Seite 2 von 2
Re: Motortausch 2.0 -> 1.8t
Verfasst: 8. November 2012 14:51
von Schattenbub
na ok, dann versuch ichs erstmal mit ölwechsel und gleichzeitiger ölumstellung auf 10w 40. danke auch erstmal
Re: Motortausch 2.0 -> 1.8t
Verfasst: 14. November 2012 08:18
von Octi_TDI
Und sicher kommt dann noch das MSG dazu, was auch nicht billig ist.
Da kann man an dem bestehenden Motor doch so einiges reparieren, wie z.B. Abstreifringe.
Re: Motortausch 2.0 -> 1.8t
Verfasst: 14. November 2012 14:33
von Senti
bei dem Aufwand würde ich eher nen "neuen" Gebrauchten kaufen
Re: Motortausch 2.0 -> 1.8t
Verfasst: 29. November 2012 12:04
von Segafrendo
Der Umbau ist viel zu aufwändig und zu teuer. Des Weiteren holt man sich neue Fehlerquellen ins System. Außerdem braucht der 1.8T auch nicht grade wenig Öl (5W30).
Re: Motortausch 2.0 -> 1.8t
Verfasst: 2. Dezember 2012 05:36
von RSHeinz
Ölverbrauch beim 1,8T ? Hab ich noch nix von gehört und ich hab auch noch nie was nachgefüllt.
Re: Motortausch 2.0 -> 1.8t
Verfasst: 2. Dezember 2012 07:30
von Offroader
vermutlich wieder laut hörensagen.
Gerade die 1,8er sind in Sachen Ölverbrauch relativ "trockene" Motoren, und das bis in hohe Kilometerlaufleistungen.
Re: Motortausch 2.0 -> 1.8t
Verfasst: 6. Dezember 2012 15:52
von Segafrendo
Hm, meiner zieht auf 8000km 1L Öl und das konstant seit Jahren.
Re: Motortausch 2.0 -> 1.8t
Verfasst: 6. Dezember 2012 18:53
von digidoctor
Nicht trocken aber auch nicht grad sauf0rn.