Ich hab einen 1Z Rs meiner ist Bj.7/2006 und hatte das Stream Radio drinnen, das 2011er passt keine Sorge
@Gorgse: Bei einem neuen Auto ist die Entscheidung mmn.nicht wirklich schwer, da würde ich auch lieber etwas tiefer in die Tasche greifen und dafür gleich die beste Lösung.Bei mir gabs nicht allzu viel Möglichkeiten:
*Gebrauchtes Columbus wo man sehr leicht ein geklautes Gerät ohne Wissen angeboten bekommt und die Rennerein mit Seriennummer überprüfen wollte ich mir nicht unbedingt antun.
*China Navi oder Zubehör Radio ala Kenwood/Jvc und Co.
Hatte ich schon in meinem Vorgänger drinnen: Rahmen, passende Can Bus Stecker etc. kosten alles zusätzlich schön Geld, wollte ich mir auch nicht mehr antun.
*Von dem her war das Zenec mit integriertem Navi und (fast) Plug and Play die perfekte Lösung und obendrein habe ich mein Zenec -20% billiger bekommen da es ein Ausstellungsstück war.
Die zusätzlichen Möglichkeiten wie Usb und zusätzlichen
Spielereien das man auch zusätzlich Bildschirme anschliessen könnte, waren das Hauptargument und obendrein werden die Columbus gerne gestohlen und wenn man dann die Scherereien mit der Versicherung hat ala Mylo damals das man nur mehr den Zeitwert bekommt und sich dann nicht mehr der selbe Radio wie vorher finanziell ausgeht, no thx.
Die perfekte Lösung wird es halt nie geben ausser Oem Radio ala Columbus nur gebraucht siehe oben und neu kostet das Columbus ein Vermögen.Da kann ich mit den Empfangsproblemen die sehr selten sind ganz gut leben, das muss aber eh jeder für sich entscheiden