OK, wenn Garantie vorbei dann ist´s nicht mehr so lässig aber es gibt dann immer noch die Kulanz. Und so wie ich z.B. Jörg verstanden hab scheint der Wagen nocht relativ neu zu sein. Wenn dann nach dem Austausch der betreffenden Teile das gleiche Problem vorliegt hat da bei der Konstruktion/Entwicklung (nennt es wie Ihr wollt) in meinen Augen jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht. Ich will einen Scheinwerfer und die sind meiner Auffassung nach immer Schwitzwasser
Exklusive. Kann mir vorstellen das einer beim Autokauf sagt " Ja der Wagen würd mir schon gefallen doch ein paar PS mehr wären nicht schlecht" aber kannst Du Dir vorstellen das einer sagt "Ja der Wagen würd mir schon gefallen aber ein wenig Schwitzwasser mehr in den Scheinwerfern wär nicht schlecht" ???? Also ist dat net normal!!!
Is mir im Grunde scheiß egal wat da vorne draufsteht (Auto muß nur gefallen) aber wenn ich für so nen Wagen 25.000,- Euro bezahlen kann dann darf ich doch wohl Schwitzwasser freie Scheinwerfer verlangen? Das waren immerhin mal fast 50.000,- DM.
Also ich kann mir absolut nicht vorstellen das ein TÜV-Prüfer bei gut angelaufenen Scheinwerfern nix sagt. Vielleicht reden wir aneinander vorbei aber als die Dinger an meinem Astra mal angelaufen waren (weil der Gummi ab war, nach regen im Sommer) da waren die auch richtig angelaufen, heißt da konnteste nicht mehr durchgucken. Und wenn die Dinger ein wenig angelaufen sind kann man doch eigentlich nicht ausschließen das sie irgendwann mal mehr anlaufen, oder tu ich mich da jetzt ganz viel irren?? Möchte sehen wer das garantieren will?
Es muß natürlich jeder selber wissen was er macht, wollte damit nur zum Ausdruck bringen das ich da dranbleiben würde und es nicht tollerieren könnte.
Gruß Maverick

Octavia Combi Elegance, Black-Magic 1,9 TDI 110 PS,MJ2003,NL-Import,Teilleder,Alarm,ESP, diverses Tuning in Arbeit.