Zahnriemenwechsel - Stimmt das???

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
jensw
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Beitrag von jensw »

Was ich nicht so ganz verstehe: Die Service-Intervalle sind doch beim Diesel
alle 50.000 (max.). Das heißt doch der Zahnriemenwechsel limitiert den
Serviceintervall eigentlich auf ca. 45.000km oder?

Gruß,
Jens
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insideR
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Beitrag von insideR »

Wieso? Neuester Intervall für VTP-Diesel 150 tkm. Und das seit ca 2,5 Jahren.

Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
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Daniel
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Beitrag von Daniel »

Darf man denn nur in eine Werkstatt wenn man einen Service hat?
Octavia Collection Limo - 1.9 TDI-PD 130 PS, Admiralblau mit MuFu-Lenkrad, H&R-Cup Kit 60/40, Milotec B-Säulen Deko, Lichtschalterring, Alu-Tachoringe, TT-Pedale, INXX Einstiegsleisten, R32 Innentürgriff
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insideR
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Beitrag von insideR »

Unbefugten Zutritt verboten!!!
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
jensw
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Beitrag von jensw »

insideR hat geschrieben:Wieso? Neuester Intervall für VTP-Diesel 150 tkm. Und das seit ca 2,5 Jahren.
Ralf
Mein Octavia 1.9 TDI (90PS, MJ 2004) hat also nur alle 150.000 km
Zahnriemenwechsel?

Danke und Gruß,
Jens
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insideR
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Beitrag von insideR »

Sehr sehr wahrscheinlich.

Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Skodabauer
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Beitrag von Skodabauer »

@jensw:Wenn es kein Automatik ist,ja.Bei Automatikdiesel bleibt es bei 90TKM-Intervall.Schau doch mal ins Serviceheft,da stehts auch drin.
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PatrickmeinName
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Beitrag von PatrickmeinName »

jo, erzähl mal wenn se da ist. oder ist die schon lange überfällig?
Nein, noch nicht überfällig, hab den Wagen erst Samstag abgeholt. Also der Skoda-Händler meinte, dass es beim 1.8 T so um die 300,- € kostet. Hab's wie gesagt bei einer freien Werkstatt machen lassen, inkl. Wasserpumpen-Spannrolle oder so (*nullahnunghab*).
Wenn die Rechnung da ist, lass ich Euch's wissen.

Gruß

Patrick
2004 bis 2005: Octavia 1.8T SLX. 2005 bis Mai 2007: Alfa 147. Jetzt wieder Octavia 1.8T, diesmal ein Laurin und Klement.
Bertus
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Zahnriemenwechsel

Beitrag von Bertus »

Hi!
Was darf so ein Zahnriemenwechsel eigentlich kosten? Habe ein Angebot von einer Bosch-Werkstatt und da soll es 450€ inkl. Märchensteuer kosten. Von meiner Skoda-Werkstatt muß ich mir noch ein Angebot einholen. Ein Arbeitskollege sagte mir, dies wäre sehr teuer. Er fährt einen Golf IV, mit PD Motor und 85kw. Er bezahlt nur so um die 250€.
Er läßt auch die Wasserpumpe gleich mit wechseln. Ist das unbedingt nötig? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Preise würden mich auch interessieren. Was kostet die Sache bei ATU?

Tschau
Bertus
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1. Fzg: Octi 1,9 TDI SLX, Bj. 06/99, 81Kw, Tiefsee-Blaumetallic, Schiebedach, Tempomat, Lederlenkrad, Mega-Pulse, akt. 201tds km auf der Uhr
2. Fzg: Smart Pulse, Bj. 02/02, 45kw, Tridion schwarz, Klima, Radio, LM-Felgen,
Skodabauer
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Beitrag von Skodabauer »

Ja der Preis ist ok,den bezahlst Du beim Skoda Händler auch.Der Unterschied zum PD ist der,das beim TDI insgesamt 5Rollen+Wapu gewechselt werden und beim PD nur 1Rolle+Wapu.Desweiteren gibt es lt Skoda 3,7Std Arbeitszeit beim TDI und 1,6Std beim PD.Geht auch wirklich schneller und einfacher der Wechsel beim PD.Manch einer lässt ja die Rollen nicht alle tauschen sondern nur die Spannrolle-man spart tatsächlich erst mal ca,130€.Nur kann Dir keiner garantieren,das alle Umlenkrollen nochmal 90 oder 120TKM halten und nicht vorher wegfliegen,was dann die Ersparnis gleich wieder mehr als aufhebt.
Helden leben lange,doch Legenden sterben nie(Stephan Weidner)
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