Seite 2 von 5

Re: PREISNACHLASS

Verfasst: 19. Juni 2013 17:59
von Timmey
Ich versteh die Diskussion nicht. Wenn einer ein gutes Angebot bekommt, ist das doch absolut in Ordnung.
Es sagt ja auch keiner: "Du kaufst nen Gebrauchten? Damit machst du aber den Neuwagenmarkt kaputt!"
Manch ein Autohaus sichert sich so vielleicht sogar das überleben, weil so Kunden gewonnen werden können, die weiter weg wohnen und dort nie gekauft hätten.
Also kein Schatten, ohne Licht :wink:

Re: PREISNACHLASS

Verfasst: 19. Juni 2013 18:04
von insideR
Timmey hat geschrieben:Manch ein Autohaus sichert sich so vielleicht sogar das überleben
Buhaha. Die machen Abnahmeverträge mit den Börsen, verkaufen so ein paar mehr Autos, bekommen dann 0,3% mehr Marge für Fahrzeuge ohne Abnahmeverträge, also statt 17.9 halt 18.2, und finanzieren mit ihren normalen Kunden diese Nachlässe, die nur Aufgrund von Nichtberatung entstehen können. Der Verkäufer freut sich über seine Bruttoertragsprovision von hoffentlich 20% und kauft sich davon einen neuen Gürtel, damit er sich endlich aufhängen kann.
Diese Preise kommen nur zustande, weil ein Minimum an Zeit in die Entstehung investiert wird. Und man sollte bei der Abholung auch keine Wunder an Fahrzeugerklärung erwarten.

Re: PREISNACHLASS

Verfasst: 19. Juni 2013 20:04
von Ente Nr.6
Und bei Garantieansprüche zum Händler um die Ecke rennen.

Re: PREISNACHLASS

Verfasst: 19. Juni 2013 20:05
von digidoctor
Dagegen spricht doch nichts.

Re: PREISNACHLASS

Verfasst: 19. Juni 2013 20:08
von Ente Nr.6
Sehe ich anders aber gehört hier nicht hin.

Re: PREISNACHLASS

Verfasst: 19. Juni 2013 20:14
von Barus
Beim nächsten Maredo-Besuch werde ich auch mal einen saftigen Rabatt rausschlagen... :roll:

Re: PREISNACHLASS

Verfasst: 19. Juni 2013 20:54
von tehr
insideR hat geschrieben:die nur Aufgrund von Nichtberatung entstehen können.
Die Beratung in den Autohäusern war bei mir bisher immer deutlich schlechter als die Informationen, die man aus Foren wie diesen bekommen kann.
Und man sollte bei der Abholung auch keine Wunder an Fahrzeugerklärung erwarten.
Wenn man lesen kann, braucht man das in der Regel auch nicht.

Re: PREISNACHLASS

Verfasst: 19. Juni 2013 20:55
von tehr
Ente Nr.6 hat geschrieben:Und bei Garantieansprüche zum Händler um die Ecke rennen.
Warum nicht? Dieser bekommt seinen Aufwand vom Hersteller vergütet und profitiert von dieser Arbeit.

Re: PREISNACHLASS

Verfasst: 19. Juni 2013 20:56
von Ente Nr.6
So einfach ist das mit Sicherheit nicht.

Re: PREISNACHLASS

Verfasst: 19. Juni 2013 21:31
von neuhesse