Sorry Bloede Fragestellung. Ich meinte, ob zu lang, zu kurz, zu breit, anpassungsfaehig? oder nich?
Aus wieviel Teilen besteht der variable Ladeboden ?
- redmediadon
- Regelmäßiger
- Beiträge: 86
- Registriert: 1. Januar 2010 23:41
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI CR RS
- Kilometerstand: 137000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Aus wieviel Teilen besteht der variable Ladeboden ?
Sorry Bloede Fragestellung. Ich meinte, ob zu lang, zu kurz, zu breit, anpassungsfaehig? oder nich?
Heut debug' ich morgen browse' ich und uebermorgen caste ich die Koenigin nach Int!
- Alfred
- Gasmann
- Beiträge: 2823
- Registriert: 4. Februar 2005 14:27
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Aus wieviel Teilen besteht der variable Ladeboden ?
Mit etwas Eigeninitiative lässt sich der natürlich reinzaubern, die Bespannung geht bei so einer Aktion aber teilweise über den Jordan, die müsste danach wohl neu werden.
MfG Alfred
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb

- AlfT
- Regelmäßiger
- Beiträge: 105
- Registriert: 23. April 2009 10:05
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: CDAA
- Kilometerstand: 7000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Aus wieviel Teilen besteht der variable Ladeboden ?
Da ich die ganze Sache schon durch habe - also Ladeboden aus'm Alten raus und in den Neuen (Combi) rein, will ich mich hier auch kurz melden.
Also streng genommen besteht er aus 8 Teilen:
- der klappbare Boden selbst
- die 2 Seitenteile
- die 2 verchromten Klemmschrauben
- die 2 Sicherungsstifte, die den Boden mit den Seitenteilen verbinden
- und die Matte, die den Kofferraum auslegt
Gerade Letztere ist interessant. Wenn man die nicht mitnimmt, muss die vorhandene nämlich ausgeschnitten werden. Zum einen, weil es mit den Klennschrauben sonst nicht passt (2x Filz ist zu hoch), zum anderen, weil man den Filzboden sonst nicht mehr hochheben kann, um an die Reserveradmulde zu kommen - man muss dann immer den Boden ausbauen...
Ansonsten passt es problemlos in jeden 1U Combi.
MfG AlfT
Also streng genommen besteht er aus 8 Teilen:
- der klappbare Boden selbst
- die 2 Seitenteile
- die 2 verchromten Klemmschrauben
- die 2 Sicherungsstifte, die den Boden mit den Seitenteilen verbinden
- und die Matte, die den Kofferraum auslegt
Gerade Letztere ist interessant. Wenn man die nicht mitnimmt, muss die vorhandene nämlich ausgeschnitten werden. Zum einen, weil es mit den Klennschrauben sonst nicht passt (2x Filz ist zu hoch), zum anderen, weil man den Filzboden sonst nicht mehr hochheben kann, um an die Reserveradmulde zu kommen - man muss dann immer den Boden ausbauen...
Ansonsten passt es problemlos in jeden 1U Combi.
MfG AlfT
bis 04/09 1U 1.9 TDI 81 KW - abgewrackt mit 364000 km
bis 09/12 1U 1.6 75 KW
ab 09/12 1Z Limo 1.8 118 KW
bis 09/12 1U 1.6 75 KW
ab 09/12 1Z Limo 1.8 118 KW
- Firefighter
- Alteingesessener
- Beiträge: 233
- Registriert: 11. Juni 2006 13:30
Re: Aus wieviel Teilen besteht der variable Ladeboden ?
@Tedi
Mein Interesse besteht nun defintitv nicht mehr, da ich einige andere Anregungen bekommen habe.
@AlfT
Die Matte für im Kofferaum muss man nicht austauschen. Man kann sich damit behelfen, die Seiten nach innen bzw. unter den Boden zu klappen
Es gibt aber auch Combis, die scon den passende Matte im Kofferaum drin haben.
Mein Interesse besteht nun defintitv nicht mehr, da ich einige andere Anregungen bekommen habe.
@AlfT
Die Matte für im Kofferaum muss man nicht austauschen. Man kann sich damit behelfen, die Seiten nach innen bzw. unter den Boden zu klappen

-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 76
- Registriert: 25. April 2007 17:41
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2,0 TDI 110kW DSG
- Kilometerstand: 170
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Aus wieviel Teilen besteht der variable Ladeboden ?
Ursprünglich wollte ich den alten Boden auch in meinen neuen Combi eingebaut haben. Aber da schon die Seitenteile nicht so wirklich gut passen (etwas zu lang, andere Befestigungsstrategie) , hab ich das dann gelassen.
Skoda Octavia Combi Elegance , 2.0 TDI DSG, 110kW, black-magic perleffect, 17" Denom, EZ 10/2014