So gehts auch, da wird man dir aber ne Achsvermessung mit andrehen, muss nicht sein wenn man sauber arbeitet, aber die Werkstatt muss das natürlich machen.
Viel Erfolg.
unruhiges Fahrverhalten bei 80km/h
- WILLY-WACKEN
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2.0TDI - BMN
- Kilometerstand: 178000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: unruhiges Fahrverhalten bei 80km/h
VCDS vorhanden
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI 4x4
- Kilometerstand: 145000
Denke mal es ist die Haldex die ständig wild versucht auf beiden Achsen den optimalen Grip zufinden.Habe das "Arschtanzgefühl" auch bei meinem. Auf Eis mehr wie auf einer Schneefahrbahn.
- octavius
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
ja, die Piste war total vereist. Der Wagen hat nicht mal merklich gebremst, als ich auf den Anker bin.
Im Scout habe ich die Haldex 4, da ist es nicht so extrem und setzt erst bei ca. 10km/h mehr ein.
Auf Schnee habe ich keine Probleme, außer dass bei zu schnell gefahrenen Kurven (fahre nun bei diesen Verhältnissen nicht schneller als es die STVO vorschreibt) das Heck in Richtung äußeren Kurvenrand weg will und ich somit statt 90° mehr als 100° gelenkt habe, wenn ich nicht vorher zurücklenke.
Das habe ich aber bei beiden 4x4 und denke mal, das es normal ist.
Im Scout habe ich die Haldex 4, da ist es nicht so extrem und setzt erst bei ca. 10km/h mehr ein.
Auf Schnee habe ich keine Probleme, außer dass bei zu schnell gefahrenen Kurven (fahre nun bei diesen Verhältnissen nicht schneller als es die STVO vorschreibt) das Heck in Richtung äußeren Kurvenrand weg will und ich somit statt 90° mehr als 100° gelenkt habe, wenn ich nicht vorher zurücklenke.
Das habe ich aber bei beiden 4x4 und denke mal, das es normal ist.