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Verfasst: 28. September 2004 21:03
von Blue
Sind die denn auch Baugleich mit dem Golf V ?
Ich dachte man müsste nur den Hebel tauschen und die Software anpassen ... aber scheinbar muss da ja noch mehr gemacht werden ...
P.s.: Den Hebel bei meinem Opel Astra F hab ich in 4min getauscht, incl. an und abbau der "Verkleidung" (4 kleine Schräubchen)

Verfasst: 28. September 2004 21:05
von Theresias
Jo, identisch mit dem 5er golf.
Identische Teile.
Hebel tauschen, maximal 1 Kabel ziehen und notfalls auch das Steuergerät.
Dann Software anpassen.
Vom Aufwand her ähnlich wie "früher".
Hebel und Steuergerät tauschen ist EINE Prozedur.
Verfasst: 28. September 2004 21:09
von Blue
Ahaaa wieder was gelernt

Aber das Lenkrad muss dafür ab ?!
Im Moment hab ich nicht mal das Auto aber ich komm gern auf Dich zurück was die Hebelei angeht ....
Verfasst: 28. September 2004 21:11
von Theresias
Jops, wie bei VAG üblich, Lenkrad muss ab.
Verfasst: 29. September 2004 09:16
von daniel u
...."Airbageinheit aus- und einbauen"
das kann aber ins auge gehen oder??
Verfasst: 29. September 2004 09:21
von Theresias
Sowas lässt man machen...
Verfasst: 29. September 2004 09:23
von Blue
Also freiwillig würd ich das Lenkrad eh nicht abnhemen
Selbst bei meinem alten Auto nicht (weil auch äbägg 8) )
Verfasst: 30. September 2004 01:55
von Theresias
Also ich lasse solche Arbeiten immer machen, kostet zwar etwas, aber wenn man zum Beispiel die Teile bereits mit bringt kostet es weniger.
So ein Schleifring geht schnell ma kaputt, und der kostet dann mal eben 100 Teuros...
Verfasst: 15. Januar 2005 23:00
von Blue
*mal wieder hochhol*
So ich habe heute mit meinem freundlichen gesprochen, der Hebel muss getauscht werden (klaro wegen den schaltern), das Steuergerät muss nur umprogrammiert werden und es müssen 3 Kabel gezogen werden.
Mein freundlicher würde diese Arbeit ohne Probleme durchführen.
Jens
Verfasst: 15. Januar 2005 23:21
von Theresias
Blue hat geschrieben:*...es müssen 3 Kabel gezogen werden.
Wie kommt er auf 3 Kabel?!