Seit wann ist das denn so?Chocobo-Mobil hat geschrieben:Eigentlich dürfte es bei zu geringem Öl-/Wischwasserstand nur einmal pro Motorstart piepen...
Und die Warnanzeigen kann man eigentlich auch mit den Bedientasten für den BC wegblättern...
Warnmeldungen
Re: Warnmeldungen
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
- Chocobo-Mobil
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.4 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 447040
Muss zugeben, dass ich das System aus dem Golf IV so kenne. Ich hatte bei meinem Octi erst einmal niedrigen Wischwasserstand. Da kam keine Meldung im Minidot - es ging nur die gelb-orange Warnleuchte an. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Fahrer wegen Problemen niedriger Priorität (1x piepen) die ganze Zeit optisch und akustisch zugespammt wird.
Mein Golf IV war BJ 2000.
Edit: Zusätzlich gibt es auch die Warnmeldung 4,0°C... die verhält sich genau so... Einmal piepen und nach ca. 5s kann man sie wegblättern.
Mein Golf IV war BJ 2000.
Edit: Zusätzlich gibt es auch die Warnmeldung 4,0°C... die verhält sich genau so... Einmal piepen und nach ca. 5s kann man sie wegblättern.
- Tom001
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: RS TDI 170 (?) PS
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo,
Also wenn bei mir die Meldung im Maxi Dot kommt, dass z.B. Wischwasser knapp wird oder Ölstand prüfen (bisher 1x), dann Piepst es beim ersten erscheinen 1x und es kommt eine große Meldung im Maxi Dot. Danach blinkt alle paar Sekunden im oberen Teil des Maxi Dot das jeweilige Symbol gelb hinterlegt auf. Solange bis man nachfüllt bzw handelt oder das Auto abstellt.
Wird wohl bei keinem anders sein.
Zugegeben, manchmal nervt es schon etwas, wenn ständig so ein oragenes oder gelbes Warnsymbol aufblinkt, aber dann vergisst man es auch wenigstens nicht und man beseitigt die Ursache dann um so schneller
Gruß Tom
Also wenn bei mir die Meldung im Maxi Dot kommt, dass z.B. Wischwasser knapp wird oder Ölstand prüfen (bisher 1x), dann Piepst es beim ersten erscheinen 1x und es kommt eine große Meldung im Maxi Dot. Danach blinkt alle paar Sekunden im oberen Teil des Maxi Dot das jeweilige Symbol gelb hinterlegt auf. Solange bis man nachfüllt bzw handelt oder das Auto abstellt.
Wird wohl bei keinem anders sein.
Zugegeben, manchmal nervt es schon etwas, wenn ständig so ein oragenes oder gelbes Warnsymbol aufblinkt, aber dann vergisst man es auch wenigstens nicht und man beseitigt die Ursache dann um so schneller

Gruß Tom
Schwarzes Dieselauto
- Chocobo-Mobil
- Alteingesessener
Ok, hab Minidot!
- Tom001
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: RS TDI 170 (?) PS
- Spritmonitor-ID: 0
Hab´s gelesen in deinem vorigem Beitrag. Beim Fragensteller allerdings wissen wir ja nicht ob Mini oder Maxi.
Schwarzes Dieselauto
- teddy
- Alteingesessener
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.6 TDI DSG
Abgesehen davon, dass es ihm (dem TO) inzwischen klar geworden zu sein scheint, dass seine Frage, ob man die Warnlämpchen nicht einfach rausschrauben kann, ein wenig "ungewöhnlich" war.
- Chocobo-Mobil
- Alteingesessener
Abkleben mit Tape...