, nur die hinteren dämpfer lösen sich nach 50.000 km auf)
ta technix (finger von - dämpfer vorne machen schnell schlapp)
lowtec (ok. letzter stand anfang 2010
vielleicht solltest du jetzt nochmal übers lowtec lesen, vom fahren her echt top, aber verarbeitung und kundensupport sind das letzte.. hab meins nach 6 tsd kilometern rausgehauen, wens interessiert kann gern auch bilder von dem pfusch einstellen
Re: Fahrwek-Empfehlung!
Verfasst: 1. Oktober 2010 22:58
von _kimi_
Caser hat geschrieben:Hatte n Weitec Hicon GT verbaut.......gut und nicht zu teuer, nicht zu hart aber außerordentlich sportlich abgestimmt.
Hab es 3 Jahre gefahren ohne irgendwelche probleme.
Und vernünftig tief gehts auch....

coole felgen, was sind das für welche?
Re: Fahrwerk-Empfehlung!
Verfasst: 1. Oktober 2010 23:40
von black-feli
Thomason TN4
Re: Fahrwerk-Empfehlung!
Verfasst: 2. Oktober 2010 02:44
von Fips13
Danke, danke für die rege Beteiligung!
Denk ma ich werd mir nen AP holen!
Hat ein Kumpel von mir au verbaut, allerdings in nem Clio 2.0 16V un er is au sehr zufrieden damit!
Re: Fahrwerk-Empfehlung!
Verfasst: 2. Oktober 2010 09:56
von Rakete
na dann noch mal nen tip. kauf DTS gewinde. ist noch mal billiger als wenn du direkt ap kaufst.
und wenn due das dts gewinde geliefert bekommst und das paket öffnest - oh wunder strahlt dich ein ap gewindefahrwerk an incl. gutachten von ap ....
hatte meins damals für passat 35i für 320 euro gekauft. nagelneu von dts.
direkt von "ap" solle es 399 kosten glaube ich.
gruß
Re: Fahrwerk-Empfehlung!
Verfasst: 2. Oktober 2010 10:03
von Rakete
hab gerade mal nachgeschaut bei e-blöd. bei DTS kostet das gewinde 100 euro weniger als von AP.
das 100%tig selbe fahrwerk !!
Re: Fahrwerk-Empfehlung!
Verfasst: 7. August 2014 21:06
von Kampfsemmel
Ich wärm hier mal den Thread wieder ein wenig auf.
Neben der Anstehenden Turborestauration werden bei mir auch bald die Dämpfer fällig.
Wenn ich dann schon dabei bin, möchte ich die Gelegenheit beim Schopf packen und
mich von dem Geschaukel/Geschwimme verabschieden.
Ich möchte meine Verbindung mit der Straße ein wenig verbessern.
Zumal sich mit dem Serienfahrwerk eine schnelle Kurve wie ein ausgewachsener Stunt anfühlt.
Zwei Dinge sind mir aber wichtig:
1.: Das Fahrzeug soll
nicht tiefer werden. (Ich wohne am Land, da wäre das eher suboptimal.)
2.: Ich will nicht zu viel Komfort einbüßen.
Gibt es hier jemanden mit Erfahrung und/oder Produktvorschlägen?
lg Simon
Re: Fahrwerk-Empfehlung!
Verfasst: 7. August 2014 22:34
von gery79
Die Bilstein Dämpfer sollen ganz gut sein,allerdings auch etwas härter.Schau mal bei Willhaben nach,da verkauft einer regelmässig die Bilsteindämpfer um einen guten Preis

Re: Fahrwerk-Empfehlung!
Verfasst: 8. August 2014 08:17
von Offroader
Kampfsemmel hat geschrieben:
Zwei Dinge sind mir aber wichtig:
1.: Das Fahrzeug soll nicht tiefer werden. (Ich wohne am Land, da wäre das eher suboptimal.)
2.: Ich will nicht zu viel Komfort einbüßen.
Bei solchen Ansprüchen ist die Empfehlung jeglicher Sportfahrwerke eher fehl am Platz. Kauf dir z.B. einen Satz neuer Dämpfer wie z.B. Monroe die nen kleinen Tick straffer sind als Seriendinger. Auch Federn erlahmen, ausm Zubehör nen Satz neue originale Federn rein und gut ist.
Auch neue Querlenkerlager, Domlager, Koppelstangen, Hinterachslager usw können Wunder bewirken. Spur sauber einstellen lassen. Das alles in Kombination und dein Auto fährt sich wieder wie frisch vom Werk.
Re: Fahrwerk-Empfehlung!
Verfasst: 8. August 2014 12:02
von phili53
Hab TA-Technix verbaut, voll zufrieden mit. Gerade für's tief fahren super geeignet, da es nicht ganz so weich ist wie z.b. DTS/AP