Zahnriemenwechsel - Stimmt das???
-
Skodabauer
- Regelmäßiger
- PatrickmeinName
- Alteingesessener
Nein, noch nicht überfällig, hab den Wagen erst Samstag abgeholt. Also der Skoda-Händler meinte, dass es beim 1.8 T so um die 300,- € kostet. Hab's wie gesagt bei einer freien Werkstatt machen lassen, inkl. Wasserpumpen-Spannrolle oder so (*nullahnunghab*).jo, erzähl mal wenn se da ist. oder ist die schon lange überfällig?
Wenn die Rechnung da ist, lass ich Euch's wissen.
Gruß
Patrick
2004 bis 2005: Octavia 1.8T SLX. 2005 bis Mai 2007: Alfa 147. Jetzt wieder Octavia 1.8T, diesmal ein Laurin und Klement.
Zahnriemenwechsel
Hi!
Was darf so ein Zahnriemenwechsel eigentlich kosten? Habe ein Angebot von einer Bosch-Werkstatt und da soll es 450€ inkl. Märchensteuer kosten. Von meiner Skoda-Werkstatt muß ich mir noch ein Angebot einholen. Ein Arbeitskollege sagte mir, dies wäre sehr teuer. Er fährt einen Golf IV, mit PD Motor und 85kw. Er bezahlt nur so um die 250€.
Er läßt auch die Wasserpumpe gleich mit wechseln. Ist das unbedingt nötig? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Preise würden mich auch interessieren. Was kostet die Sache bei ATU?
Tschau
Bertus
Was darf so ein Zahnriemenwechsel eigentlich kosten? Habe ein Angebot von einer Bosch-Werkstatt und da soll es 450€ inkl. Märchensteuer kosten. Von meiner Skoda-Werkstatt muß ich mir noch ein Angebot einholen. Ein Arbeitskollege sagte mir, dies wäre sehr teuer. Er fährt einen Golf IV, mit PD Motor und 85kw. Er bezahlt nur so um die 250€.
Er läßt auch die Wasserpumpe gleich mit wechseln. Ist das unbedingt nötig? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Preise würden mich auch interessieren. Was kostet die Sache bei ATU?
Tschau
Bertus
CE-DH 361; DH=Dirty Harry
1. Fzg: Octi 1,9 TDI SLX, Bj. 06/99, 81Kw, Tiefsee-Blaumetallic, Schiebedach, Tempomat, Lederlenkrad, Mega-Pulse, akt. 201tds km auf der Uhr
2. Fzg: Smart Pulse, Bj. 02/02, 45kw, Tridion schwarz, Klima, Radio, LM-Felgen,
1. Fzg: Octi 1,9 TDI SLX, Bj. 06/99, 81Kw, Tiefsee-Blaumetallic, Schiebedach, Tempomat, Lederlenkrad, Mega-Pulse, akt. 201tds km auf der Uhr
2. Fzg: Smart Pulse, Bj. 02/02, 45kw, Tridion schwarz, Klima, Radio, LM-Felgen,
-
Skodabauer
- Regelmäßiger
Ja der Preis ist ok,den bezahlst Du beim Skoda Händler auch.Der Unterschied zum PD ist der,das beim TDI insgesamt 5Rollen+Wapu gewechselt werden und beim PD nur 1Rolle+Wapu.Desweiteren gibt es lt Skoda 3,7Std Arbeitszeit beim TDI und 1,6Std beim PD.Geht auch wirklich schneller und einfacher der Wechsel beim PD.Manch einer lässt ja die Rollen nicht alle tauschen sondern nur die Spannrolle-man spart tatsächlich erst mal ca,130€.Nur kann Dir keiner garantieren,das alle Umlenkrollen nochmal 90 oder 120TKM halten und nicht vorher wegfliegen,was dann die Ersparnis gleich wieder mehr als aufhebt.
Helden leben lange,doch Legenden sterben nie(Stephan Weidner)