neue Leuchtmittel Nebelscheinwerfer VFL Sport Edition

Speziell zum Tuning des Octavia II
Redman

Re: neue Leuchtmittel Nebelscheinwerfer VFL Sport Edition

Beitrag von Redman »

Hallo,

ich würde auch gerne Nebelscheinwerfer gegen Kurvenlicht mit LED-TEchnick umrüsten.

Mein Fahrzeug hat ESP.

Kann ich denn so einfach zur Werkstatt und einem Erfahreren bitten, mir mein Fahrzeug auf Abbiegelicht umprogrammieren ?

Grüße
teddy
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2012
Motor: 1.6 TDI DSG
Kilometerstand: 0

Beitrag von teddy »

@Redman

Mit VCDS sind es nur 2 Klicks. Ob es in der Werksstatt mit dem Tester auch so einfach geht, weiß ich aber nicht. Ggf. kannst du dir ja aus der Liste jemanden mit VCDS in deiner Nähe suchen.

@BB-233

Siehst du mit deinen Neblern noch was (also vorallem hinsichtlich Abbiegelicht und bei Regen) oder ist das mit den aktuellen Leuchtmitteln mehr Optik?
Zuletzt geändert von teddy am 4. Mai 2012 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Redman

Beitrag von Redman »

teddy hat geschrieben:@Redman

Mit VDCS sind es nur 2 Klicks. Ob es in der Werksstatt mit dem Tester auch so einfach geht, weiß ich aber nicht. Ggf. kannst du dir ja aus der Liste jemanden mit VCDS in deiner Nähe suchen.
Hallo, dann will ich mal jemanden hier aus Münster baldig finden ,der mir das machen kann :).
BB-233

Beitrag von BB-233 »

teddy hat geschrieben:@BB-233

Siehst du mit deinen Neblern noch was (also vorallem hinsichtlich Abbiegelicht und bei Regen) oder ist das mit den aktuellen Leuchtmitteln mehr Optik?
Nutz die ausschliesslich als TFL, und ein Abbiegelicht hab ich nicht. Daher perfekt fuer mich. Da Xenon schalte ich die Nebler meist nicht dazu weils Abblendlicht gut genug is. Bringen schon bissle was wenn man sie einschaltet, hab aber keinen Vergleich, da ich nachm Octavia Kauf auf Dectane gewechselt bin.
teddy
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2012
Motor: 1.6 TDI DSG
Kilometerstand: 0

Beitrag von teddy »

Alles klar. Danke für die Info.
Goofykaterle
Regelmäßiger
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.6MPI 75KW LPG-Gasumbau (BRC)
Kilometerstand: 68000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Goofykaterle »

So,
nachdem mir das Glühobst des linken Neblers kaputt ging und ich eh nachrüsten wollte habe ich mich zu dem Versuch entschlossen die Nebler an das Xenon Licht anzugleichen. Habe die Nebler als TFL geschaltet und habe Abbiegelicht.

Zunächste dachte ich darüber nach die nicht für den Strassenverkehr zugelassenen LED´s einzubauen.
http://www.hypercolor.de/products/Nebel ... pe-H8.html
Die sind mir allerdings (noch) zu teuer und ich weiß nicht ob der BC die mag. Vielleicht kann ja jemand hierzu seine Erfahrungen posten.

Da ich am vergangenen Samstag eh in die Werkstatt musste um nach nun 68.000 km zum ersten Mal die Beläge zu wechseln, war das ein guter Zeitpunkt wenn der Octi eh auf der Bühne verweilt. Da ich die einzelnen Lieferzeiten der unten aufgeführten Lampen nicht kannte habe ich mir beide Lampen über den großen amerikanischen Allesversender bestellt.

http://www.amazon.de/Dectane-XERH8-Xeno ... 460&sr=8-1
http://www.amazon.de/BLUETECH-9500Kelvi ... 735&sr=1-4

Die Dectane waren bereits am Freitag da, also wurden die flux eingebaut. Einbau kein Problem, Dank der Anleitung hier im Forum. Von meiner Seite aus nochmals ein verschärftes Lob dafür.

Fazit der DECTANE:
Sehr hell, aber kommen logischerweise nicht an die Xenon heran. Dennoch für den Preis durchaus mehr als akzeptabel. Haltbarkeit wird sich zeigen.

Die Bluetec kamen gestern und ich hab gleich eine zum Vergleich eingebaut

Fazit hier:
Null Unterschied, obwohl durch die Angabe von 9500 Kelvin des Herstellers der Anschein erweckt wird.

Bilder habe ich keine. Das Ergebnis hat BB-233 ja bereits eingestellt, denn genau die DECTANE habe ich auch nun drin.

Alles in allem zu diesem Preis eine durchaus aktezptable Lösung. Sollte der Preis der LED´s noch weiter sinken, wovon ich ausgehe, werde ich mir bei einem Preis unter 30 € wirklich überlegen beim nächsten Ausfall diese Variante einzubauen- Rennleitung hin, Rennleitung her-.

Kostet dann die Spende von 10 € an die Rennleitung. Aber das wärs mir allemal Wert nur um die Rennleitung vor meinem Octi auf die Knie gehen zu sehen. :rofl:
Elegance 1.6 MPi, Black-Magic Perleffekt, Paket Licht & Design, PDC vorne, doppelter Ladeboden, Dachreling silber,Nichtraucherpaket, 17" Pallas, SunSet, schon mit durchgeführter Arbeitsanweisung 57C5, BRC-LPG Autogasanlage
Chief
Ex-Aufsicht
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Chief »

@BB-233
Hast Du das TFL gedimmt gegenüber dem normalen NSW?
BB-233

Beitrag von BB-233 »

TFL auf 80 %.

NSW benutze ich eigentlich nie, da ich mit Xenon auch im Nebel oder Dunkelheit mehr als zufrieden bin,
Lichtschalter steht immer auf AUTO.

edit: WENN NSW, leuchten diese dann auf 100%
BB-233

Beitrag von BB-233 »

Mal ne andere Frage, gibts was ziemlich gelbes in H8, natürlich nur legale Leuchtmittel mit Prüfzeichen, die OSRAM Allseasons gibts glaub ich nicht in H8 ne?
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“