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Re: Berichtet von euren Winterprojekten, Umbauten,Verbesserungen

Verfasst: 24. Dezember 2012 15:09
von RSHeinz
Ich bin auch immer Hankook gefahren und hab die Contis von einem Arbeitskollegen mit etwa 5TKm bekommen. Er hatte sie auf dem Golf 6 GTI und ist auf 19" umgestiegen. Ich muss sagen ich hab bei Nässe noch nichts besseres gefahren, hab fast keine durchdrehenden Räder mehr. Aber sie sind auch ein Stück teuerer als die Hankook :roll:

Stimmt, die Sekundärluftpumpe wollte ich auch noch rausschmeißen. Seit einem bösen Aufsetzer ist das Gehäuse gerissen

@waxfox_RS
Nenn mal ungefär die Preiskategorie deiner Umbauten, klingt ja sehr heftig 8)

Re: Berichtet von euren Winterprojekten, Umbauten,Verbesserungen

Verfasst: 25. Dezember 2012 10:15
von Black_A4
Ich hätte folgende Liste für das nächste Jahr

-Querlenker und Spurstangenköpfe neu
-Bremsen rundum neu
-H&R Federn mit neuen Dämpfern
-evtl. 17 Zöller
-W8 Leuchte
-LED Beleuchtung innen
-Car Hifi Umbau
-hoffentlich endlich die Gas Anlage
-evtl. G60 Schwung mit VR6 Kupplung

Re: Berichtet von euren Winterprojekten, Umbauten,Verbesserungen

Verfasst: 25. Dezember 2012 11:13
von angel u2d
Meine Planungen sind: 19zoller andersfarbig gestalten; Motorhaube mit MHV, Heckklappe und heckschürzenverlängerung neu lackieren und denn noch Kotflügel ziehen damit der Octavia noch näher dem Boden kommt :))

Re: Berichtet von euren Winterprojekten, Umbauten,Verbesserungen

Verfasst: 25. Dezember 2012 11:33
von Grisu512
Bei mir kommt nächstes Jahr ein neuer ESD ran, dann vielleicht noch die Spoilerecken von Milotec und Zusatzinstrumente.

Re: Berichtet von euren Winterprojekten, Umbauten,Verbesserungen

Verfasst: 25. Dezember 2012 16:05
von RSHeinz
Gibt es vom VR6 nur eine Kupplung oder gabs verschiedene über die Baujahre hinweg?

Re: Berichtet von euren Winterprojekten, Umbauten,Verbesserungen

Verfasst: 25. Dezember 2012 16:20
von waxfox_RS
Es gibt wohl eine Kupplungskombination mit dem G60 Schwungrad und einer Scheibe von nem Syncro Modell...
Ich bringe das mal in erfahrung und sag Bescheid...

Gruß Andreas

Edit: Hab es schneller gefunden als gedacht. (Infos sind aus einem Umbauthread)
G60 Schwung, verstärkte VR6 Druckplatte von Sachs, T4 2,5 TDI Syncro Scheibe(original).
Das ganze verbaut am 1.8t im Golf2 mit nem GTX 2863.
Auto läuft noch nicht, deswegen gibt es keine Infos zur Haltbarkeit.
Das Projekt an sich wird aber in 1A Qualität durchgeführt, deswegen gehe ich nicht davon aus, dass er halbe Sachen macht :wink:

Re: Berichtet von euren Winterprojekten, Umbauten,Verbesserungen

Verfasst: 25. Dezember 2012 19:37
von loose
Himmel nochmals beziehen , da sich ne kleine Ecke gelöst hat und endlich mal den Schlossträger farblich anpassen lassen (das liegt mir schon lange am Herzen )
ansonsten nur neue Gummis und weiterfahren :wink:

Re: Berichtet von euren Winterprojekten, Umbauten,Verbesserungen

Verfasst: 26. Dezember 2012 12:39
von RSHeinz
Klingt schonmal sehr interessant. Kupplung und Schwungrad liegt mir schon lange in der Nase.....

Wenn es die Zeit zulässt wollte ich noch die Ölkühlung vom Wasserkreislauf entkoppeln. Einen kleinen Wasserkühler mit Lüfter und eine E Wasserpumpe hab ich noch hier rumliegen.

Re: Berichtet von euren Winterprojekten, Umbauten,Verbesserungen

Verfasst: 26. Dezember 2012 13:01
von Offroader
gibt es da eigentlich im VW-Regal nicht auch nen grösseren Ölkühler, oder besser gesagt Wärmetauscher als unsere die im 1,8T verbaut?...Laut Teilenummern sieht man immer das hier wie da verschiedene verbaut sind, aber ob grösser??

wenn du von der Thermik her wirklich in nen Bereich kommst wo der serien Wärmetauscher überfordert ist, würde ich nen richtigen Ölkühler verbauen. Denke gerade bei höheren Drehzahlen wo das heisse Öl nur so am Wärmetauscher vorbeischiesst machste da auch mit ne externen Wasserkühlung nicht den Teufel gut.

Re: Berichtet von euren Winterprojekten, Umbauten,Verbesserungen

Verfasst: 26. Dezember 2012 16:05
von RSHeinz
Da geb ich dir Recht aber ich denke eher umgekehrt. Das Öl heizt mir unötig das Wasser auf, das bei hohen Außentemperaturen eh schon warm genug wird. Die Öltemperatur an sich find ich noch ok, bin nie über 120°C gekommen.
Ein reiner Ölkühler wäre wohl am Besten, aber auch am meisten Aufwand zumal ich die anderen Sachen hier rumliegen hab.