Ich habe da nicht unbedingt Gebrauchte im Hinterkopf.

ich denke da eher an meine Ellies, die sich jeder von ihnen nen MPI mit Gasumbau als Neuwagen bei Skoda für gute 15.500€ gekauft haben. 8)
Möglich, dass er ne GWP machen darf - was immer das ist. Für die GAP Klick müsste er aber wohl seinen gesichtseigenen Gewürzprüfer verwenden, jedenfalls hab ich entsprechende Spürgeräte noch in keinem TÜV-Köfferchen gesehen. Bei allen umgerüsteten Autos, von denen ich weis, musste die GAP vorab vom Umrüster (entsprechendes Zertifikat) gemacht werden, der Prüfonkel hat dann nur noch (ab)genickt. Genau so letztes Jahr bei der ersten HU nach 3 Jahren.RS-Biene hat geschrieben: Also man nur so als Info, jeder Prüfer der HU macht darf die GWP durchführen und wird sich dabei kaum "blöd" anstellen.
Klinke hat geschrieben:Lediglich wird... ...der Tank vom TüV abgeklopft (konnte keine Preiserhöhung auf der Rechnung feststellen).
Dann Hut ab, hier wird wie gesagt nur vom (Gas)Freundlichen schon vorgekautes weiterverarbeitet.Chief hat geschrieben:Bin mir nicht mehr ganz sicher...entweder war es beimder DEKRA-Mann. Oder es war beim KÜS.